PIP Tasten belegen

    • PIP Tasten belegen

      Hallo zusammen,

      ich bin erst vor drei Wochen in die Dreambox-Welt eingetaucht und habe mir die neue 7020HD gegönnt. Geiles Ding! Auf Anraten eines Kollegen bin ich dann auch zügig auf das newnigma2-Image umgestiegen (Newnigma2 v3.3.1) und habe einige Plugins installiert.

      Seltsamerweise habe ich seitdem Probleme mit den PIP-Tasten. Ein-/ausschalten mit der blauen Taste geht prima, aber Wechsel mit gelber Taste macht gar nix. Grüne Taste geht in die Audio-Auswahl?

      Vielleicht liegt's daran, dass ich multiquickbutton installiert habe, ich wollte halt einige Tasten neu belegen. Aber auch das Abschalten von multiquickbutton hat nix gebracht.

      Ich habe auch versucht, die gelbe Taste per multiquickbutton neu zu belegen, aber die Funktion PIP wechseln wird gar nicht zur Belegung angeboten. Nur wenn ich über das Plugin-Menu gehe, kann ich die Funktion finden und auch korrekt ausführen. Auch die Installation von pipzap hat keine Änderung bewirkt, habe es dann wieder deinstalliert.

      Vielleicht habt ihr ja für mich noob einen Tipp?

      Donny
    • Habe mir newnigma2 nochmal frisch installiert. Danach habe ich festgestellt, dass ich wohl die Tasten auf meiner one-for-all falsch belegt hatte. Und dann war mir die Funktionsweise von PIP auch nocht nicht ganz klar :)
      Jetzt kann ich mit der blauen Taste alles steuern.