VLC vollständig aus EMC deinstallieren

• VLC vollständig aus EMC deinstallieren

Habe das VLC Plugin installiert, da ich es aber nicht mehr brauche habe ich es deinstaliiert. Nun bleibt im EMC der Ordner VLC bestehen. Wie bringe ich diesen weg?
      Danke für eure Hinweise.
    • RE: VLC vollständig aus EMC deinstallieren

Müsste eigentlich weg sein, aber du kannst die Anzeige des VLC Verzeichnisses im EMC Setup ausschalten.
      Aber du kannst das dann mit der EMC V.3.0.0 machen....die poste ich in ein paar Minuten auch hier im Board.
    • Wie hast du es installiert ?
      Am besten über den Softwaremanager auf der Box, im Erweiterungsmenü zu finden.
      Oder auch über DCC (DreamboxControlCenter) kannst du installierte Plugins sauber deinstallieren.
      Einfach über FTP löschen kann man schon, wurde das Plugin aber als IPKG installiert, bleibt in der Paketverwaltung der Eintrag bestehen, und nach einem OnlineUpdate hast du VLC unter Umständen wieder drauf.

Oder mit opkg remove enigma2-plugin-extensions-vlcplayer* sollte es auch gehen.
    • Original von mifeld
      Dann bleibt dir wohl nur, neu zu flashen.

Oder eben doch erst von Hand per FTP löschen (\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\VLCPlayer) (das letzte Verzeichnis weiss ich nicht auswendig), kann auch anders wie VLCPlayer heissen) , danach sollte auch das opkg remove gehen. Dann ist's wieder "sauber".
    • Original von Swiss-MAD
      Original von mifeld
      Dann bleibt dir wohl nur, neu zu flashen.

Oder eben doch erst von Hand per FTP löschen (\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\VLCPlayer) (das letzte Verzeichnis weiss ich nicht auswendig), kann auch anders wie VLCPlayer heissen) , danach sollte auch das opkg remove gehen. Dann ist's wieder "sauber".

danke super hat geklappt vielen dank