Newnigma2 v3.3.1 Online Update
-
-
Ich weiß wie das geht…
Das verbinden mit einem Netzwerk Kabel ist etwas schwierig.
Die box läuft über WLAN.
Ich will die Box über den mini USB Anschluss Flashen, also direkte Verbindung.
Habe auch die Treiber vom VCP Driver Kit aktualisiert.
Verbindung mit COM9 oder COM12 möglich.
Die Fehler sind immer die selben. -
Original von vule
Ich weiß wie das geht…
Das verbinden mit einem Netzwerk Kabel ist etwas schwierig.
Die box läuft über WLAN.
Ich will die Box über den mini USB Anschluss Flashen, also direkte Verbindung.
Habe auch die Treiber vom VCP Driver Kit aktualisiert.
Verbindung mit COM9 oder COM12 möglich.
Die Fehler sind immer die selben.
Auf die gleiche Art habe ich meine 800PVR geflasht.
Es gab keine Probleme.
Nur mit der 800SE klappt es nicht. -
-
Hi,
Thanks for the update.
After updating I'm not able to watch streams from the WebIf apart from the tuned channel. The tuned channel streams but all others refuse to stream.
thanks for your help. -
Gibts denn jetzt schon was neues um diese Meldung nach dem einschalten zu beheben?
-
Original von catweezle73
Gibts denn jetzt schon was neues um diese Meldung nach dem einschalten zu beheben?
War die Aussage in diesem Thread nicht klar genug?
Wenn es dahingehend etwas Neues gibt, dann werden wir das schon kund tun und auch Du wirst das merken! Die Nachfragerei nervt nur und ist kontraproduktiv!"Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
-
Original von rgvguido
hallo bei mir hat auch alles bestens geklappt. habe nur bild ruckeln bzw aussetzer wenn ich dream oder/als auch newnigma menü aufrufe . ebenso beim zappen im bouque . also beim auswählen einer option.oder kanal suchen.
moin das sollte eine frage sein sorry. woran kann das liegen? habe alles step bei step neu gemacht erst alles neu und dann nach und nach meine plugins die ich nutze installiert und es bleibt bei dem prob. -
Hallo
Nach flashen auf 3.3.1 wir meine 500gb interne festplatte nur noch mit 16mb
erkannt, initialisieren und einhängen ist erfolgt. Unter 3.3 war alles noch ok.
Mehrmals geflasht, immer gleiches ergebnis.
Was kann ich tuen???
Vielen dank -
Original von LoUiS
Original von catweezle73
War die Aussage in diesem Thread nicht klar genug?
Wenn es dahingehend etwas Neues gibt, dann werden wir das schon kund tun und auch Du wirst das merken! Die Nachfragerei nervt nur und ist kontraproduktiv!
Entschuldige wenn ich Dir auf den Schlips getreten habe................. -
Ist schonin Ordnung, ich habe mich zu entschuldigen.
Bin noch ziemlich neu hier und hab wohl nicht richtig nachgelesen.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort. -
Original von rgvguido
Original von rgvguido
hallo bei mir hat auch alles bestens geklappt. habe nur bild ruckeln bzw aussetzer wenn ich dream oder/als auch newnigma menü aufrufe . ebenso beim zappen im bouque . also beim auswählen einer option.oder kanal suchen.
moin das sollte eine frage sein sorry. woran kann das liegen? habe alles step bei step neu gemacht erst alles neu und dann nach und nach meine plugins die ich nutze installiert und es bleibt bei dem prob.
nabend, kann oder will mir keiner helfen? -
Originally posted by castlefriend
Original von castlefriend
so Update hat soweit funktioniert, aber wo ist jetzt mein Ton?
Angeschlossen wie vorhin aber Ton fehlt.
Kabel HDMI=>DVI an Pana.Plasma
Woran kann das liegen
hat noch jemand ne Idee?
Leider nein.
Ich hab das Problem aber auch.
Nach dem Onlineupdate von 3.3 auf 3.3.1 kam beim booten ein python
stacktrace.
Dann ein Neuflash mit 3.3.1 und da hatte ich keinen Ton. Ueberhaupt keinen.
Auch nicht im Webradio, etc.
Ich bin wieder zurueck auf 3.3.
Angeschlossen an Verstaerker ueber S/PDIFDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jhonnym ()
-
so Update hat soweit funktioniert, aber wo ist jetzt mein Ton?
Angeschlossen wie vorhin aber Ton fehlt.
Kabel HDMI=>DVI an Pana.Plasma
Woran kann das liegen
hat noch jemand ne Idee?
Hallo,
ich hatte mit meiner DM800c genau das gleiche Problem. Ein Hardwarefehler kann ich ausschließen, weil vor dem Update alles lief. Auch ältere Aufnahmen auf der Festplatte hatten keinen Ton mehr beim Abspielen.
Ich habe dann einen Rat im Forum befolgt: die Box komplett heruntergefahren und auch den Stecker für mehrere Sekunden herausziehen. Nach dem Neustart funktionierte alles wieder -
Originally posted by Hardy800c
Hallo,
ich hatte mit meiner DM800c genau das gleiche Problem. Ein Hardwarefehler kann ich ausschließen, weil vor dem Update alles lief. Auch ältere Aufnahmen auf der Festplatte hatten keinen Ton mehr beim Abspielen.
Ich habe dann einen Rat im Forum befolgt: die Box komplett heruntergefahren und auch den Stecker für mehrere Sekunden herausziehen. Nach dem Neustart funktionierte alles wieder
Hm, ich wollte das mit dem Ausschalten auch heute probieren.
Diesmal hat fast alles geklappt. Nach dem Update ist das System
beim Booten haengen geblieben.
Stecker gezogen, eine weile gewartet, Stecker rein -> geht alles... -
Liebe Entwickler und Schöpfer von Newnigma2
Ihr macht da einen tollen Job und meine Frau und ich erfreuen uns jeden Tag an unserer DM8000 im Wohnzimmer. Selbst mein iPad fand bei allen Familienmitgliedern und Freunden riesigen Anklang. Vor allem der MPD Client mPod/mPad lässt alle sehr schnell Playlisten auf Partys, Abendessen usw. erstellen. Doch dann wird es plötzlich immer wieder sehr still.
Ich weiss nich aber welcher Version genau, aber der MPD läuft seit einigen Releases alle andere als stabil. Andere User berichten es auch.
Gut ich bin Informatiker mit einem linuxfimmel und teste da, was ich kann. In den logfiles taucht auch im verbose mode nichts verdächtiges auf. Alle Clients melden den MPD Server als nicht mehr erreichbar. Nur ein restart des daemons bringt wieder für eine total unbestimmbare Zeit zwischen 1min (oft) und n stunden (einmalig).
Da hier mittlerweile alle mitleiden müssen wäre meine Bitte den MPD doch einmal etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Ich bin sicher, das Ihr das besser machen könnt.
Im Gegenzug biete ich an meine Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Qualitätssicherung an. Da ich ohnehin stets eine "Verifikation und eine Validierung der neuen Images vor dem Organizational Deployment" in die Familie durchführe, könnten wir uns doch vielleicht gegenseitig helfen.
Ich melde irgendwo sauber und strukturiert die "Findings" und ergänze nebenbei Eure Tests. Leider weisss ich nicht wo ich da Kontakt mit Euch aufnehmen kann.
Meine Familie und Freunde wünschen Euch jedenfalls jetzt schon schöne Weihnachtstage und sich selber einen stabilen MPD auf der Dreambox (dm8000 und dm800)
michaelMicha -
Original von mtk64
Liebe Entwickler und Schöpfer von Newnigma2
Ihr macht da einen tollen Job und meine Frau und ich erfreuen uns jeden Tag an unserer DM8000 im Wohnzimmer. Selbst mein iPad fand bei allen Familienmitgliedern und Freunden riesigen Anklang. Vor allem der MPD Client mPod/mPad lässt alle sehr schnell Playlisten auf Partys, Abendessen usw. erstellen. Doch dann wird es plötzlich immer wieder sehr still.
Ich weiss nich aber welcher Version genau, aber der MPD läuft seit einigen Releases alle andere als stabil. Andere User berichten es auch.
Gut ich bin Informatiker mit einem linuxfimmel und teste da, was ich kann. In den logfiles taucht auch im verbose mode nichts verdächtiges auf. Alle Clients melden den MPD Server als nicht mehr erreichbar. Nur ein restart des daemons bringt wieder für eine total unbestimmbare Zeit zwischen 1min (oft) und n stunden (einmalig).
Da hier mittlerweile alle mitleiden müssen wäre meine Bitte den MPD doch einmal etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Ich bin sicher, das Ihr das besser machen könnt.
Im Gegenzug biete ich an meine Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Qualitätssicherung an. Da ich ohnehin stets eine "Verifikation und eine Validierung der neuen Images vor dem Organizational Deployment" in die Familie durchführe, könnten wir uns doch vielleicht gegenseitig helfen.
Ich melde irgendwo sauber und strukturiert die "Findings" und ergänze nebenbei Eure Tests. Leider weisss ich nicht wo ich da Kontakt mit Euch aufnehmen kann.
Meine Familie und Freunde wünschen Euch jedenfalls jetzt schon schöne Weihnachtstage und sich selber einen stabilen MPD auf der Dreambox (dm8000 und dm800)
michael
meinst du mpd.wikia.com/wiki/Music_Player_Daemon_Wiki also das mpd_0.15.9-r2_mipsel.ipk vom feed was geht den genau nicht ?» time to say goodbye «
Konfuzius sagt:
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. -
Hallo zusammen,
ich habe noch 3.2.1 auf meiner DM8000 drauf. Was ratet ihr mir?
Soll ich die 3.3 oder 3.3.1 drauf machen. Welche ist stabiler?
Danke für eure Antworten im voraus.
Grüsse
ld6824 -
Mach die 3.3.1 drauf
-
Aber, ich hab gelesen, dass mkv´s nicht mehr gehen aktuell!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher