Hilfe!! Von einer Minute zur anderen keine HD+ Sender mehr

    • Hilfe!! Von einer Minute zur anderen keine HD+ Sender mehr

      Hallo,

      ich habe ein grosses Problem mit der DM8000. Seit etwa einer Stunde sind bei mir, von einer Minute auf die andere, alle HD+ Sender schwarz. EMU Neustart (SCCAM 3.60) und Neustart der DM8000 brachten keinen Erfolg.
      Das hatte ich noch nie. Woran kann das liegen. Bin für jeden Tip dankbar.

      Viele Grüße
    • Ist die Karte evtl einfach abgelaufen??

      Wenn du Scam nutzt, kannst du dir socketmmi installieren und unter Menü->Einstellungen->Softcam einige Infos zur Karte anzeigen lassen. z.B. auch wie lange die Karte aktiviert ist.
    • Danke für den Tip.

      Wen ich in das Softcam Menü gehe, steht dort unter Subscription Status: System 8011-Tier 066 - 2011/11/18 00:00:02 und System 8011 - Tier 067 - 2010/01/20 00:00:02.

      Bedeutet das, das die Karte tatsächlich heute am 18.11.2011 abgelaufen ist, oder hat diese Info nichts mit der Laufzeit zu tun.
    • abgelaufen

      HD+ Karte offiziell verlängern

      so gehts

      -> auf den Webshop
      -> auf HD+ Verlängerung (50,- Euro)
      -> die 12-stellige Kartenseriennummer eingeben
      -> Kontaktdaten eingeben, bezahlen

      man erhält einen 16-stelligen Verlängerungscode.

      Nun kann man direkt oder auch später mit der Kartennummer und dem Verlängerungscode der Karte ein Verlängerungsfreischaltsignal "verpassen".

      In Oscam sieht das dann so aus:
      2010/11/03 4:21:12 4515 r02 dream500 emmtype=unique, len=150, idx=3, cnt=1: written (463 ms) by hdplus

      Jetzt kann man also wieder schön 1 Jahr Werbung in HD sehen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Leg doch nen Termin an!!

      Original von Lenny76
      Danke für die schnelle Hilfe.
      Ich dachte schon es wäre was defekt. Das die Karte schon abgelaufen sein könnte, kam mir nicht in den Sinn. Also nochmals vielen Dank.


      Leg Dir doch einen Termin in Deinem Outlook oder ähnlichem an!! Ich habe mir, nachdem es mir genauso wie Dir ergangen ist, in meinem Outlook und auf dem Handy einen Erinnerungstermin in 360 Tagen angelegt! So kann ich völlig stressfrei verlängern ohne es zu vergessen!

      Gruß, Usko.
    • Hallo, ich habe noch eine Frage.

      Ich habe mir ja socketmmi installiert. Nun erscheint mehrmals pro Stunde folgende Meldung auf dem Bildschirm: Card inserted:Nagravision. Das nervt. Wie kann man diese Meldung abstellen, ich habe bisher keine Einstellung gefunden, aber vieleicht habe ich da wieder was übersehen.

      Für einen Tip schon mal vielen Dank.
    • Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
      Die Idee mit dem Deinstallieren hatte ich auch schon, aber ich finde nirgends eine Möglichkeit zur deinstallation. Unter Einstellungen/System gibt es keine Möglichkeit und unter Plugins erscheint socketmmi nicht.
      Vieleicht habt Ihr noch einen Tip.
    • Bin mir nicht ganz sicher und auch nicht zu Hause zum nachsehen, aber kuck mal unter "alle Pakete"! Also blaue Taste>NN Service> usw.

      Gruß, Usko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Usko ()

    • Noch ein Tipp für alle, die wie ich versuchen socketmmi zu installieren, um das Ablaufdatum in den Kalender einzutragen.
      Das Menü wird erst angezeigt, wenn die EMU auf Scam umgestellt ist. :]

      Aber mal wieder eine 1/2 Stunde rumgespielt und Erfahrung gesammelt 8)
    • Original von mifeld
      Noch ein Tipp für alle, die wie ich versuchen socketmmi zu installieren, um das Ablaufdatum in den Kalender einzutragen.
      Das Menü wird erst angezeigt, wenn die EMU auf Scam umgestellt ist. :]

      Aber mal wieder eine 1/2 Stunde rumgespielt und Erfahrung gesammelt 8)


      Steht doch auch im 2. Beitrag !!!

      Original von Hanke84
      Ist die Karte evtl einfach abgelaufen??

      Wenn du Scam nutzt, kannst du dir socketmmi installieren und unter Menü->Einstellungen->Softcam einige Infos zur Karte anzeigen lassen. z.B. auch wie lange die Karte aktiviert ist.
    • Original von Eaglefire
      Original von mifeld
      Noch ein Tipp für alle, die wie ich versuchen socketmmi zu installieren, um das Ablaufdatum in den Kalender einzutragen.
      Das Menü wird erst angezeigt, wenn die EMU auf Scam umgestellt ist. :]

      Aber mal wieder eine 1/2 Stunde rumgespielt und Erfahrung gesammelt 8)


      Steht doch auch im 2. Beitrag !!!



      Bleib bitte genau, es steht eben nicht da!
      Ich habe sowohl Scam installiert als auch socketmmi, aber der Menüpunkt wird erst angezeigt, wenn du auf Scam umstellst.
      Da ich im Standard mit Oscam/CCcam schaue, mußte ich erst auf Scam umstellen, um den Menüpunkt zu sehen :P :P :P
    • Ach lassen wir das ......
      Ich nutze Scam öfters für die weiße HD+ und habe es auch installiert, aber hünerkackerisch hast du natürlich vollkommen recht, im Moment des Menüaufrufs nutzte ich es nicht :P

      PS: Ich möchte kein Recht haben, habe ich nichts von.
      Ich möchte den Mitgliedern helfen, die gleiche Ideen wie ich haben und über Hürden stolpern. Wenn ich eine Lösung für die Hürde gefunden habe, teile ich die Lösung mit.
      So einfach ist Community :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Moin!

      habe mir die Tage auch eine weiße HD+ Karte zugelegt, laut Verkäufer unaktiviert mit 12 Monaten Laufzeit ab aktivierung. Wurde als neu verkauft, hat aber schon deutliche Einschubspuren, weiß also nicht was ich davon halten soll. Ist aber für den Betrieb erst einmal egal :)

      Habe nun auf meiner DM8000 mit Scam 3.59 seit ca. 30 Minuten einen HD Sender drin, aber immernoch kein Bild. Neustarts inkl., man weiß ja nie. Image ist NN 3.3.2 drauf.

      Hab jetzt mal dank Google, SocketMMI installiert und den Status angeschaut. Dort findet sich folgendes:

      System 8011 - Tier 0064 - 2011/12/16 15:36:50
      System 8011 - Tier 0065 - 1993/01/01 00:00:00


      Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, da kommt auch kein Bild mehr, also abgelaufen. Wie muss das den aussehen, wenn die Karte unaktiviert wäre?

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kadettc ()

    • Hey,

      ich habe sie mit 12 Monaten Laufleistung gekauft unaktiviert. Die Karte wurde also vom Verkäufer schon verlängert, aber noch nicht aktiviert.

      Habe mittlerweile von HD-Plus eine antwort erhalten. Die Karte wurde nicht verlängert, also kann ich noch lange rumprobieren :(

      Danke für deine Antwort, kann mich jetzt schon mal auf einen Streit einstellen X(

      Edit: Also Karte geht echt nicht. Werd wohl morgen zum MM tigern und eine HD02 kaufen. Hoffe ich hab damit keine Probleme mit Oscam.

      gruss
      Simon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kadettc ()