Seit dem Update auf 3.3 keine HD Sender mehr...

• Seit dem Update auf 3.3 keine HD Sender mehr...

Servus zusammen,

ich habe ein blödes Problem....

Update war wieder fällig Anleitung aufs genauste Befolgt und nun nix mehr mit HD...

Jeder Mist Sender geht, aber kein einziger HD Sender, habe schon versucht die satellites.ml zu tauschen, aber bringt nichts, ebenso die lamesdb org...

Ich dreh noch am Rad, eben neu versucht zu flashen, alles gut mit den Kanallisten die Standardmäßig druff sind lief ARD HD noch, dann meine Senderlisten und Favoriten wie immer wieder auf die Box gespielt per Dreamedit und nix geht mehr, wirklich jeder HD Sender geht nicht mehr...

Was bitte kann ich noch tun?

MfG
    • Ich würde nach dem flashen mal ein Sendersuchlauf machen und die Kanäle mit DreamBoxEdit neu sortieren.

Du kannst ja nach dem Suchlauf direkt schauen ob die Sender noch funktionieren.
    • Nachdem du nun die satellites.xml und auch die lamedb verändert hast ist das nicht wirklich die Ausgangsbasis um etwas zu testen.

Ich denke mal du empfängst die Kanäle über 19.2°e ?

Nun ja die werden hier einwandfrei empfangen und da der Sender mit der default'en Kanalliste noch ging liegt die Vermutung nah das etwas mit deinen eingespielten Settings nicht stimmt.

Und ehrlich gesagt ist "geht nicht" keine Fehlerbeschreibung, was passiert denn wenn du auf einen HD-Kanal aus deinem Bouquet schaltest ?
    • was dann passiert? "Tunen fehlgeschlagen"

Ich habe nochmals geflasht und ohne meine Favoriten und den anderen Krams, den ich zuvor mit Dreamboxedit gesichert hatte getestet, da läuft nun alles ohne Probleme, ich frage mich echt woran es hängt...

Und ich habe Astra 19,2, Hotbird 13,0, Astra 23,5 und Astra 28,2

Und wie man sieht ist technisch alles OK, es hängt einfach nur beim "letzten" Schritt...

Ich habe mal ein Screen angehängt von den Daten, vielleicht eine Idee, was das ganze verursachen könnte?

MfG
      Bilder
      • Test.jpg

53,65 kB, 563×408, 1.753 mal angesehen
    • eines kannst du probieren, dvb liste mit dreamboxedit zurückspielen und dann einen sendersuchlauf machen. hatte so etwas ähnliches schon einmal mit e1 dreamboxen und da war das eigentlich die lösung. hat sich zwar nicht um hd kanäle gehandelt, aber sie blieben schwarz.

lg
    • Servus,

Erfolg... ich habe nun einfach das Image neu eingespielt, Sendersuchlauf gemacht, dann angepasst und in Dreamboxedit eingelesen, dann konnte ich meine Favoriten kopieren aus der vorherigen Sicherung und einfügen.

Wieder zurück auf die Box spielen Neustart und alles is Jut...

Danke für die Tips...

MfG