Sender fehlen

• Sender fehlen

Hallo Zusammen :)

ich habe seit ein paar Tagen meine erste Dreambox (DM800SE) und habe leider so meine Probleme damit.. Image ist Newnigma 3.3.1

Ich lasse meine verschiedenen Versuche mal weg und komme direkt zum derzeitigen (besten) Stand:

Ich habe einen Blindscan auf Astra durchgeführt mit den Einstellungen:

Astra 19.2E
      10700
      12750
      5
      ja
      ja
      ja
      ja
      nein

das Ergebnis waren 102 Transponder und in der anschließenden Suche 537 Sender.

Meine Tuner Konfiguration:

einfach
      DiSEqC A/B
      Astra 19.2E
      Hotbird 13.0E
      nein
      nein

Wobei

einzeln
      Astra 19.2E
      ja/nein

sicher auch ausreichen würde. Leider kann mir hier im MFH keiner sagen wie die Anlage genau aussieht. Mir wurde nur gesagt, dass ich grundsätzlich alles empfangen könne was Astra so liefert.

Kommenden wir zu den fehlenden Sendern (u.a.):

Sky Action HD
      Sky Cinema Hits HD
      arte (nicht HD)
      Jegliche MTV / VH-1 / VIVA Sender
      Anixe HD
      Boomerang
      Cartoon Network
      ESPN America HD
      History Channel Germany
      Kinowelt TV
      Romance TV
      Sky 3D
      Biography Channel
      TNT Film
      Sportdigital.tv / Sky Sport Extra HD
      DMAX
      CNN Int
      CNBC Europe
      BBC World
      ORF HD1
      ORF HD2

Was funktioniert:

Jeder andere Sky Sender
      HD+ Sender
      Die anderen ORF Sender
      ARD + HD / ZDF + HD
      EinsExtra
      Einsfestival
      EinsPlus

Um mal die wichtigsten zu nennen. Erkennt hier jemand ein Muster und kann mir sagen wo mein Problem liegen könnte? Wenn Ihr mehr Details braucht, bitte Bescheid sagen dann liefer ich nach :)

Danke!!

e: achja, Cam ist CCCam 2.2.1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von man1ac ()

• Verbinde dich mal per ftp zur Box und tausche die satellites.xml gg. die im Anhang aus. Die alte benennst du einfach um in satellites.xml.bak, um sie ggf. wiederherzustellen.

Danach Suchlauf machen, dann müsste das eigentlich hinhauen.
      Dateien
      • satellites.zip

(9,57 kB, 721 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Sender fehlen

Original von man1ac
      Leider kann mir hier im MFH keiner sagen wie die Anlage genau aussieht. Mir wurde nur gesagt, dass ich grundsätzlich alles empfangen könne was Astra so liefert.

so ist das leider manchmal. außerdem empfange ich sowohl horizontale als auch vertikale, low- und high-band wenn ich das richtig sehe.. wieso empfange ich dann einen großteil aber wenige ausnahmen (mal vom großen mtv-block abgesehen) eben nicht?

e: außerdem hab ich schon fast jedemögliche tuner konfig ausprobiert und es hat nichtsgeändert (außer, dass bei unicable nix mehr geht aber das ist ja auch klar..)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von man1ac ()

• Was schon mal sehr augenfällig ist, dass du Sky-Kanäle im oberen und unteren Frequenzbereich nicht empfängst, siehe z.B. hier.

Um genau zu sein, die auf
      - Frequenz 10921 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 7/8 und
      - Frequenz 12304 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10 und die
      - darüber lieger

Ich hab das für die anderen Kanäle jetzt nicht geprüft, aber erwarte dort das gleiche.

Entweder dein LNB ist für diese Frequenzbereiche nicht ausgelegt oder aber du hast irgendwas in der Tuner-Konfiguration verbraten.
      Ich kann mich dunkel erinnern, dass man das auf "Einfach" stellen kann, dann werden eben die Satelliten gescanned, die du momentan auch empfängst.

Ausserdem besteht die Mgl., die Sender manuell zu suchen.
      Google mal nach King of Sat oder Lyngsat, da findest du allles, was du brauchst.
    • mit der manuellen suche finde ich die fehlenden transponder auch nicht. wenn ich mir die liste anschaue, die du verlinkt hast, ist es komisch, dass ich die beiden letzten wieder empfange (sonnenklar und espn america s) aber die beiden transponder davor nicht..
    • Original von man1ac
      die sender, die vorher nicht gefunden wurden sind dann zwar in den bouquets aber gehen auch dann nicht (tunen fehlgeschlagen) :(

dann wende dich an den Vermiter er soll bitte schnellst vom Analog auf Digital umrüsten bald ist sowieso ganz dunkel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

• Original von jabba76
      Original von man1ac
      die sender, die vorher nicht gefunden wurden sind dann zwar in den bouquets aber gehen auch dann nicht (tunen fehlgeschlagen) :(

dann wende dich an den Vermiter er soll bitte schnellst vom Analog auf Digital umrüsten bald ist sowieso ganz dunkel :)

mir wurde gesagt die anlage wurde bereits umgerüstet. noch gar nicht. bin frisch hier eingezogen.
    • Hi!

ja, da sind Deine Einstellungen falsch. Zuerst A=13° Hotbird, B=19° Astra. Also zumindenst so läuft bei mir. Bei letzen Scan am Sonntag wurde 3405 Kanäle gefunden...
      ----------------------------------------------------------------------
      gruss

sigi06

Dreambox Two
      Dreambox 920 UHD
      Dreambox 900 UHD
      Dreambox 7020 HD v1
    • Original von sigi06
      Hi!

ja, da sind Deine Einstellungen falsch. Zuerst A=13° Hotbird, B=19° Astra. Also zumindenst so läuft bei mir. Bei letzen Scan am Sonntag wurde 3405 Kanäle gefunden...

wie genau sehen deine einstellungen aus?
    • Original von man1ac
      Original von sigi06
      Hi!

wie genau sehen deine einstellungen aus?

Mann Mann Mann frage doch erst mal deinen Vermiter was für Anlage das ist auf welchen sateliten ist die ausgerichtet fals mehrere sind welche einstellung soltest du vornehmen zb. A astra B hotbird oder sonst was er muss dir das sagen sonst kommst du nicht weiter und auch hier kann dir keine helfen ohne das zu wissen

ansonsten beim bekannten die box ausprobieren wo du weist die schüssel ist 100% richtig ausgerichtet und fertig

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

• Hi

Na dann wird es ne Digitale Einkabellösung sein. ;)

Versuch mal nen Suchlauf auf diesen Transponder:

10744
      Horizontal
      22000

Dort sollte u.a. Phoenix,arte,Eins Extra... erscheinen.

Wenn nix gefunden wird dann ist bei euch nur das High Band eingespeißt.

Dann bitte mal schauen ob Sport1 /Tele 5 auf dieser Frequenz kommt.

12480
      Vertikal
      27500

Sollten diese bei dir schon drin sein bitte mal über die Transponderinfo schauen ob es eine dieser beiden Frequenzen ist:

11655
      oder
      11560

Sollte das so sein dann ist es aufjedenfall ne Einkabellösung.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490