Cross EPG im NN 3.3 ?

• Da könntest du Recht haben. Hier im Log steht auch was von "python 2.6..."

Auf jeden Fall nochmal Danke für Deine Hilfe. Werde das mit den Python-Treibern später probieren.
      Muss jetzt erstmal weg und melde mich heute abend nochmal dazu.

gruß redskyfox
      Bilder
      • screenshot.jpg

187,49 kB, 1.280×720, 2.906 mal angesehen
    • Ich hoffe, das ist nicht so wie mit dem Rytec plugin:
      Das funktioniert nur EIN einziges Mal: nach Installation und manuellem Import.
      Da scheint alles OK zu sein, aber die programmierten imports nachts laufen zwar, aber das EPG wird nicht geupdatet. Auch zenn man danach ein GUI oder komplett-Neustart macht.

Hoffentlich bekommt jemand das CrossEPG zum Laufen.

Bit
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Die habens aber noch noch länger als 24h am Laufen.
      Ob der tägliche, automatische Import läuft und auch wirklich aktualisiert und welche libs man braucht... weiss noch keiner.

Ich wäre trotzdem für ein sqlite Basierendes EPG und nicht solche Frickelplugins die sich abmühen weils leine API gibt.
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bit ()

• Ich zitiere mal Ghost:
      [...]naja es waren 3 Jahre Zeit, dass irgendwer mal einen ordentlichen patch in e2 einreicht für externen EPG... hat niemand gemacht ;)
      und diese komischen Hacks sind halt nicht der Hit [...] naja es war aber nen riesen hack.. der total kaputt war code technisch [...] die hatten 3 Jahre zeit [...] und es kam nix und nun liegts an uns? ;) [...] außer Hacks bekommen die anscheinend nix gebacken

Aber ich bin guter Hoffnung, denn Ghost sagt auch:
      [...] Aber ich bin am EPG am bauen.. also dass man da einfacher Daten einfügen kann [...] Wir stellen den EPG gerade um auf ne Datenbank Lösung.. da können dann auch externe einfach so daten einfügen ohne alles kaputt zu machen [...] aber ich bin da guter hoffnung dass das nicht lang dauert also zumindest bis die schnittstelle drinn ist.. also ne DB.

Also abwarten, bis das umgesetzt ist und dann können Cross & Co auch "sauber" die Daten einfügen.
    • Genial - jetzt läuft es endlich.
      Ich hab einfach die im log angegebenen Dateien crossepg.so und crossepg.py gelöscht und das Plugin ließ sich installieren. Läuft einwandfrei und nun sind auch wieder Timeraufnahmen möglich.
      Danke nochmal an diogenes für den Tipp mit der Version 0.6.2-svn-306-r0.

gruß redskyfox
    • Original von redskyfox
      Genial - jetzt läuft es endlich.
      Ich hab einfach die im log angegebenen Dateien crossepg.so und crossepg.py gelöscht und das Plugin ließ sich installieren. Läuft einwandfrei und nun sind auch wieder Timeraufnahmen möglich.

gruß redskyfox

Na prima!
      Schön, Deine Erfolgsmeldung zu hören!
      Dann sind wir jetzt mindestens 2 user von NN3.3.1, die CrossEPG zum Laufen gebracht haben. Ich habe noch einmal überprüft, ob die EPG Datenbankstruktur nach einem totalen Neustart erhalten bleibt- positive Nachricht: sie bleibt erhalten, und wird auch wie erwartet automatisch aktualisiert (bei auf täglich 6:00 Uhr eingestellt).

Viele Grüße,

Diogenes
    • Original von Bit
      Ich hoffe, das ist nicht so wie mit dem Rytec plugin:
      Das funktioniert nur EIN einziges Mal: nach Installation und manuellem Import.
      Da scheint alles OK zu sein, aber die programmierten imports nachts laufen zwar, aber das EPG wird nicht geupdatet. Auch zenn man danach ein GUI oder komplett-Neustart macht.

Hoffentlich bekommt jemand das CrossEPG zum Laufen.

Bit

Die Aussage stimmt so -zum Glück- nicht mehr.
      CrossEPG in der von mir angegebenen Version läuft bei mir manuell, automatisch, und das EPG wird tatsächlich aktualisiert.
    • na toll - ich habe gerade das CrossEPG ausprobiert.

Allerdings auf nem nn2 3.2, weil meine 3.3er Box keine HD hat.
      Nach nem Neustart hatte ich zwar alles an EPG, aber kein Bild mehr und Zahnräder ohne Ende. Mehere Neustarts haben nichts gebracht. EPG OK aber kein Bild.

Habe opkg removed und neugestartet: alles wieder OK, Bild da (aber naturlich kein EPG)

so ein Scheiss
      :(
    • Original von Bit
      na toll - ich habe gerade das CrossEPG ausprobiert.

Allerdings auf nem nn2 3.2, weil meine 3.3er Box keine HD hat.
      Nach nem Neustart hatte ich zwar alles an EPG, aber kein Bild mehr und Zahnräder ohne Ende. Mehere Neustarts haben nichts gebracht. EPG OK aber kein Bild.

Habe opkg removed und neugestartet: alles wieder OK, Bild da (aber naturlich kein EPG)

so ein Scheiss
      :(

Hallo!
      bei der NN2 3.2 solltest Du auch ein älteres CrossEPG benutzen- z.B. Version 0.4.6.
      Mit neueren Versionen con CrossEPG unter NN2 3.2 hatte ich auch Schwierigkeiten.

Gruß,
      Dio
    • Ich frage mich, wo man die Versionen findet, die Du hier angehängt hast, und die 0.46 finde ich auch nicht mit Google.
      Ich habe HIER was gefunden, aber das scheint es auch nicht zu sein:
      github.com/E2OpenPlugins/e2openplugin-CrossEPG/downloads
    • Original von Bit
      Ich frage mich, wo man die Versionen findet, die Du hier angehängt hast, und die 0.46 finde ich auch nicht mit Google.
      Ich habe HIER was gefunden, aber das scheint es auch nicht zu sein:
      github.com/E2OpenPlugins/e2openplugin-CrossEPG/downloads

Such hier oder google einfach nach CrossEPG 0.4.6

code.google.com/p/crossepg/dow…2_0.4.6-svn-54_mipsel.ipk
    • Ich bin auch etwas verwirrt.

Unter anderem besitze ich zwei DMM 8000. Beide komplett ausgestattet, beide mit aktuellem NewNigma2 unstable. Auf der einen Box funktioniert CrossEPG 0,62, auf der andere nicht. Auf beiden Boxen die gleichen Einstellungen und gleichen Plugins.
      Gruß

lapidis
    • Original von lapidis
      Ich bin auch etwas verwirrt.

Unter anderem besitze ich zwei DMM 8000. Beide komplett ausgestattet, beide mit aktuellem NewNigma2 unstable. Auf der einen Box funktioniert CrossEPG 0,62, auf der andere nicht. Auf beiden Boxen die gleichen Einstellungen und gleichen Plugins.

Zitat von redskyfox:
      Genial - jetzt läuft es endlich.

Wichtig: alle alten "Restdateien" von alten Cross EPG oder Rytek plugins vorher händisch komplett löschen- keine automatische Löschung durchführen!
      Alte Dateien lassen das Cross EPG nicht richtig arbeiten.

Gruß,
      Dio
    • Damit crossepg nach einem Scan direkt die EPG-Daten neu laden kann, hab ich hier mal ein Plugin gebaut, womit das funktioniert.

Einfach den Anhang installieren, und crossepg sollte damit nach einem Scan ohne GUI-Neustart ordentlich mit den rel. 3.2 Images funktionieren.

Viel Spass damit, wers denn gebrauchen kann.
      Dr.Best

Edit: neue Version unten im Thread zu finden.
      4 8 15 16 23 42

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

• Supigeil, tausend dank! Werde ich ausprobieren.
      Trotzdem mal nachgefragt: Warum noch ein plugin, welches ein Problem eines anderen Plugins löst?
      Wäre es nicht möglich gewesen das CrossEPG direkt zu ändern?

Bit
    • So, neue Version im Anhang.
      Nun funktioniert CrossEPG 100% mit dem load() von epgcache. ;)

Quellcode

1. [CrossEPG_Wrapper] <- END
      2. [CrossEPG_Wrapper] -> QUIT
      3. [CrossEPG_Loader] patch epgcache.load() found
      4. [CrossEPG_Loader] /usr/crossepg/crossepg_epgcopy /media/hdd/crossepg/ext.epg.dat /media/hdd/epg.dat
      5. [EPGC] 42717 events read from /media/hdd/epg.dat
      Dateien
      4 8 15 16 23 42
    • Originally posted by Dr.Best
      So, neue Version im Anhang.
      Nun funktioniert CrossEPG 100% mit dem load() von epgcache. ;)

Quellcode

1. [CrossEPG_Wrapper] <- END
      2. [CrossEPG_Wrapper] -> QUIT
      3. [CrossEPG_Loader] patch epgcache.load() found
      4. [CrossEPG_Loader] /usr/crossepg/crossepg_epgcopy /media/hdd/crossepg/ext.epg.dat /media/hdd/epg.dat
      5. [EPGC] 42717 events read from /media/hdd/epg.dat

Hi,
      it seems like this is what I am looking for since the first release of 3.3.1 because I am experiencing infinite CrossEpg related problems. I'm using unstable branch, and actually epg is making e2, webif crash even when asking for a channel list :S
      That seems to solve all my problems, but I need some more help.
      I am using Git's CrossEpg

Quellcode

1. root@dm8000:~# opkg list-installed | grep cross
      2. enigma2-plugin-systemplugins-crossepg - 0.6.2+git274+3e635ee-r0
      and I would like to know if I can use xmltv, open tv, xepgdb without all the problems I am experiencing since weeks. Then I'd like to understand how to use your patch that seems the most wanted thing I ever wanted :]
      Oh, please, sorry for the long post, but I can't understand anything in German...please...gimme some help in english ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cmatte ()