Bouquets verwalten- DM 800HD SE Unitymedia (Kabel)

    • Bouquets verwalten- DM 800HD SE Unitymedia (Kabel)

      Hi,

      ich habe eine Dreambox 800HD SE Newnigma 3.2.2 Image und "kämpfe" momentan mit einem ärgerlichen Problem.
      Um die neuen HD Sender bei UnityMedia (Kabel) zu empfangen, habe ich einen Sendersuchlauf gemacht.
      Nach dem Suchlauf hatte ich plötzlich neue Bouquets in meiner Liste die wie folgt aussehen:

      ARD
      ARD Digital (Inhalt ist nur ARTE HD)
      Kino auf Abruf (Inhalt ist nur KINO HD)
      SKY
      UnityDigitalTV
      Unitymedia
      Unitymedia - Kino auf Abruf
      Unknown
      ZDFvision


      Vorher hatte Unitymedia zwei Bouquets, jetzt sind es vier und dazu noch völlig unlogisch aufgeteilt. Auch ARD Digital mit nur einem Sender ist totaler Käse.

      Natürlich habe ich eine Favoriten Liste die ich hauptsächlich benutze. Trotz allem hätte ich gerne wieder etwas Ordnung und ich möchte auch nicht durch so eine Anzahl von Bouquets springen müssen, falls ich mich mal abseits meiner Favoriten bewege.

      Mit den gängigen Editor Programmen kann ich leider nur meine Favoritenliste verwalten. Wie kann ich den die Sender Bouquets zusammenlegen? Und wo werden die Bouquets inklusive Favoriten auf der Box abgelegt?

      Danke !
    • mit DreamboxEdit v4 sollte es ohne Problem gehen.

      Das ist die normale Anordnung bei UnityMedia nach einem Scan.

      Die Ansicht sollte aber nur kommen, wenn du im Bouquet die Provider Option auswählst. Mit Blauer Taste auf Favoriten wechseln, da solltest du da dein altes Bouquet wieder sehen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von deepblue2000
      mit DreamboxEdit v4 sollte es ohne Problem gehen.

      Das ist die normale Anordnung bei UnityMedia nach einem Scan.

      Die Ansicht sollte aber nur kommen, wenn du im Bouquet die Provider Option auswählst. Mit Blauer Taste auf Favoriten wechseln, da solltest du da dein altes Bouquet wieder sehen.


      Ich versuche es heute gerne noch einmal. Bin mir aber fast sicher, dass ich mit DreamboxEdit nur eine Gesamtsenderliste gesehen habe, die ich dann in die Favoriten ziehen konnte.

      Aber was ist denn der Sinn hinter so einer zerklüfteten Anordnung? Warum packt Unitymedia einzelnen Sender in ein eigenes Bouquet? Wie ich in meine Favoriten wechseln kann weiß ich. :) Mir ging es tatsächlich nur um die unübersichtliche Provideransicht.
    • Danke für deinen Hinweis. Wie du vielleicht bemerkt hast, setze ich mich gerade mit dem Thema auseinander. :) Vielleicht solltest du erstmal meine Frage lesen und verstehen.
      Mir geht es nicht darum einzelne Sender in ein eigenes Bouquet zu packen, sondern diese Providerliste zu ändern:


      ARD
      ARD Digital (Inhalt ist nur ARTE HD)
      Kino auf Abruf (Inhalt ist nur KINO HD)
      SKY
      UnityDigitalTV
      Unitymedia
      Unitymedia - Kino auf Abruf
      Unknown
      ZDFvision


      Die Liste wird scheinbar so von Unitymedia gesendet. Es macht meiner Meinung nach, keinen Sinn für die ARD zwei Providereinträge zu haben, wenn der Inhalt von ARD Digital nur ein Sender ist. Bei "Kino auf Abruf" ist es genauso.

      Hat jemand noch eine Idee?
    • Du kannst nur deine Bouquets/Favoriten bearbeiten, nicht die Liste die nach der Sendersuche geschrieben wird. Ist so nicht vorgesehen und weiss ehrlich gesagt auch nicht wo der Sinn dahinter sein soll :rolleyes:

      Erstell dir vernünfitge Bouquets und gut is...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"