Seit Update 3.3 Probleme mit Pro7 HD, Sat.1 HD, Kabel 1 HD und Sixx HD

    • Seit Update 3.3 Probleme mit Pro7 HD, Sat.1 HD, Kabel 1 HD und Sixx HD

      Hi, seit dem update auf 3.3 hab ich Probleme mit den oben genannten Sendern, RTL HD und co. funktionieren.

      Um sicher zu gehen das es an dem neuen Image liegt hab ich heute wieder 3.2.2 installiert und siehe da, Pro7 HD, Sat.1 HD, Kabel 1 HD und Sixx HD funktionieren wieder.

      MfG
    • RE: Seit Update 3.3 Probleme mit Pro7 HD, Sat.1 HD, Kabel 1 HD und Sixx HD

      Original von DerBoeck
      Hi, seit dem update auf 3.3 hab ich Probleme mit den oben genannten Sendern, RTL HD und co. funktionieren.

      Um sicher zu gehen das es an dem neuen Image liegt hab ich heute wieder 3.2.2 installiert und siehe da, Pro7 HD, Sat.1 HD, Kabel 1 HD und Sixx HD funktionieren wieder.

      MfG


      bei mir das gleiche
    • Image flashen > Sendersuchlauf machen > schauen ob die Kanäle funktionieren > Kanalliste neu sortieren

      Die Kanäle werden hier einwandfrei empfangen auch auf der DM800se-S

      Im übrigen ist "Probleme mit Kanälen" keine Fehlerbeschreibung.
      Was sind das denn für Probleme ???
    • Programme gehen nicht heißt: tunen fehlgeschlagen, Bildaussetzer.

      Hatte auch einen neuen Sendersuchlauf gemacht, so als wenn es ne "jungfräuliche" Box wär. Hat aber nichts genützt.

      Ist es eventuell möglich, das seit Version 3.3 der Tuner aufgrund irgendwelcher Treiberveränderungen "empfindlicher" ist?!
    • Aber "tunen fehlgeschlagen" sollte doch nix mit dem EMU zutun haben! Von daher ist es egal welches EMU man nutzt!

      Original von DerBoeck
      Ist es eventuell möglich, das seit Version 3.3 der Tuner aufgrund irgendwelcher Treiberveränderungen "empfindlicher" ist?!
      Ich habe sowas auch bei der Version 3.3 noch nicht gehabt. Funzt alles wie es soll!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninonuk ()

    • Leuts, das kann nicht an dem update oder der Version liegen..

      Bei mir ist es auch so seit ein paar Tagen und ich habe nicht irgendetwas upgedatet. Die Sender SAT1 HD, PRO7 HD, Kabel eins HD und SIXX HD, waren plötzlich nicht mehr empfangbar.

      Im Internet habe ich irgendwo gelesen, das es wohl bei einem wieder funktionierte, nachdem er den Transponder gelöscht hat, wieder eingebunden und neuen Sendersuchlauf gestartet hat.

      Habe ich auch gemacht, in der Sendeliste war danach nicht mehr N/A sondern wieder die Sendernamen bei diesen zu sehen. Es war auch etwas zu erkennen, aber voll da sind die Sender nicht und jetzt wieder ganz tot "Kanal nicht verfügbar, Bitte Tuner Konfiguration überprüfen".

      Ich habe die weiße HD+ Karte, könnte es daran liegen? Aber die anderen wie RTL HD, RTL2 HD, VOX HD u.s.w. funktionieren ja.

      Habe auch andere Cam´s getestet, bei allen das Gleiche.Also kann es das EMU auch nicht sein.

      Das nervt wirklich langsam. Man liest in den Foren, das einige dieses Problem haben und andere wieder nicht. Es haben auch nicht alle den gleichen Receiver. Selbst einige mit certifizierten HD+ Receivern haben diese Problem.

      Von offizieller Seite habe ich auch nichts gefunden, das da irgendwelche Störungen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fasty ()

    • Original von fasty
      Das nervt wirklich langsam. Man liest in den Foren, das einige dieses Problem haben und andere wieder nicht. Es haben auch nicht alle den gleichen Receiver. Selbst einige mit certifizierten HD+ Receivern haben diese Problem.

      Von offizieller Seite habe ich auch nichts gefunden, das da irgendwelche Störungen sind.


      Wieso sollte da irgendwas von offizieller Seite kommen, wenn bei Dir die Sender scheinbar falsch in der Senderliste stehen
      Es wurde Dir ja schon von mehreren Usern mitgeteilt, dass das wohl nichts mit dem Cam zu tun haben kann.
      Loesch einfach mal die Sender und mach einen neuen Sendersuchlauf und fuege sie wieder in Deine Favoriten Liste ein.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Wir wissen doch alle das es auf den HD+ Kanälen Klötzchen gibt wenn man bei der CCcam die emm's nicht blockt.

      Programme gehen nicht heißt: tunen fehlgeschlagen, Bildaussetzer.


      Ich habe mir schon etwas dabei gedacht wo ich danach gefragt habe.
    • Original von LoUiS
      Original von fasty
      Das nervt wirklich langsam. Man liest in den Foren, das einige dieses Problem haben und andere wieder nicht. Es haben auch nicht alle den gleichen Receiver. Selbst einige mit certifizierten HD+ Receivern haben diese Problem.

      Von offizieller Seite habe ich auch nichts gefunden, das da irgendwelche Störungen sind.


      Wieso sollte da irgendwas von offizieller Seite kommen, wenn bei Dir die Sender scheinbar falsch in der Senderliste stehen
      Es wurde Dir ja schon von mehreren Usern mitgeteilt, dass das wohl nichts mit dem Cam zu tun haben kann.
      Loesch einfach mal die Sender und mach einen neuen Sendersuchlauf und fuege sie wieder in Deine Favoriten Liste ein.



      "Es wurde Dir ja schon von mehreren Usern mitgeteilt, dass das wohl nichts mit dem Cam zu tun haben kann. "

      WER hat mir WAS mitgeteilt? Gibts hier noch einen der sich Fasty nennt? Und...ich habe auch geschrieben "Also kann es das EMU auch nicht sein". Das stellte ich selbst fest und wurde mir nicht gesagt.

      Von offizieller Seite meine ich, weil es viele gibt, die das Gleiche Problem haben. Ich bin einer, der viel liest bevor er etwas tut. Im Gegensatz zu einigen anderen hier. Ich kenne mich mit meiner Box aus und auch mit den Gegebenheiten. Radio- und Fernsehtechnik war mein erster Beruf und seit 30 Jahren im IT Bereich, derzeit Netzwerkadministrator. Auch ich kann Fehler machern oder etwas übersehen. Zeige das nur auf, das ich damit umgehen kann, Netzwerk, PC, Zugriff auf Box, flashen und und und

      Bei mir steht auch nichts falsch in der Senderliste. Sender löschen? Kann nicht mehr zählen, wie oft ich das gemacht habe, teilweise auch inklusive Transponder löschen und neu aktivieren mit folgendem Sendersuchlauf. Transponder löschen habe ich in einem Forum gelesen, voni einem, wo es geklappt hat, allerdings nur für kurze Zeit. Bei den anderen dort und bei mir nicht. Habe auch mal die Frequenzen manuell eingegeben.

      Übrigens hat es vorher monatelang einwandfrei funktioniert. Ich weiß nicht mehr genau das Datum, vor ein paar Tagen Box eingeschaltet wie immer und die 4 angegebenen Sender funktionierten nicht mehr.

      Da neue Image habe ich heute auch mal installiert. Natürlicher vorher den Loader, bevor die Frage kommt.

      Keine Configs aus einer Sicherung wieder eingespielt. Alles neu eingestellt u.s.w.....Keine Besserung....Dann aus einer Sicherung wieder alles eingespielt, inkliusive Bouquets. Bleibt wie gehabt, die 4 Sender bleiben "tot".

      Nochmal, es liegt hier nicht an mir. Ist doch auch komisch, das viele andere auch das gleiche Problem haben. Ich habe alles gemacht, was man machen könnte, oder habe ich etwas übersehen? Und ja, ans LNB dachte ich auch erst, obwohl es bei nur 4 Sendern unwahrscheinlich ist, habe ich es ausgetauscht. Schüssel ist genau eingestellt.

      Tja, Ideen habe ich keine mehr und begreifen kann ich es im Moment nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fasty ()

    • Ich nutze eine weiße HD+ mit CCcam 2.2.1 und EMM disabled in der CCcam.cfg.

      Sowohl auf der 800, also auch 800se, 8000 und ET9X00 keinerlei Probleme, kein Ruckeln, keine Klötzchen gar nix.
      Die Probleme treten nur auf, wenn man die EMMs nicht blocked, da die Karten mit EMMs bombardiert werden.
    • Also ich leider auch seit 3.3 darunter....
      Habe ne 500HD mit weißer HD+ Karte. Cccam und EMMs geblockt. Weiß auch nicht was ich machen soll. Vor 3.3 gings. Muss ich halt zur Not wieder zurück zur alten Version und schauen, obs da geht. Aber so wie ich hier lese bringt das wohl auch nix.....
      Was kann das nur sein????
      Ciao hai567

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hai567 ()

    • Hi,
      scheint eher mit kleinen Sat-Spiegeln aufzutreten,vielleicht mal was an der Ausrichtung machen bis eine Lösung gefunden wird.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()