DVD abspielen geht nicht

• DVD abspielen geht nicht

hallo zusammen.
      Versuche eine original DVD in meinem ext. Laufwerk (siehe Signatur) abzuspielen, der Bildschirm bleibt aber schwarz.

Bin ein bisschen verwundert, dass es nicht funktioniert - bin deswegen erst zu newnigma gewechselt, und manche postings hier sagen, dass es funktioniert.

Wie kann ich dahinterkommen, warums nicht geht ? Muss ich ausser dem "DVD Player" plugin nochwas installieren ? die libdvdcss.so ist vorhanden.

In den /var/log/messages steht nix brauchbares drin. Manchmal krieg ich beim herumprobieren einen green-screen, aber das crashlog sagt mir da auch zuwenig....

mounten geht, ich seh auch die *vob dateien....

vielen dank für jede unterstützung....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerhard6 ()

• Wenn du die DVD Ripst und auf die Festplatte kopierst dann geht es garantiert.
      Es können sowieso nicht alle kopiergeschützte DVD's vollständig abgespielt werden.

Bei manchen Laufwerken soll es wohl helfen wenn man die Box mit eingelegter DVD bootet.

Persönlich habe ich keine Probleme die 8k spielt hier eigentlich alles ab was ich an originalen DVD's habe.
    • Danke für die antwort
      Original von sparksofinsanity
      Es können sowieso nicht alle kopiergeschützte DVD's vollständig abgespielt werden.

Ich dachte, die libdvdcss ist "vollständig".
      Das Problem mit Blu Ray hab ich ja mittlerweile "akzeptiert", aber dass Linux bei DVDs auch noch unzuverlässig ist, frustriert mich schon ein bisschen....
    • Hmm, ich will ja nicht nörgeln oder Dinge wieder aufkochen, die Ihr schon nicht mehr hören könnt. Aber als "Normaler User" hab ich:
      - enen Receiver gekauft
      - einen DVD Playe gekauft
      - eine DVD gekauft.

Ich bin da meines Erachtens in keiner Grauzone.

Dieser Thread läuft mir wohl ein bisschen aus dem Ruder....

Danke trotzdem für jede Hilfe :)
    • Naja hast du das schon probiert ?

Bei manchen Laufwerken soll es wohl helfen wenn man die Box mit eingelegter DVD bootet.

Wie willst du die DVD denn abspielen ?
      task-opendreambox-dvdplayer installiert ?

Edit: ok den DVD-Player hast du schon installiert.

Ist das Laufwerk via USB angeschlossen ?
      Hat das Laufwerk ein eigenes Netzteil ?
    • Original von gerhard6
      Hmm, ich will ja nicht nörgeln oder Dinge wieder aufkochen, die Ihr schon nicht mehr hören könnt. Aber als "Normaler User" hab ich:
      - enen Receiver gekauft
      - einen DVD Playe gekauft
      - eine DVD gekauft.

Ich bin da meines Erachtens in keiner Grauzone.

Dieser Thread läuft mir wohl ein bisschen aus dem Ruder....

Danke trotzdem für jede Hilfe :)

Naja, Du hast keinen DVD player gekauft, Du hast ein DVD Laufwerk gekauft.
      Zu einem DVD Player gehoert IMHO noch etwas mehr an lizensierter Software, wie entsprechende Schluessel, etc. Das ist aber bei einem Linux alles nicht offiziell, sondern irgendwo reverse engineered und funktioniert deshalb eben nicht wie erwartet.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • eSata, eigener Strom

Hmm, habs grad noch mit einer anderen DVD ausprobiert, auch Original, aber die scheint besser zu funktionieren - da komm ich zumindest mal in the "Intro" page der DVD, wo dann "Film starten" etc kommt. - da eckts dann aber wieder, weil die "Cursor" Steuerung oft nicht funktioniert....

Also scheint es an den DVDs zu liegen, ob es "lesbar" ist, oder nicht

Ingesamt ziemlich "bad news" für mich, weil das so, insbes für die Familie nicht wirklich verwendbar ist.

• Naja, Du hast keinen DVD player gekauft, Du hast ein DVD Laufwerk gekauft.

hmm, schaut so aus, als ob da jemand ein bisschen naiv war.
      Na, mal schauen, vielleicht kann ich das LW gegen einen Player umtauschen.
    • na ja, wenns bedingt läuft liegzs mutmaßlich daran, dass das dvd laufwerk noch keinen regioncode gesetzt ha, der wird zwar durch die software wieder relativiert sodass er wurscht ist, aber setzten mußt du einen damit's funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werus ()