Newnigma2 v3.3.1 Online Update

• Hallo,

so habe jetzt mal neugeflasht. Sender hat der jetzt gefunden. Dann stand da was von Fehler Festplatte. Diese habe ich dann in den Systemeinstellungen eingebunden. Dann kam noch kurz was von Tuner kofigurieren. habe das mit Extr weggedrückt.

Zum Schluss habe ich mir noch meinen alten Skin den Lt 6 eingespielt. Nach dem Neustart kam aber ein Crashfile. Wo wird dieses nochmals gespeichert?

Jetzt läuft es wohl, nur habe ich dann bei dem Menü wo ich die Sender auswählen kann immer so einen Strich vor den Programmen stehen, der unterschiedlich mit Balken gefüllt ist. Liegt das am Skin. Das war früher nicht so.

Gruß und danke

Sascha
    • Crashlogs liegen unter /media/hdd , nicht alle Skins sind mit dem aktuellen Enigma kompatibel.

Der Balken zeigt den Sendungs-Fortschritt an das kann man unter "Menü > Einstellungen > System > Anpassen" deaktivieren.
    • Original von castlefriend
      so Update hat soweit funktioniert, aber wo ist jetzt mein Ton?
      Angeschlossen wie vorhin aber Ton fehlt.
      Kabel HDMI=>DVI an Pana.Plasma
      . . .

Habe ähnliche Geräte und es funktioniert!

Aber . . .
      das org. DVi ---> HDMI-Kabel war bei mir defekt!
      Deshalb: Adapter + "normales" HDMI-Kabel.
      Gruß Èowyn
    • hi leute,
      mit der neuen soft komme ich nicht mehr ins heimnetz
      irgendwie funktioniert dhcp nicht mehr
      muss ich bei dieser soft etwas (besonderes) eingeben?
      mit der originalen soft geht es ?(

ist ne sehr gute soft, würde sie gerne behalten

gruß
    • Nein, der schaltet sich nicht einfach ab. Kabel steckt aber? ;)
      Mach einen Log auf Deinem DHCP Server und schau on DHCP Requests ankommen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • @sparksofinsanity

Gibt leider kein "Dankesknopf" deshalb so. Danke für die ausführliche Antwort. Update hatte dann aber vor der Frühschicht nachts um drei auf dem normalen Weg funktioniert. Wird wohl der Server etwas stark ausgelastet gewesen sein. Warte nun auf das nächste Update, was ich über die Konsole einspielen werde. Jetzt, wo ich weis wie das gemacht wird.

Gruß made
    • Original von catweezle73
      Bei mir kommt immer nach dem einschalten ein fenster wo drinsteht das auf diesem medium nichts anzuzeigen ist....kann man das ändern?

ist ein bekanntes problem, an dem bereits gearbeitet wird:
      Meldung nach Update....
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • brauche hilfe...

Hi leute,

bin dabei meine 800SE zu Flashen mit Dreamup 1.3.3.9

irgend wie gehts nicht weiter... siehe Bild

was kann ich machen???

die fehlermeldung ist neu....
      Bilder
      • bild.jpg

91,8 kB, 518×527, 2.810 mal angesehen
      • 2.jpg

28,68 kB, 364×171, 2.812 mal angesehen
      • 3.jpg

108,26 kB, 518×527, 2.822 mal angesehen
      • 4.jpg

53,74 kB, 379×223, 2.795 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von vule ()

• Hi,

nimm ein Netzwerkkabel vervinde es mit deinem PC binde deine Box in´s netzwerk ein.
      starte deine Box neu halte dabei den Startknopf fest nun siehst du im Display die IP der Box.
      diese IP gib im IE ein, der Rest ist selbsterklärend.

Wenn du noch eine Frage hast stehe ich dir zur Verfügung

:closed:Korsar