Unicam-Modul in der 8000er

• Unicam-Modul in der 8000er

Hallo,
      Kann man in der Dreambox ein Unicam einbauen bzw. installieren?
      Muß dieses Modul schon programmiert sein oder wird/ kann man dies über die Dreambox machen? Oder müßte man dies separat über einen Programmierer machen?
      Danke und Gruß onafets
    • RE: Unicam-Modul in der 8000er

Was hast du denn damit vor? Die meisten Karten bekommst du doch auch im internen Slot zum Laufen mit dem richtigen Laufvogel.

Soweit ich weiß, kann man das Unicam nur im Programmer flashen.
      DBox 2 - DM7020si - DM500HD - DM7020HD
      -Evolution goes on-

Ganz einfach,
      ich habe einen Philips LED-LCD und möchte gerne hin und wieder meine Skykarte nur über den CI-im TV betreiben. Das Unicam kann man mit Software und ohne kaufen. Das ist ein ungefährer Unterschied von 20.-€.
      Außerdem kann man so das Unicam immer wieder auf die neusten Software aktualisieren.
      Ich kann natürlich auch einen Programmer(20-30.-€) dazu kaufen, aber wenn man über eine Dreambox/PC diese Software aufspielen kann, brauche ich keinen extra Programmer.
      Ich hoffe man kann das so verstehen was ich vor habe.
      Gruß onafets

gegenfrage:

kennst du eine entsprechende software, die unter enigma2 laufen würde?

selbst wenn es sie gibt (was ich nicht weiss) würde ein programmer doch plattformunabhängiger sein *denk*
    • @onafets

Um das Unicam Programmieren/ neue Software draufspielen zu können brauchst du den Unicam Programmer.

Mit der Dreambox8000 kannst du das CI Modul nicht Programmieren. Der CI Slot ist nur da um CI Module benutzen zu können.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Sei mir nicht bös aber wenn man eine Dreambox8000 hat ist es doch eigentlich ein schmarn den internen Tuner vom TV zu nutzen....

Damit du die Sky Karte in der DM8000 im internen Reader zu benutzen brauchst du je nach Karte einen EMU.

S02 - CCCAM oder SCAM
      V13 - CCCAM mit Oscam oder SCAM

D02 - CCCAM oder SCAM
      D09 - CCCAM mit Oscam oder SCAM

Die Emus kannst du dir bequem per BluePanel online installieren. (Blaue Taste - Newnigma Service)