falsche sendernummern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• falsche sendernummern

hallo zusammen!

seit meinem update auf version 3.3 beginnt die senderliste (favouriten) nicht mehr 1 sondern bei mir bei 36.

habe schon die sender per DBedit neu eingespielt. --> keine veränderung. nach dem neustart beginnt die liste wieder bei 36

alle sender per webinterface gelöscht und neu eingegeben. --> keine veränderung.

woran kann das liegen? wie bekomme ich die box dazu das sie wieder bei 1 anfängt?

mfg
    • ich vermute anhand deiner leider nicht ganz verständlichen beschreiben, dass "kanal 36" bei dir als startservice eingestellt ist ...

Blaue Taste - Newnigma2 Service - System Werkzeuge - Startservice

dort kannst du das startservice umstellen ...
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • ich meinte das so das bei mir die senderlsite erst bei 36 beginnt. es gibt kein 1-35.

vor dem update hatte ich allerdings genau 35 sender. die sender sind auch genauso angeordnet wie vor dem update und es sind auch 35 sender. vielleicht hilft diese info weiter.

ich finde es komisch dass ein löschen der ganzen liste keine abhilfe schaffte.

mfg
    • nein es ist kein bouquetproblem in dem sinn.

habe nur das eine und mehrere sind auch erlaubt.

Die Lösung:

Habe die lösung gefunden! ich habe per filezilla die bouquetliste von der dreambox gelöscht und eine alte sicherung wieder aufgespielt (userbouquet.name.tv). seitdem sind wieder alle sendernummern richtig und fangen nicht erst wieder bei 36 an.

mfg