DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3.1

    • Kann man die Dreambox auch irgendwie "formatieren" und dann ein neues Image aufspielen ? Also so das wirklich alle alten Datei und so weg sind und man eine ganz neu eingerichtete Dreambox hat ? Oder ist das automatisch der Fall wenn man ein neues Image aufspielt ? Ich möchte meine mal komplett von allen Altlasten befreien und neu einrichten da ich schon so viel Zeug ausprobiert habe...
    • zaaping wrong in 331

      Please FIX the zapping : in 3.3. was perfect

      I installed a clean image with 3.3.1 and was not working (the legendary weels apear)

      I reinstalled the NN 3.3 and was perfect the zapping
      I upgraded to 3.3.1 via online upgrade an was perfect again

      Please fix this bug in 3.3.1
    • another issue

      another problem in 3.3.1

      I am looking on PC using the Webinterface. After I come back to see by TV the sound/voices are not working; restart CCCam and nothing...

      I try to give restart be Menu (Menu -> restart) and after shoutdown it would not restart (stays in an loop in DHCP on dream lcd)

      If eventually restarts the starting image is not shown and when I arrive in enigma the Tuner shows SNR 36 db and syas: Tuner Failed.

      Please can you tell me a solution solve this issue too?
    • another problem: i found today cam bloked. after restart cam everything was normal

      dm800se/nn 3.3.1/dm800 origina/ 34 lines only hop1 and very hop2

      please can you report something about this?

      this is not the first time and other friends happen the same even with cccam 221 and dm8000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cristimate ()

    • Webbrowser Downloadspeed

      Guten Morgen

      ich habe vor drei Tagen auf meiner zweiten Dreambox 800HDse das Newnigma2 v3.3.1 draufgeflasht.
      Alles läuft Bestens...Danke dafür.
      Wenn ich aber über den Webbrowser Filme von der HDD auf PC ziehe, geht das nur noch mit einer Geschwindigkeit von 6,0 MB/sec. Mit vorherigem Image lief es immer mit 9,8 MB/sec.

      Muss ich noch etwas umstellen um den Speed von 9,8 MB/sec wieder zu bekommen ?


      Gruß
      Lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lose ()

    • RE: DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3.1

      Original von sparksofinsanity
      ####################################################
      Newnigma2 team proudly presents:
      Newnigma2 v3.3.1

      ####################################################






      absolut top! bisher das beste was ich auf der dm800se hatte! am geilsten finde ich, dass cccam schon drauf war und natürlich die keymap-einstellmöglichkeit half-neutrino!!! diese idiotische enigma2 fernbedienung ist doch nur was für gestörte!!!

      eine kleine sache hätte ich nur noch, dass man eine funzende version von sherlock am besten über die erweiterungen installen könnte. hatte da keine gefunden. und als ich die 7.2 ipk version in das verzeichnis / gelegt habe und über lokale installation installen wollte, hat die box das nicht gefunden. das ist aber nur eine kleinigkeit.

      alles andere ist top und 10x besser als der müll gp3, der nur grüne bildschirme und nicht mehr startende boxen produziert!
    • RE: DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3.1

      Original von snitzky
      diese idiotische enigma2 fernbedienung ist doch nur was für gestörte!!!


      Markige Sprueche fuer Dein erstes Posting!

      und als ich die 7.2 ipk version in das verzeichnis / gelegt habe und über lokale installation installen wollte, hat die box das nicht gefunden. das ist aber nur eine kleinigkeit.


      -> FAQ!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • RE: DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3.1

      Original von LoUiS
      Original von snitzky
      diese idiotische enigma2 fernbedienung ist doch nur was für gestörte!!!


      Markige Sprueche fuer Dein erstes Posting!

      und als ich die 7.2 ipk version in das verzeichnis / gelegt habe und über lokale installation installen wollte, hat die box das nicht gefunden. das ist aber nur eine kleinigkeit.


      -> FAQ!




      der link ist recht informativ, aber zu dem sherlock finde ich da jetzt nichts oder sehe ich was nicht?

      ach so, mit internal flash ist /tmp gemeint. im i-had forum sagen die aber immer, dass es am besten ist, wenn man es über / installiert, also im hauptverzeichnis wo unten die gelben ordner aufhören dadrunter. ist also bei euch /tmp dann besser?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von snitzky ()

    • RE: DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3.1

      Original von snitzky
      der link ist recht informativ, aber zu dem sherlock finde ich da jetzt nichts oder sehe ich was nicht?


      Ich hatte dazu auch nichts geschrieben.

      ach so, mit internal flash ist /tmp gemeint. im i-had forum sagen die aber immer, dass es am besten ist, wenn man es über / installiert, also im hauptverzeichnis wo unten die gelben ordner aufhören dadrunter. ist also bei euch /tmp dann besser?


      Wir sind hier nicht im IHAD, sondern im Newnigma². Deshalb der Hinweis auf die Newnigma² FAQ. Was da steht wird schon zum Newnigma² Image passen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • RE: Webbrowser Downloadspeed

      Original von lose
      Guten Morgen

      ich habe vor drei Tagen auf meiner zweiten Dreambox 800HDse das Newnigma2 v3.3.1 draufgeflasht.
      Alles läuft Bestens...Danke dafür.
      Wenn ich aber über den Webbrowser Filme von der HDD auf PC ziehe, geht das nur noch mit einer Geschwindigkeit von 6,0 MB/sec. Mit vorherigem Image lief es immer mit 9,8 MB/sec.

      Muss ich noch etwas umstellen um den Speed von 9,8 MB/sec wieder zu bekommen ?


      Gruß
      Lose


      Hallo zusammen,

      mittlerweile habe ich das neuste Image nochmal geflasht leider keine Änderung der Downloadspeed bleibt bei Maximalen 6,0 MB/sec.

      Hat niemand ähnliches Verhalten bei sich bemerkt ? ?(


      Gruß lose
    • RE: Webbrowser Downloadspeed

      Original von lose
      Original von lose
      Guten Morgen

      ich habe vor drei Tagen auf meiner zweiten Dreambox 800HDse das Newnigma2 v3.3.1 draufgeflasht.
      Alles läuft Bestens...Danke dafür.
      Wenn ich aber über den Webbrowser Filme von der HDD auf PC ziehe, geht das nur noch mit einer Geschwindigkeit von 6,0 MB/sec. Mit vorherigem Image lief es immer mit 9,8 MB/sec.

      Muss ich noch etwas umstellen um den Speed von 9,8 MB/sec wieder zu bekommen ?


      Gruß
      Lose


      Hallo zusammen,

      mittlerweile habe ich das neuste Image nochmal geflasht leider keine Änderung der Downloadspeed bleibt bei Maximalen 6,0 MB/sec.

      Hat niemand ähnliches Verhalten bei sich bemerkt ? ?(


      Gruß lose



      wäre zwar umständlich, aberw enn du noch mal das 9,8 mbit image flashst, ob es dann wieder 9,8 mbit sind. wenn es da dann aber auch die 6 sind, dann wüsstest du, dass es mit dem image nichts zu tun haben kann.
    • RE: Webbrowser Downloadspeed

      Original von lose
      mittlerweile habe ich das neuste Image nochmal geflasht leider keine Änderung der Downloadspeed bleibt bei Maximalen 6,0 MB/sec.

      Hat niemand ähnliches Verhalten bei sich bemerkt ? ?(


      Ich kopiere zur Zeit grössere Mengen von Dateien mit Filezilla von meiner 8000er über LAN -> Fritz.box -> N-Wlan (300MBit/s) -> Corei5-Notebook -> eSATA-Platte.
      Filezilla kopiert ja immer 2 Dateien gleichzeitig, in der Summe liege ich ich immer nahe über oder unter 10MBit/s.
      Such mal in deiner Heimnetzwerkumgebung nach Störern.
    • kleinen verbesserungsvorschlag hätte ich zur half-neutrino steuerung:

      1. dass man in sämtlichen menüs schnell nach ganz unten springen kann, indem man die taste nach oben 1x drückt, wenn man gerade am obersten punkt des menüs ist. bisher geht das nur wenn man die taste nach rechts 1x drückt, was aber völlig unlogisch ist.

      2. dass man in der senderliste alle sender beispielsweise bei 1x drücken der taste 3 man sofort bei den sendern mit D ist. bisher ist es so, dass man bei 1x drücken der taste 3 bei den sendern landet, die mit einer 3 beginnen, was auch völliger unlogischer blödsinn ist.


      ;)
    • Original von snitzky
      kleinen verbesserungsvorschlag hätte ich zur half-neutrino steuerung:

      2. dass man in der senderliste alle sender beispielsweise bei 1x drücken der taste 3 man sofort bei den sendern mit D ist. bisher ist es so, dass man bei 1x drücken der taste 3 bei den sendern landet, die mit einer 3 beginnen, was auch völliger unlogischer blödsinn ist.


      ;)


      dann drücke doch einfach zwei mal die Taste 3 . Schon bist du bei D
      Jedenfalls ist es bei meiner 8000 so.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Hi Zusammen,

      vorab, ich bin top zufrieden mit dem image.
      Nur ein paar kleinigkeiten stören bzw. würden mich freuen wenns anders geht oder optional?! Ich hab leider keinen blaßen Schimmer vom programmieren...

      1. Seit 3.3.1 wird der USB nicht mehr als Hdd eingebunden.. schade
      2. Kann man nicht etwas für Sky Italia machen wegen der EPG? Wenn ich bei SKY Deutschland auf einen Kanal schalte werden sofort für die anderen die EPGs mitgeladen, warum geht es da nicht?
      3. Fortschrittanzeige in Prozent bei Kanalliste machbar? optional?!

      Danke !!

      Und weiterso, für mich das Beste image !!!