Problem mit Partnerbox Plugin

    • hallo,
      ich hab das auch mal probiert.

      8000sscc ist server
      800c ist der client

      es geht alles bis auf die hd+ sender

      ich hab das schon länger nicht mehr probiert, aber es hat mal funktioniert.

      gruß
    • Ich hab ein Gbit lan ..

      Daran eine 8000 2* Sat + 1* kabel

      Als Client box eine 7020hd OHNE sat/kabel anschluss

      Und das Partnerbox Plugin rennt sehr zufrieden und RUCKELFREI / KEINE FREEZER INCL ALLER HD Prg und hd+

      Anbei Bild der Client 7020 hd auf hd+ RTL HD

      mfg

      P.s
      Auf der 800se läuft das auch alles SEHR zufriedenstellend als Client Box..
      Bilder
      • partner7020hd.jpg

        58,34 kB, 719×407, 2.432 mal angesehen
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

    • Darf ich mal Fragen, warum Du ne 7020HD ohne Tunerverwendung als Partnerbox gekauft hast? Hätte die DM500HD nicht vollkommen ausgereicht für die Hälfte des Geldes der DM7020HD?

      Ich überlege schon ne VU+ Solo anstatt einer DM500HD zu holen als Partnerbox, auch wenn ich dafür von Euch geschollten werden könnte. Aber die VU+ Solo hat nen USB Anschluß - dort könnte ich das mitgelieferte WLAN-Modul der DM7020HD verwenden und bräuchte evtl. Null Kabel ins zweite Zimmer rüberlegen... Zudem kostet die VU+ Solo nochmals 70€ weniger, als die DM500HD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gotsche ()

    • Original von Gotsche
      Ich überlege schon ne VU+ Solo anstatt einer DM500HD zu holen als Partnerbox, auch wenn ich dafür von Euch geschollten werden könnte.


      Aber nicht jammern, wenn das dann in zukünftigen Versionen nicht mehr gehen sollte mit einer vu... ;)
      4 8 15 16 23 42
    • Original von Gotsche
      Darf ich mal Fragen, warum Du ne 7020HD ohne Tunerverwendung als Partnerbox gekauft hast? Hätte die DM500HD nicht vollkommen ausgereicht für die Hälfte des Geldes der DM7020HD?

      Ich überlege schon ne VU+ Solo anstatt einer DM500HD zu holen als Partnerbox, auch wenn ich dafür von Euch geschollten werden könnte. Aber die VU+ Solo hat nen USB Anschluß - dort könnte ich das mitgelieferte WLAN-Modul der DM7020HD verwenden und bräuchte evtl. Null Kabel ins zweite Zimmer rüberlegen... Zudem kostet die VU+ Solo nochmals 70€ weniger, als die DM500HD.


      Nun ja, ich hatte grade eine 7020hd da, von daher der Test ..Und eine 500 hd wollte ich nicht haben..


      mfg
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

    • Hi,

      Ebenfalls gerade nochmal aktuelle exp. installiert:

      Server DM8000ssss
      Clients 2xDM800s

      1GBit-Lan-Hausverkabelung ohne Probleme.
      Alle Boxen NN² 3.3.1 (stable)

      Stream via Bouquet-Import:
      einige SD-Sender laufen, aber nur ruckelig
      HD-Sender spielen maximal für 1-2 Sekunden an, bleiben dann komplett stehen

      Stream via Partnerbox-Remote-Player:
      HD+ Sender funktionieren nicht
      Alle anderen (auch HD) völlig normal.

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aresta ()

    • Ich empfehle das werwerf.ipk ;)

      ne, mail im ernst, Die Boxen laufen ansonsten alle zufriedenstellend ?

      versuchs mal OHNE EMU . nur Testweise bei ARd hd o.ä


      gruss
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP
    • Hab jetzt auch nochmal mit anderen Laufvögeln getestet, keine Chance HD+ macht das Plugin bei mir nicht.
      Zusätzlich hab ich auch noch einen Gigabit-Switch getestet, brachte auch nichts.
      Alle anderen Sender inkl. Sky Hd funktionieren perfekt.
      Getestet mit mg 1.38 und Cc2.3.0.

      MfG gerry
    • das Problem tritt schon seid längerem mit dem Partnerbox Plugin auf, liegt wohl an HD+, am Plugin wurde soweit ich weiß nichts verändert ...

      auf der Clientbox, auf der die das Partnerbox-Plugin installiert ist, muss kein Emu laufen - die Entschlüsselung muss die Serverbox erledigen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Also bei mir gehen alle Programme mit der Partnerbox, wenn ich diese in die Bouquetliste eingefügt habe...ich hatte das extra auch wegen hd+ damals getestet gehabt und auch testen lassen...bei niemanden gab es da ein Problem...also keine Ahnung, warum das bei manchen von Euch nicht funktioniert...die Sender müssen halt in ein Bouquet eingefügt worden sein.
      4 8 15 16 23 42
    • Huhu,

      Ja, der Bouquet-Import funktioniert auch, es wird dann ein zusätzliches Bouquet mit dem Netzwerknamen in Klammern angezeigt - nur leider lassen sich dann die Sender nicht streamen.

      Bis zu NN² 3.2.1 hat zumindest das Streamen via Partnerbox-Remote-Player über Blue-Panel einwandfrei und komplett funktioniert..? ...den Bouquet-Import gab es dort ja noch nicht!

      OK, trotzdem vielen Dank.

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Buhh :) - dann liegts ja doch an mir...^^

      Also die eine Client-Box mit NN²-3.3.1 habe ich gestern früh erst frisch installiert - ist halt die Kinder-Box, an die komme ich nur selten ran :)

      ...die Andere hatte ich vor einiger Zeit schonmal neu gemacht, erst mit NN² 3.3 und Online-Update auf 3.3.1.


      Plugins gibt es auf beiden Boxen zusätzlich folgende:

      EMC 3.0.0
      EPGsearch, EPGrefresh
      moviesearch
      Vali's EPG
      Partnerbox

      ...also wirklich nichts weltbewegendes.

      Hast Du die Partnerbox-Version vom Stable-Feed installiert?

      Danke & LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Also ich hatte die Boxen mit dem Stable neu geflasht und auch das Plugin von den Feeds genommen.

      Mitlerweile läuft jedoch schon wieder das unstable auf den Geräten.
      Wenn du dir nicht sicher bist dann kannst du dir auch das Plugin von den unstable Feeds installieren.

      Ich bin mir aber ziemlich sicher das es mit der Version von den stable Feeds ging - denn das hatte ich ja auch getestet.
    • bei mir ist es auch,
      alles geht bis auf die hd+ sender

      die serverbox entschlüsselt auch wenn ich einen hdplus sender per partnerbox stream, nur das bild bei der client box bleibt schwarz.


      server dm8000 sscc
      client dm800 c
    • Hi,

      Habe mir gerade vom unstable-feed die: enigma2-plugin-extensions-partnerbox_experimental-git20111219-r0_dm800.ipk geholt und manuell über die Offline-Softwareverwaltung installiert.

      Leider hat sich nichts verändert. Ich werde, wenn ich Zeit habe, mal die Woche noch ein ein unstable installieren und testen.

      Ich brauche nicht zufällig noch irgendetwas zusätzliches? Twisted-web ist ja laut feed installiert...

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Hab in einem anderen Board gelesen, dass es mit dem Oozoon Experimental vom 28.10.2011 gehen soll. Kann es sein das mit eine NN² unstable auch funktioniert?
      Werde da evtl. heute Abend mal testen. Man kann in einigen Foren lesen, dass es da Probleme mit den HD+ Sendern gibt. Muss ja irgendwas im SVN nicht mehr passen oder?

      PS:Vielleicht kann uns ja antivirus noch einen Tip geben wenn es bei ihm funktioniert. Welche Images und Emus er am laufen hat.

      MfG Gerry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerry6n ()

    • Wie ich schon mehrfach geschrieben habe bei mir funktionieren alle Sender
      Da wird wohl etwas mit euren Bouquets oder dem Netzwerk nicht stimmen und die dm800 ist sowieso keine Streaming-Kanone.
    • Ja bitte nicht falsch verstehen. Wollte keine Werbung für andere Images machen.
      Das die DM800 keine Rennsemmel ist musste ich ja auch schon feststellen. Allerdings habe ich jetzt ja eine 800se und ne 500hd die sollten wirklich in Verbindung mit nem Gigabit-Switch genug Dampf haben. Zumal ja auch alle anderen HD Kanäle laufen egal ob verschlüsselt oder nicht.

      @sparksofinsanity welches Image benutz du denn im Moment?

      MfG Gerry