Cutlist Editor Plugin.. ich werde wahnsinnig =))

    • Cutlist Editor Plugin.. ich werde wahnsinnig =))

      moin,

      ich ärgere mich jetzt seit geraumer zeit mit diesem
      Cutlist-Editor aus den Plugins rum um damit einen HD Film auf der Dream
      zu schneiden. (sprich: 2 minuten werbung vor und nach dem film abschneiden)

      Start und Endpunkte habe ich erstellt.. es wird auch alles super angezeigt
      an welchen stellen beschnitten werden soll... zbs. "vor dieser position löschen" ..etc..

      nur leider tut sich nichts wenn man diese auswahl drückt...
      normalerweise müsste die dream ja unter hochleistung anfangen zu arbeiten.
      sprich ein neues beschnittenes file erstellen, das kleiner ist als die unbeschnittene
      datei..

      kann mich da mal jemand erleuchten ? entweder bin ich einfach nur zu dumm
      oder das plugin ist total crap fröhlich )
    • RE: Cutlist Editor Plugin.. ich werde wahnsinnig =))

      Original von king-kong
      Ich hab das Plugin auch bisher bei der 800er nicht erfolgreich nutzen können.


      ich sach dir, das ding issn fake und funzt gar nicht... =))
    • Ich kenne nur den Schnitteditor, ich habe also kein zusätzliches Plugin herunter geladen.
      Da wird es wohl so sein, das nur die markierten Punkte übersprungen werden und die eingentliche Datei unberührt bleibt. Zumindest funktioniert es beim Abspielen und die Werbung wird übersprungen.
    • Hallo,

      Es ist hier ja etwas ruhig geworden, darum frage ich nochmal nach.
      Ich habe auch Probleme mit dem cutlist-Plugin...
      Konkret will ich auch die Werbung entfernen, und zwar "echt" d.h. nicht nur überspringen.

      Ich bekomme (unter dem neuesten Image) sogar Abstürze, und zwar bei beiden Otionen "Replace the original movie with the cut movie" und " Place the cut movie in a new file ending with 'cut'".

      Kann mir jemand helfen?
      Oder gibt es eine sinnvolle Alternative?

      Ich kenn die Funktion halt von meinem Panasonic HDD Recorder. Ich muss natürlich nicht erwähnen, dass da nix abstürzt und es ausserdem noch super-bedienungsfreundlich ist..

      Gruss
      zami
    • RE: Cutlist Editor Plugin.. ich werde wahnsinnig =))

      Hi,

      Habe gerade das neueste Image V2.3 geflasht und nun den cutlist-Editor nochmal probiert:
      er scheint (wieder?) zu funktionieren (mind. für SD; HD habe ich noch nicht probiert)! Die cut-Marker waren alle noch gesetzt und ich konnte die "Replace" Option nun problemlos anwählen.

      Auf jeden Fall schneidet er den ausgewählten Film gerade im Hintergrund (ohne Absturz) und ich bin gespannt, was rauskommt...

      Also, falls ich mich nicht mehr melde, ist nun alles OK, und das neue Image war schon in dieser Hinsicht eine Super-Verbesserung!
      Wenn ich doch noch ein Problem finde, kann ich das ja wieder hier posten.
    • RE: Cutlist Editor Plugin.. ich werde wahnsinnig =))

      Ich nochmal...
      Also der cutlist Editor ist wirklich nicht so ganz was ich mir vorgestellt habe...
      Er produziert zwar keine Abstürze mehr, aber leider kann man damit nicht bildgenau schneiden, oft scheint er die Schnittmarken zu vergessen oder durcheinanderzubringen etc.
      Auf jeden Fall hat er einige Schnitte, die ich gesetzt hatte, einfach nicht durchgeführt...

      Gibt es da wirklich nichts besseres?

      Bin für jeden Tipp dankbar...

      Gruss
      zami

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zami ()

    • Naja, MPEG Material ist halt nicht Framegenau zu schneiden, wegen i-frames und p-frames.. bin da nicht so ganz firm..

      Aber du wirst es warscheinlich Panasonic her besser finden... Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die da nicht ebenfalls tricksen ;)
    • OK, auch wenn die "tricksen" wäre mir eine solche Lösung von der benutzerfreundlichkeit und der einwandfreien Funktionalität her lieber...

      Ich finde es auch ganz schön seltsam, dass so eine (in meinen Augen) Grundfunktion nicht von DMM selbst bereits in vernünfitger Art und Weise angeboten wird.
      Oder habe ich was übersehen?
      Finde es auch komisch, dass das anscheinend kein grosses Thema bei den Benutzern ist?

      Also wie gesagt: bin für jeden Tipp dankbar...

      Gruss
      Zami
    • Also, habe jetzt mal dieses Mail and den DMM-Support geschcikt.
      Wenn man nichts sagt, kann auch nichts passieren...

      Mal sehen...

      "Sehr geehrte Damen und Herren,

      Ich habe seit einiger Zeit eine DM 800 C im Einsatz und bin insgesamt zufrieden.

      Folgende Verbesserungsvorschläge / Wünsche habe ich, evtl. können Sie diese bei weiteren Entwicklungen berücksichtigen:

      1. Die Möglichkeit, Aufnahmen mit der Box zu schneiden lässt doch sehr zu wünschen übrig.
      Für einen PVR/Harddiskrecorder ist das in meinen Augen eine absolut entscheidende Grundfunktion.
      Ich mache das über das Plugin "cutlist editor", was - soviel ich weiß - die einzige Möglichkeit dazu ist. Das Schneiden ist leider nicht sehr genau. Nach dem erfolgten Schnitt habe ich doch meistens einen Versatz zu dem zuvor von mir gesetzten Schnitt. Auch die Bedienung ist nicht wirklich intuitiv, so. z.B. das Spulen im Schnittfenster.
      Vielleicht schauen Sie sich mal einen Harddiskrecorder der Konkurrenz an. Ich besitze z.B. einen von Panasonic: sehr vorbildliche Bedienung insgesamt und Schnittergebnisse! Man kann mit Pausetaste auch in Einzelbildschritten navigieren und die Schnitte entsprechend genau setzen.

      2. Evtl. wäre es für sie möglich, ein SW-Paket bestehend aus Freeware mit einer guten Oberfläche zum Download anzubieten, mit dem man die (zuvor auf der Box geschnittenen Filme - siehe oben) via PC und Netzwerk auf eine DVD brennen kann, ähnlich wie es auch die Konkurrenz macht - siehe Technisat.
      Oder alternativ auch eine "professionellere" SW-Lösung zum Kauf anzubieten.
      Momentan gibt es dazu nichts bzw. der Benutzter ist hier auf Eigeninitiative und Suche im Internet angewiesen. Das ist nicht wirklich kundenfreundlich.
      Glauben Sie mir, ich bin wirklich kein PC-Laie, aber die div. Anleitungen und "Bastellösungen" aus dem Internet sind einfach zu kompliziert.

      Ich wäre froh, wieder von Ihnen zu hören und ob Sie diese Vorschläge berücksichtigen könnten.

      Mit freundlichen Grüßen
      ..."