Dm 500hd

    • Hi,

      habe heute meine neue DM500HD (mit orginal Softw.) bekommen nun will ich das neuste NN Image flashen,

      welche Version soll ich flashen ( es gibt ja einige update usw.)
      kann ich die NN Problemlos mit Firefox-IE flashen oder lieber mit DreamUP?

      Danke und Grüße
    • hi,

      3.3.1 downloaden und mit dem IE flashen.

      Dann haste aktuellste image auf der Box.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • kann man das auch installieren auf eine andere Image ( habe inzwischen Gemini drauf) würde aber gerne die NN testen wollen.

      oder muss ich erstmal das Orginal Image von DMM und danach das '84?
    • Besser ist, da muss ich 1x weniger alles zum 1000x wiederholen.

      Im übrigen:

      Original von Ralfonso
      wie installiere ich das #84?


      Original von sparksofinsanity
      Ganz normal über das WebInterface flashen.


      Frage beantwortet.

      Im übrigen machen wir das hier in unserer Freizeit zum Nulltarif, du kannst ja mal in mein Profil schauen wie viele Fragen ich heute schon oder in der letzten Woche beantwortet habe und dann komme mir noch mal mit schlechten Support.
    • hat dich jemand dazu gezwungen - bestimmt nicht..

      kann mir gut vorstellen das Du 1000 mal die gleiche fragen beantworten mussst, aber mehr verständnis für die "anfänger" wäre angebracht..

      meine letzte frage wurde trotzdem nicht beantwortet..

      und vielen dank !
    • Original von Ralfonso
      habe versucht aber bekomme die antwort

      #INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)#


      habe diese version geladen

      newnigma2-release-dm500hd-v3.3.1.zip


      Evtl. haettest Du die Datei vorher einfach mal entpacken sollen, anstatt die ZIP Datei zu flashen. löl



      kann man das auch installieren auf eine andere Image ( habe inzwischen Gemini drauf) würde aber gerne die NN testen wollen.

      oder muss ich erstmal das Orginal Image von DMM und danach das '84?


      Warum probierst Du es nicht einfach selbst mal schnell aus, anstatt hier lange auf Antworten zu warten. ;)

      P.S.: Der SSL (Second Stage Loader) hat nichts mit dem verwendeten Image zu tun, der ist unabhaengig.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • @ Ralfonso

      deine fragen wurden alle beantwortet nur sollte man auch mal richtig lesen und nicht nur rumkotzen. Alleine das Release Note im Portal mal lesen hätte schon geholfen
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Original von LoUiS
      Original von Ralfonso
      habe versucht aber bekomme die antwort

      #INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)#


      habe diese version geladen

      newnigma2-release-dm500hd-v3.3.1.zip


      Evtl. haettest Du die Datei vorher einfach mal entpacken sollen, anstatt die ZIP Datei zu flashen. löl



      kann man das auch installieren auf eine andere Image ( habe inzwischen Gemini drauf) würde aber gerne die NN testen wollen.

      oder muss ich erstmal das Orginal Image von DMM und danach das '84?


      Warum probierst Du es nicht einfach selbst mal schnell aus, anstatt hier lange auf Antworten zu warten. ;)

      P.S.: Der SSL (Second Stage Loader) hat nichts mit dem verwendeten Image zu tun, der ist unabhaengig.



      natürlich habe ich die Datei entpackt /nfi

      wollte nicht einfach mal so probieren - warum ganz einfach - sollte die box danach nicht starten bin ich der dumme und muss dan evnt. die box zu dmm senden..

      finde trotzdem seltsam das man erst die #84 einspielen muss und dan erst die image..
      habe bereits 2 image geflasht und bei keine musste ich die #84 einsielen die waren schon im image intergiert..
    • Der SecondStage 84 ist ja auch im Image integriert dieser muss aber auf der Box installiert sein bevor man das Image flasht damit die ECC Fehlerkorrektur funktioniert.

      Steht ebenfalls in den Release Notes

      Nur notwendig wenn noch kein aktuelles Image mit SecondStage 84 auf der Box installiert ist.

      WICHTIG: Seit dem heutigen Tag (das war der 05.09.2011) enthalten die Images für die Dreambox Modelle DM500HD, DM800 SE und DM800HD PVR eine verbesserte Fehlerkorrektur für den Flash-Speicher.

      Um die Neuerungen benutzen zu können, muss entweder ein vollständiges, neues Image mit der neuesten Version von DreamUP (V1.3.3.9) geflasht werden, oder zunächst ein neuer Second Stage Loader ( DM500HD DM800HD PVR DM800 SE ) installiert werden, bevor darüber ein neues Image geflasht wird.


      Die Ausgabe "#INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)#" lässt aber vermuten das eben noch kein SecondStage 84 auf der Box ist.

      Schlussfolgerung: Die Release Notes wirst du wahrscheinlich immer noch nicht gelesen haben.