Probleme mit Tunerkonfiguration

• Probleme mit Tunerkonfiguration

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Tunerkonfiguration, welches ich bisher nicht lösen konnte.
      Nun hoffe ich, einer von Euch kann mir bzw. meiner Drembox auf die Sprünge helfen.

Erstmal die alten Vorrausetzungen:

1. Dreambox 8000 mit 2 internen DVB-S Tunern (jeweils 1 Kabel zur Schüssel [eins davon durch den Rotor])
      2. Sat Schüssel mit Quad LNB
      3. SatRotor (1x Eingang, 1x Ausgang)

Das war bisher die Konfiguration, dabei hatte ich den ersten Tuner als "erweitert" laufen und den
      zweiten Tuner auf "zweites Kabel vom Rotor" gestellt.
      Somit folgte der zweite Tuner immer dem ersten und zeigte auch brav mit grau hinterlegten Sendern an, wenn
      mangels richtiger Satposition der Sender nicht angewählt werden darf.

Neue Situation:

Ich habe einen zusätzlichen internen DVB-S Tuner gekauft und eingebaut.

Ursprünglich dachte ich, ich könnte "drittes Kabel vom Rotor" auswählen, aber dem ist leider nicht so.
      Nun bekomme ich entweder beim Satwechsel "Tunen fehlgeschlagen" oder die Dreambox erkennt nicht, dass die Satposition falsch ist.
      Es werden also bei falscher Satposition keine Sender grau dargestellt und damit gesperrt.

Hat jemand so eine Konfiguration und kann mir verraten wie ich es hinbekommen, dass es weiterhin wie in der alten Konfig läuft?

Vielen Dank für Eure Tips.

Tim

PS: sollte ich mich unklar ausgedrückt haben, lasst es mich wissen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von taylor_t ()

• RE: Probleme mit Tunerkonfiguration

Hallo,

Dream hat mir nun nach langer Zeit mitgeteilt, dass in der Dreambox 8000 keine 3 Tuner an einem Quad-LNB genutzt werden können. Das ist ganz toll, da ich den dritten Tuner ja nun schon eine Weile unkonfiguriert in der Box habe.

Vllt. fällt doch noch jemand eine Möglichkeit zur Kombi:

3 Sattuner + Quad-LNB + Rotor ein.

Vielen Dank!

MfG Tim
    • RE: Probleme mit Tunerkonfiguration

Original von taylor_t
      Hallo,

Dream hat mir nun nach langer Zeit mitgeteilt, dass in der Dreambox 8000 keine 3 Tuner an einem Quad-LNB genutzt werden können. Das ist ganz toll, da ich den dritten Tuner ja nun schon eine Weile unkonfiguriert in der Box habe.

Vllt. fällt doch noch jemand eine Möglichkeit zur Kombi:

3 Sattuner + Quad-LNB + Rotor ein.

Vielen Dank!

MfG Tim

Hi, mach ich also was falsch???
      Hab 4x Sat Tuner an Astra/Eutelsat Kombination.