Seit 3.3.1 keine Fremdaufnahmen

    • Seit 3.3.1 keine Fremdaufnahmen

      Hi,

      seit dem Update auf 3.3.1 spielt meine Dream keine Aufnahmen von der Coolstream / DBox2 mehr ab. Es kommt nacht kurzer Zeit die Meldung Fehler "Kanal ist ungültig! (Zeit lief beim Lesen der PMT ab)"
      Mit 3.3 ging es das erstmal Problemlos.

      MfG Gerry
    • Da kannst du mal bei DMM nachfragen aber ich denke nicht das man da Arbeitsstunden investieren wird damit Filme von anderen Boxen laufen.

      Vielleicht kannst du die Aufnahmen nachbearbeiten mit dem TS-Doktor etc.
    • versuch mal die Dateien umzubenennen

      SD.ts -> mpg oder mpeg
      HD.ts -> avi oder mkv

      wenn es klappt, spiel die Files mit EMC ab, dann könnte es auch mit der Filminfo funktionen (.eit, .ts.meta etc.)
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Hi,

      nach mehreren TEST musste ich feststellen, dass die Aufnahmen übers Netz an meiner DM800 einwandfrei mit 3.3.1 laufen ? Habe die 800se auch schon komplett neu geflasht aber ohne Erfolg. Also back to 3.3
      Edit: Unter 3.3 laufen sie auch nicht mehr? Nur auf der 800 über die Netzwerkfreigabe? seltsam.

      MfG Gerry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerry6n ()

    • ja habe ich dran ..... aber da sind auch meine picons drauf den möchte ich schon eigentlich gern dran lassen ...hast du das Problem bereits gelöst ?
      andere Dateien die drauf liegen wie flv werden abgespielt
      DM800HD se

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stephan_1970 ()

    • Habs dann irgendwann aufgegeben und wie das immer so ist habe ich danach gelesen, dass es mit TS-Abspielen in Verbindung mit einem USB-Stick auftritt.
      Konnte es natürlich nicht mehr testen, da ich meine HDD formatiert habe.
      Kannst ja die Box mal ohne Stick starten und testen, die Picons gehen im Normal Fall auch noch in den Flash :] hab ich bei meiner 500erHD auch alle im Flash.

      MfG Gerry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerry6n ()

    • Das glaube ich jetzt nicht, was ich hier jetzt gerade lese.

      Da kaufe ich mir eine dreambox, weil in allen Foren der Spruch kommt "kauf dir 'ne Dreambox, und alles ist gut". Zudem installiere ich mir EMC, in der Hoffnung auf Multimedia-Angebote.

      Dann werde ich auf den Boden genagelt, in dem mir mitgeteilt wird. die 7025 könne nur mpeg 1 und 2, also ts & co.

      Auch die Kröte hatte ich dann schon geschluckt.

      Und jetzt lese ich hier, ich müsse Terrabite von Aufnahmen in xyz umbenennen, damit die Dreambox damit klar kommt (aber nicht spult und auch die EPG-Infos nicht liest)?

      Was ist das denn?

      Mir scheint, drambox hat hier einen super Werbefeldzug gewonnen.
      Mist!
    • Dafür das du dir einen Receiver kaufst, der 2006 auf den Markt kam, nach 6 Jahren nicht mehr den aktuellen Stand der Technik darstellt und du dich vor dem Kauf offensichtlich nicht informiert hast, was der Receiver kann und was nicht, kann DMM aber wirklich nichts. Außerdem bist du hier im falschen Bereich, hier gehts um die DM800se.
    • 1. habe ich hunderte von Seiten in Wochen gelesen, in denen ich mich mit den Dreamboxen beschäftigt habe. Das dürfte jeder kennen, erst auf wirkliche Probleme in der Anwendung zu stoßen.

      2. was kann man denn erwarten, wenn die DreamBox-Jünger die DreamBoxen als reguläre Nachfolger der legendären dbox2 anpreisen?
      Das nach über 16 Jahren Entwicklungsdifferenz kaum ein Quentchen an Mehrwert dabei heraus gekommen ist?

      3. Habe ich hier geantwortet, weil mich gerad hier der Brechreiz ob der nächsten Hiobsbotschaft überkommen hat. Und diese Botschaft ja wohl fast DreamBox-Modell-unabhängig zu sein scheint.

      Vielen Dank das ich das mal an dieser Stelle schreiben durfte. :rolleyes:
    • Naja wenn du veraltete Hardware kaufst wirst du wohl kaum über den Mehrwert einer aktuellen Box urteilen können.
      und mal ehrlich, wenn du die aktuellen boxen mit einer dbox vergleichen möchtest dann mach das.
      Ich kann da drüber nur schmunzeln :D
    • Hi!

      Ich habe auch meine dbox2 durch eine DM800 HD se ersetzt und stehe nun vor dem gleichen Problem. Das Umbenennen in mpg funktioniert zwar, aber spulen, auch mit den Ziffern war bei mir nicht möglich.

      Daher habe ich ein bissel weiter gesucht und habe herausgefunden, dass es eigentlich nicht gehen kann, da die dbox2 mit Neutrino keine ts-konformen Dateien erzeugt :rolleyes:

      Zur Abhilfe kann man wohl über ProjektX die ts-Dateien reparieren lassen oder man nimmt das Tool genpsi, was es auch für die dbox2 gibt. Damit könnte man sich sicherlich ein Skript schreiben, was das auf der dbox2 alles macht, bevor man die Dateien kopiert oder übers Netzwerk anschaut.

      Ich habe es selber noch nicht probiert, werde es aber noch machen, sobald ich Zeit habe.
      Ich hoffe, dass hilft weiter.

      MfG Michel