usb festplatte welches format

• Das Dateiformat deiner Aufnahmen ist TS! Ist mpeg2!

Du hattest doch schonmal ne Dreambox, ne? Hast du damit immer nur Fernsehen geschaut?
    neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
    alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
    alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
    neu Samsung UE65HU8590
    alt Samsung UE65F9090
    alt Samsung UE40D8090
    Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ninonuk ()

• junge junge, das hat jetzt alles aber nichts mehr mit dem TOPIC "festplattenformat" zu tun, stimmts?

informiere dich doch bitte erstmal in obigem link, was das TS-format ist, welche programme es zum umwandeln und schneiden gibt (via google), kopiere dir deine filme von der platte z.b. mittels ftp oder samba (wieder was zum googeln) auf deinen PC und weiter geht's mit konvertieren und schneiden.

ich hoffe, du erwartest jetzt nicht grundschulungen für all diese vorgänge, sondern nimmst dir etwas zeit für's hobby.

nix für ungut
  • wenn du ein ordentlich verkabeltes Netzwerk hast, schafft die DM800se knapp 12MB/s übers Netzwerk.

das bedeutet pro GB ca. 1,5 min
    die Aufnahmen werden etwa 3-10GB groß - je nach Dauer, SD oder HD, Bitrate etc.
    Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• hey ich bin so am verzweifeln :mauer:
    ich schau seit stunden im internet nach einer anleitung für irgendein verfahren , hab aber immer noch nichts gefunden
    bin nur die ganze zeit am rumpartitionieren ohne zu wissen was ich mache
    kann mir bitte jemand einen link zu einer anleitung schicken oder ähnliches
    für euch ist das thema doch ein klacks :SOS:
  • nach welchem verfahren suchst du denn?

[list]
    schliesse deine USB Festplatte an deine Box und formatiere ext3
    nimm eine sendung auf
    verbinde deinen pc z.b. mit totalcommander und kopiere die Datei auf deinen Rechner
    google nach einem Programm das die TS in dein gewünschtes Zielformat bringt
    [/list]

Grüße
  • den pc mit totalcommander verbinden heit das programm zu starten ?
    oder muss ich die box damit verbinden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chillern1f ()

• mach doch einen Schritt nach dem anderen.

lass die Fesplatte an der dream hängen und verbinde deinen PC über LAN mit der Box.
    dann konfiguriere die Netzwerkeinstellungen deiner box und von deinem PC
    anschliessend noch den totalcommander konfigurieren.

und jeden einzelnen schritt kannst nachgooglen oder hier in der FAQ nachlesen, versuch es mal, bitte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erty ()

• ich bin absoluter anfänger in sachen dreambox und.linux
    wenn ich die box.über dhcp.mit.meinem.pc.verbinden will steht da immer linux kernel not found
    ich nerve euch bestimmt , aber ich hab mir.auch viele anleitungen durchgelesen , allerdings.wird da viel mit fachbegriffen gearbeitet weshalb ich nicht durchblicke
    ich müsste nur wissen wie ich daten von meiner dm auf den pc übertrage
    mfg
  • Du musst im Total Commander ne FTP-Verbindung einrichten um auf die Box zu gelangen! Dann hast du nen Ordner der nennt sich HDD. Dort drin ist ein Ordner movie wo die Filme dann gespeichert werden!

Du bist wohl eher in allen Sachen ein Noob so wie mir das scheint!

Hatte bei google nen Beitrag von dir gefunden wo es um ne Dreambox 7020 ging. Da hattest du doch dann doch schon mal ne Dream!

Auch scheint mir deine Tastatur defekt zu sein. Andauern ist da ein Punkt zwischen zwei Wörtern mitten im Satz!

Ausserdem gibts auch ne Boardsuche und google die man nutzen kann für einfachste Fragen!
    neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
    alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
    alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
    neu Samsung UE65HU8590
    alt Samsung UE65F9090
    alt Samsung UE40D8090
    Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ninonuk ()

• hast recht, ninonuk, wir fühlen uns langsam verarscht.

seit mindestens april stellt dieser user auch auf anderen boards lächerliche fragen und scheint wohl lernresistent zu sein.

die ausrede, er sei ein nobb zieht also nicht mehr.

wenn jemand nix lernen und alles "serviert" haben will, dann ist das vielleicht das falsche hobby für ihn. es gibt genügend anfängerinfos im netz, auch in unserer FAQ-abteilung, sodaß ich diesen lächerlichen thread erstmal schliessen werde, bis chillern1f seine hausaufgaben gemacht hat.

wir machen schließlich keine FAQ's. um dann einzelschulungen zu geben.
    hilfe zur SELBSThilfe - das muss genügen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()