bei HD PRogrammen schwimmt das Bild beim schwenk

    • Bewegungsunschärfe ist ein vollkommen normales Phänomen.
      Eventuell liegt das auch an deinem TV ? Viele LCD's haben eine recht lange Reaktionszeit, das sieht man zbsp auch bei der Bundesliga wenn der Ball einen "Streifen zieht"
    • Eventuell mal am TV schauen ob da Bildverbesserer eingeschaltet sind wie Rauschunterdrückung etc.
      Sonst gibt es nur die erweiterten AV-Einstellungen "Menü > Einstellungen > System > Erweiterte AV-Einstellungen"
      Ich wüsste aber nicht wo man da etwas an der Bewegungsunschärfe machen könnte.
    • Das kann viele ursachen haben! Was sind denn das für HD sender, wie ist die auflösung!
      Oft ist es auch die kompression, manche sender haben eine schummel HD auflösung, oder deren sendematerial ist nur raufgerechnetes HD material.
      Dann ist die sendenorm 1920 x 1080 ist besser als 1920x720, " i" ist besser als "p" weil halbbilder (i) speziell bei bewegungen schärfer sind.
      Sind es elektronische oder filmaufnahmen, bei alte filmaufnahmen ist der schwenk von links nach rechts "glatter" als von rechts nach links, das hat etwas mit dem "shutter" in der filmkamera zu tun!
      Manche sendeanstalten haben ihre programme auf HDD aufgenommen und kompromieren es um HDD platz zu sparen!
      Da gibt es noch eine ganze reihe anderer faktoren!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Die Dream ist da wirklich unschuldig.
      Ich schaue auf einem Panasonic Viera 65" VT20E Plasma, alle Bildverbesserer sind abgeschaltet und 1080i wird 1:1 ohne Abschneiden der äusseren Pixelzeilen dargestellt.
      Referenz ist für mich Fußball Samstags auf SKY Sport HD, die senden mit ca. 19.000 kbit/s. Da ruckelt oder verschmiert auch bei Schwenks absolut garnichts und jeder Grashalm auf dem Feld ist zu sehen.
    • Hallo da an den Bildschirmen,

      falsche Einstellung in Autoresolution Einstellungen bei Auflösung 720p und Auflösung 1080i (hier sollten beide auf multi gesetzt sein) führen auch zu schlechteren Bildern durch falsche Bildwechselfrequenz. Ist mir mal aus versehen passiert. Ob ich das allerdings mit "schwimmen" bezeichnen würde...
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!