zusätzlicher Tuner - welcher?

    • So, habe meine 8000er seit eben auch auf maximaler Ausbaustufe. Die 2 zusätzlichen Tuner sind schon seit 8 Wochen drin, die Empfangsanlage habe ich heute aufrüsten lassen incl. TechniSat 5/8-Switch, da kriegt mein TV auch noch ein eigenes Kabel ab ;-))

      4 Kabel für 4 Tuner ist die einzig sinnvolle Lösung. Habe natürlich auch die Konfiguration mit 3 Tunern und 2 Kabeln getestet (Tuner B mit Tuner A verbunden). Da kann es aber passieren, wenn eine Aufnahme läuft und man ein anderes Programm anschaut und dann ein weiterer Timer startet, daß dieser dann nicht aufnehmen kann, weil 3 verschiedene Transponder im Spiel sind. Das "rafft" die Timerlogik der 8000er dann auch nicht und meldet keinen Konflikt!

      So ist das jetzt einfach genial. Bin mal gespannt, ob ich die Meldung "kein freier Tuner" mochmal irgendwann zu sehen bekomme...


      Gruß Tommy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommy654xx ()

    • Hi

      So langsam wird es warm und ich möchte die Tuner kaufen. Weiss allerdings nicht, wann die, die mir das anschliessen, Zeit dafür haben.

      Meine Frage:

      Gibt es Probleme, wenn ich die 2 zusätzlichen Tuner schon mal einbaue, auch wenn diese noch kein Kabel haben ?

      Im Moment steht ja bei Tuner C und D - leer

      Kann ich die also einbauen und einfach als nicht konfiguriert drin lassen ?

      Danke



      DAnke djmastera2000 - für die schnelle Antwort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()

    • Original von Hoinerle
      ...
      Meine Frage:

      Gibt es Probleme, wenn ich die 2 zusätzlichen Tuner schon mal einbaue, auch wenn diese noch kein Kabel haben ?

      ...
      Danke


      Nein


      Original von Hoinerle
      ...
      Kann ich die also einbauen und einfach als nicht konfiguriert drin lassen ?

      Danke


      Ja
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Hallo, es ist vollbracht :]

      DM 8000 Newnigma2 , 3.2.2


      Habe 2 Tuner dazu gemacht, 2 neue Kabel wurden gelegt, die Tuner per Software so eingestellt, wie die 2 internen auch, klappt soweit alles

      DAnn wollte ich einen automatischen Sendersuchlauf machen, was mit der Fehlermeldung

      FEHLER - Suche fehlgeschlagen (error starting)

      quittiert wurde.

      Die 2 "alten" KAbel sind an der alten Stelle.

      Bis auf die 2 neuen Tuner und ein anderes LNB (13,4 dB bei ZDF, also wie ich denke, Gute Werte) habe ich nichts geändert. Die Tuner werden auch einwandfrei erkannt. Denke also, dass das ein Haken ist , den ich vergessen habe zu setzen.

      Gestern, vor dem Einbau, klappte die automatische Sendersuche noch problemlos

      Der Tuner Einbauch war sowohl Platzmässig, als auch von der Handhabung her , vollkommen problemlos zu machen, da ich ja etwas Bedenken wegen dem Platz hatte.

      Sorry, hatte die Bilder vergeessen anzuhängen.


      Wie kann man (ich) die Box wieder dazu überreden, dass sie wieder Sender sucht ? DAnke



      EDIT: So, habe neu geflasht und die Suche funktionierte wie gewohnt.

      Wieso die Box vorher gemeckert hat, würde mich aber trotzdem insteressieren. DAnke
      Bilder
      • screenshot0.jpg

        48,57 kB, 720×405, 924 mal angesehen
      • screenshot01.jpg

        36,61 kB, 720×405, 921 mal angesehen
      • screenshot02.jpg

        43,53 kB, 720×405, 927 mal angesehen
      • screenshot03.jpg

        48,11 kB, 720×405, 887 mal angesehen
      • screenshot04.jpg

        44,59 kB, 720×405, 902 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()