LCD Display incl USB Host schutzschaltung für die DM500HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LCD Display incl USB Host schutzschaltung für die DM500HD

hallo.

einige werdens ev schon wissen/kennen, ich hab für die 500hd vor einiger zeit ein LCD display gemacht, und die steuerplatine hat auch die usb schutzschaltung inclusive.

wie sieht das bei euch hier aus?

irgendwer meinte, es sei ansich kein problem wenn ich das hier anbieten würde.

hätte überhaupt wer interesse hier, dann kann ich den thread ja auchhier mal reinportiern :)...

auf meiner (temporären) page könnt ihr mal nen blick in die anleitung werfen :)

falls das ganze hier gar nich erwünscht ist, löscht den beitrag einfach raus :)

lcd.hk2k2.at/

mfg hk2k2
    • SO, das ok kam gerade, danke! hier der ganze bla bla text:

Bitte zuerst alles !! Durchlesen,ev auch die anleitungen.
      Vorerst hab ich kein Material mehr hier, müsste dann eh nachbestellen wenn ich eine ungefähre Menge habe ;)
      1-2 sets könnte ich glaub ich noch sofort fertig machen.

die Anleitung ist noch nich auf die letzte soft/firmware geupdated worden, da hat sich einiges getan (siehe changelog)

sonst einfach fragen :) ein paar fotos sind auch in der anleitung zu finden.

aktuell sieht das Display so aus, wie am Foto unten mit dem RTL Austria Text.
      der text und die position ist statisch! und nicht skinbar!

mehr fotos findet ihr im downloadlink unter firmware. da sind jeweils fotos dabei.

mfg hk2k2

---------------------------------------
      >>>>>>>Downloadlink<<<<<<<

BITTE VOR INBETRIEBNAHME ETC. DIE ANLEITUNG GENAU DURCHLESEN!!

Der Onlineinstaller installiert alles nötige und ist Interaktiv!(deutsch und englisch)
      mehr Infos siehe Anleitung!!

########################

EDITH 11.09.11.1917

Neue Firmware V15 hochgeladen, (flashen mit LCDFLASH)
      Neues E2 Plugin V14 hochgeladen (update mit Onlineinstaller, alte files löschen/deinstallieren, JA)
      Im E2 Plugin wurde jetzt auch eine Versionsnummer integriert, diese ist NUR ZUFÄLLIG fast gleich wie die Firmware, was zusammengehört und so weiter steht immer hier im thread :)

Für Ordnungsgemäße Funktion:
      Firmware V15
      Plugin V14 (Plugin ist IMMER!! downkompatibel mit alten Firmware Versionen)

Fixes:
      hab mal die ganzen deutschen umlaute gefixt, da war einiges kaputt :(

nun sollte: Ä Ö Ü ä ö ü ß funktionieren.

########################

EDITH 07.09.11.0119

Neue Firmware V14 hochgeladen (Support für Helligkeitseinstellung komplett über die Software auf der Dreambox machbar!!)
      Software muss auch geupdated werden, dazu mit dem Onlineinstaller neu installiern, und bei der Frage ob die alte Software entfernt werden soll bitte JA antworten.

Die Einstelloptionen finden sich dann im Plugin-Menü(Grüne Taste) oder auch im Menü, bei "Einstellungen -> System -> HK2K2 GLCD settings"

WICHTIG:

Die neue Software funktioniert mit einer alten Firmware ohne Probleme,
      eine alte Software mit neuer Firmware funktioniert nur mehr bedingt (Helligkeit bleibt immer konstant und ändert sich nicht mehr)

########################

EDITH 07.08.11.1037

Onlineinstaller v5 hochgeladen, anpassung an den serverpfad wegen temporärem ausweichserver.... :(

########################

EDITH 10.06.11.1828

Kleine Korrektur in den Anleitungen, V11 / V2 hochgeladen.

Pins 15 und 16 am LCD Connector waren vertauscht (CS und CS2)

betraf/betrifft nur Selberbauer, infolge dessen war die Linke und Rechte Displayhälfte vertauscht :)
      Mein Prototyp LCD hatte da falsche Daten im Datenblatt... darum der Wurm

########################

EDITH 08.04.11.2055

Added Version E (USB Dongle version)

########################

Kurzinfo zum Display:

VERSION A: FULL VERSION mit USB und LCD und Ext. Infrarot Support
      VERSION B: LCD und IR Support only, kein USB krams...(KEIN!! Garantieverlust bei der Dream)
      VERSION C: nur USB zeugs, ohne LCD Platine (allerdings ist die USB platine für das LCD vorbereitet)
      VERSION D: nur die beiden platinen, gebohrt und geätzt, OHNE ALLEM SUPPORT und dergleichen.
      VERSION E: USB Dongle Version, für alle anderen E2 Dreamboxen, KEIN IR Support!!!

Version A,B,C und E löt ich händisch ;) und teste diese auch bevor die rausgehn.
      Version D is auf eigene gefahr hin *g*, bauteilliste gibts dann natürlich dazu :)

INFO 500HD:
      Für USB bei der 500HD MÜSST IHR den besagten Widerstand selber auslöten, SONST gehts natürlich nicht. (ihr könnt aber JETZ schon Version A einbauen, und später den Widerstand auslöten, das LCD funktioniert auch so, und die USB Funktion stört nicht.)
      Falls benötigt muss man hinten am Blech die Ausschnitte ausbrechen, ist aber bereits vor-gestanzt auf der Box.

INFO USB-DONGLE:
      hier gibt es KEINEN IR SUPPORT! und anstatt der internen Modemplatine wird der USB Dongle verwendet.
      Ansonsten ist die Funktionalität gleich. Funktioniert auf ALLEN E2 Dreamboxen (andere E2 boxen möglicherweise, jedoch kein support von mir :)

Das ganze kommt als Plug und Play Kit, mit Anleitung wo man was anstecken muss.(ausser Version D)

Ich löte das ganze händisch, die ganzen Verbindungen etc..MADE in AUSTRIA, nix CHINA :)

aja, es gibt KEIN gehäuse dazu, das müsst ihr selber bauen.
      das externe kabel von der box zum LCD ist 1m lang! andere wunschlängen bitte in der E-Mail angeben, sonst bekommt ihr Standard 1m.

der IR empfänger geht ca 20cm von der LCD platine weg,und das LCD hat ca 20cm kabel zur Atmel Platine.

Das ganze ist ein REINER PRIVATVERKAUF, ohne GARANTIE und GEWÄHRLEISTUNGSANSPRÜCHE!!!, und jeder Umbau geschieht auf EIGENE GEFAHR! (ich teste jedoch das ganze bei meiner box auf funktion.)

Kosten (ohne Porto etc.)
      Version A: 90€
      Version B: 77€
      Version C: 39€
      Version D: 12€
      Version E: 60€

Diese Preise sind für das Schwarz/Weiße LCD!!!
      für das Blaue LCD fallen nochmals !! 3 euro weg!

Das Gehäuse dazu müsst ihr selber machen, ich habe paar mal diese von CONRAD genommen: gehäuse conrad 522848 + 522856 (Fotos sind angehängt) müsst ihr selber halt ausfeilen / ausschneiden.

Porto und Verpackung: (Hermes, 500€ versichert, Trackingnummer)
      Österreich 4€
      Deutschland 10€
      andere Länder auf Anfrage

Bitte mailt mir Eure Adresse, euren Nicknamen und was ihr wollt an:

lcd@hk2k2.at

Wenn das Zeug versandfertig ist informiere ich euch dann.

mfg hk2k2

>>>>>>>Downloadlink<<<<<<<

die fotos sind teilweise von alten firmware versionen, es gibt das LCD in schwarz/weiß/invertiert und blau/weiß-invertiert.
      Auf sind am Foto teilweise Muster-LCD´s welche ich so nicht mehr habe :)
      auf der Downloadseite gibts ein Datenblatt von den 2 LCD´s die ich normal verbaue.
      Andere Farben auf Anfrage, hab auch schon mal schwarz/weiß nicht invertiert verbaut....

mfg hk2k2
      Bilder
      • 260820101585.jpg

4,68 kB, 150×113, 874 mal angesehen
      • 260820101582.jpg

2,97 kB, 150×113, 886 mal angesehen
      • print_lcds.jpg

280,14 kB, 1.024×768, 1.030 mal angesehen
      • lcds3.jpg

255,33 kB, 1.024×768, 1.061 mal angesehen
      • v13_on.jpg

147,11 kB, 800×600, 999 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von handycracker2k2 ()

• Original von Green Eagle
      @handycracker2k2

Was soll denn der Spass kosten ?
      Gibt es die USB Platine incl. Schutzschaltung auch einzelnd ?

hab die 2. frage ganz übersehn :)

ja, das wäre Version C.

jedoch is die platine kein freibrief um alles ohne nachzudenken an den usb port zu stecken :) stromfresser sollte man immer mit extern versorgtem hub anstecken.

mfg