Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

      Ja ich denke auch das das zu lange ist..nächstes mal machen wir Unterbrechungen rein..haben ja in der Regel keine Fehler bei Aufnahmen..aber danke euch für die Tipps.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • das paket downloaden und nach /tmp schieben
      sources.dreamboxupdate.com/ope…8d81d42936-r0.0_armhf.deb


      das Paket python-requests muss du manuell installieren ist nicht in den Abhängkigkeiten

      Quellcode

      1. apt-get update
      2. dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter*
      3. apt-get -f install
      4. apt-get install python-requests
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • muss mich nochmal melden...konnte den EMC installieren...aber nachdem ich meine Symlinks wieder erstellt habe, bekomme ich einen Greenscreen..

      Irgendwas stimmt da noch nicht......

      was benötigt ihr da vom Crashlog?


      Quellcode

      1. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieSelection.py", line 2095, in entrySelected
      2. self.setNextPath( self["list"].getCurrentSelDir() )
      3. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieSelection.py", line 1091, in setNextPath
      4. self.changeDir(nextdir, service)
      5. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieSelection.py", line 1035, in changeDir
      6. self.reloadList(path)
      7. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieSelection.py", line 2002, in reloadList
      8. self.__reloadList(path)
      9. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieSelection.py", line 2018, in __reloadList
      10. if self["list"].reload(path):
      11. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieCenter.py", line 2794, in reload
      12. list = self.reloadInternal(currentPath, simulate, recursive)
      13. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieCenter.py", line 1462, in reloadInternal
      14. perm = self.getPermanentSort(currentPath)
      15. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/PermanentSort.py", line 75, in getPermanentSort
      16. path = os.path.normpath(path).decode('utf-8')
      17. File "/usr/lib/python2.7/encodings/utf_8.py", line 16, in decode
      18. return codecs.utf_8_decode(input, errors, True)
      Alles anzeigen
      da stimmt definitiv was nicht....wenn ich EMC ausschalte und den Standard movie player habe dann klappt der Symlink

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kusselin ()

    • Fred Bogus Trumper schrieb:

      das paket downloaden und nach /tmp schieben
      sources.dreamboxupdate.com/ope…8d81d42936-r0.0_armhf.deb


      das Paket python-requests muss du manuell installieren ist nicht in den Abhängkigkeiten

      Quellcode

      1. apt-get update
      2. dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter*
      3. apt-get -f install
      4. apt-get install python-requests
      Danke, hat jetzt funktioniert..Habe nochmal frisch installiert.
    • Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

      Hallo, ne Frage habe ich…
      Wenn man den EmC auf einer Box installiert die keine Festplatte hat stellt man ja in den Einstellungen den /media/hdd Pfad einer Box ein die eine hat..wenn man dann auf blau tippt, kommt man auf die besagte platte….

      Hier habe ich symlinks erstellt..diese werden aber auf der Box die keine Platte hat dann nicht angezeigt :(

      Was mach ich falsch?

      In den Einstellungen der Box die keine Platte hat, sind symlinks aktiviert und verzeichnisse..


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Wie gesagt, hier funktioniert das seit Jahren wunderbar

      2-Gästezimmer ist ein symlink zu einem Ordner

      die 1 bzw. 2 vor dem Symlink bzw. Ordnernamen bewirkt nur, dass sie Alpabetisch vor dem A eingeordnet werden - also immer ganz oben stehen




      die hdd der Gästezimmerbox ist nach /media/DM820 gemountet und der Symlink verweist auf den Ordner movie im mountpoint
      ist die hdd dm820 nicht gemounted, wird der tote symlink nicht gelistet - steht also nicht zur Auswahl in der Filmliste

      Quellcode

      1. root@dm7080:/media/hdd/movie# ls -l 2-Gästezimmer
      2. lrwxrwxrwx 1 root root 19 Jun 5 2019 2-Gästezimmer -> /media/DM820/movie/
      3. root@dm7080:/media/hdd/movie#




      hier noch einmal meine Einstellungen

      Verzeichnisse innerhalb der Filmliste anzeigen auf "Nein" setzen, damit die Ordner bzw. Symlinks zu Ordnern immer On Top sind.
      vielleicht liegt es auch an Sortieroption "D-"
      Mit Datum absteigend sind dann immer die neuesten Aufnahmen NACH den Ordnern/Symlinks OnTop
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

      Fred Bogus Trumper schrieb:

      das paket downloaden und nach /tmp schieben
      sources.dreamboxupdate.com/ope…8d81d42936-r0.0_armhf.deb


      das Paket python-requests muss du manuell installieren ist nicht in den Abhängkigkeiten

      Quellcode

      1. apt-get update
      2. dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter*
      3. apt-get -f install
      4. apt-get install python-requests


      Hi fred, hab das hier nur nicht mit der ARM Datei sondern der .deb Datei bei meiner 7080 probiert..hat über telnet funktioniert..nur wenn ich dann PVR drücke passiert nix..dies nur zur Info.

      Warum haben die Imagebauer den EMC nicht mitimplementiert auf feed?

      Kommt der nicht mehr auf den nn2 feed?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Wenn beim Drücken auf die PVR Taste nichts passsiert, fehlt entweder das Paket python-requests (typisches Symtom) oder es hakt beim skin.

      Aber was soll schon man hier auch antworten - ohne enigma2 log, bootlog oder crashlog etc.

      Schön langsam wird es wirklich mühsam. Auf jeden Vorschlag kommst du mit einem anderen Problem weil du wieder mal etwas neu installiert oder geändert hast anstatt eines nach dem anderen abzuarbeiten.

      Ich nenne das support resisdent

      Ich glaub ich bin (wieder mal) raus hier
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

      Ich hab doch geschrieben das ich die Befehle (inklusive des pyton request) abgesetzt habe…
      Und Skin ist der Standard beim installieren von NN2
      Egal…soweit läuft es ja und ich mach das mit einer Testbox!!
      Dann hab ich dich mal wieder verärgert weil ich 2 Dinge auf einmal teste…entschuldige vielmals..fred