Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich bin von einer 7080HD auf eine 920UHD umgestiegen (und natürlich bei NN² geblieben).

      Auf der 7080 konnte ich während einer Wiedergabe gestartet vom emc auf "PVR" oder "runter" drücken, ohne das die Wiedergabe beendet wurde, so nach dem Motto, schau ich mal was noch so gespeichert ist und lasse im Hintergrund die Aufzeichnung weiterlaufen.

      Auf der 920 hält bei "PVR" oder "runter" die Wiedergabe an.

      Im NN² zugehörigen Player ist des Verhalten, so wie ich es kenne, gegeben.

      Ich habe auch alle Einstellungen des emc der beiden Boxen miteinander verglichen, kein Unterschied.

      Weiß jemand Rat? Bug oder Feature oder doch DAU.


      Zwenn
    • grad eben getestet (auf der 920): bei laufender Wiedergabe einer Aufnahme: Sowohl mit runter als auch mit PVR wird wieder die Auswahl angezeigt und die Wiedergabe läuft im PIP weiter, mit Exit habe ich die Wiedergabe wieder im Vollbild (ohne jede Unterbrechung).
      Also doch wohl eher ein Problem deiner Einstellungen, oder du nutzt nicht die aktuelle Version... ;)
      Meine Version EMC: 1.0git20230622-r2.0
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • AlfredENeumann schrieb:

      grad eben getestet (auf der 920): bei laufender Wiedergabe einer Aufnahme: Sowohl mit runter als auch mit PVR wird wieder die Auswahl angezeigt und die Wiedergabe läuft im PIP weiter, mit Exit habe ich die Wiedergabe wieder im Vollbild (ohne jede Unterbrechung).
      Also doch wohl eher ein Problem deiner Einstellungen, oder du nutzt nicht die aktuelle Version... ;)
      Meine Version EMC: 1.0git20230622-r2.0
      Danke,

      die Box ist frisch aufgesetzt,
      Image Version: Newnigma2-daily 2023-06-22
      aber am PiP könnte ich schrauben oder es liegt an den Einstellungen für EPG Refresh ....

      Danke erstmal.
    • Aber eine neue Frage habe ich:
      Ich nutze jetzt das EMC Skin und in der Infobar erscheint ein Strich waagerecht, der sowas wie ein Fortschrittsbalken sein könnte, der am Ende der Aufzeichnung auch ganz rechts endet.
      Aber am Anfang der Aufzeichnung füllt er locker schon mal 1/3.
      Wie kann ich das einordnen?

      Zwenn
    • Komme nicht so ganz klar mit deiner Beschreibung des Problems, Screenshot wäre hilfreich (3 Euro in das Phrasenschwein: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte) ;) .
      Wenn ichs aber richtig interpretiere, hast du möglicherweise das Problem, das ein paar Posts früher schon beschrieben und gelöst wurde
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Gegenfrage: Wo ist das Problem mit dem Update vom git, ist doch hier mehrfach beschrieben und sehr einfach auszuführen....
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ach, mit Arbeit, 2 Kleinkindern usw. ist die Zeit doch auch für einfache Dinge sehr begrenzt. Und wenn ich mal Zeit habe, will die Frau auch noch TV schauen... :D
      Und wenn ich wirklich mal Zeit habe, läuft gerade ne Aufnahme... :mauer:
      Da bin ich froh, wenn ich mal dazu komme, die blaue Taste fürs Update zu drücken... ;)
    • Darf ich bitte fragen, was das GithubPluginUpdater ist bzw. was es macht?
      Ich verstehe nämlich gleich den ersten Satz in der Erklärung nicht:
      ' "GithubPluginUpdater" ist ein Plugin um unkompliziert die aktuellen github-Versionen auf die Box zu bekommen. '
      Und es stellt sich die Frage, ob ich es überhaupt brauche, denn ich habe das Problem mit den Balken nicht.
    • guggsch du hier, da werden deine Fragen schätzungsweise alle beantwortet...
      Ob du es brauchst (evtl. auch später mal), kannst nur du entscheiden... ;) Für mich zumindest sehr hilfreich, da es auch gleich ein Backup der aktuellen Version erstellt, so dass ich im Zweifelsfall auch wieder problemlos zurück kann.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • wernho schrieb:

      Darf ich bitte fragen, was das GithubPluginUpdater ist bzw. was es macht?
      Ich verstehe nämlich gleich den ersten Satz in der Erklärung nicht:
      ' "GithubPluginUpdater" ist ein Plugin um unkompliziert die aktuellen github-Versionen auf die Box zu bekommen. '
      Und es stellt sich die Frage, ob ich es überhaupt brauche, denn ich habe das Problem mit den Balken nicht.
      Brauchst Du nicht...
      Siehe Hinweis unter dem Link oben genannt.

      wichtiger Hinweis:
      Gerade in der hiermit einfachen Möglichkeit eine github-Version auf die Box zu bekommen, besteht auch die große Gefahr, dass man sich dabei schnell eine Test-Version auf die Box kopiert, die dann zu Problemen oder sogar Abstürzen führen kann.
      Daher sollten dieses Plugin nur erfahrene Nutzer verwenden, die im Problemfall auch wissen, wie sie die Box dann wieder problemlos zum Laufen bekommen.
      Unerfahrenen Nutzern, die auch eine github-zip-Version nicht auf die Box kopieren würden/könnten, wird dieses Plugin ausdrücklich nicht empfohlen!!!!
      Man sollte sich also bewusst sein, dass man sich beim Installieren einer github-Version durchaus eine nicht voll funktionierende Test-Version auf der Box installiert
    • da liegst du richtig. Und, auch wenn @Sven H unerfahrene Benutzer warnt: Es wird NIChTS automatisch installiert, sondern nur, wenn du es wirklich anstösst. Und, wie gesagt, es wird auch ein backup des ggf. upgedateten Plugins erstellt - ich hab mir noch nie was damit zerschossen.
      Trotzdem: Nobody (und auch kein Plugin) is perfect, deswegen mach auch ich vor JEDEM Update ein Vollbackup, geht ja unter DreamOS schnell und kann nie schaden ;) ...
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ja, aber die Version auf dem Feed hat (oder hatte?) zumindest bei manchen (keine Ahnung, warum nicht bei allen, ich hatte das Problem auch) ein Problem mit der Fortschrittanzeige (sh. z.B Posts ab hier).
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Danke schön.
      Nachdem ich heute neue Medien-Player installiert habe, machte ich auch heute wieder einmal ein Voll-Backup.
      Verwende bei mp4 nun AMS, weil MP beim abspielen eine kleine Schwäche hat: nur schrittweises vorspulen (in Sekunden), aber AMS kann 2x, 4x ... abspielen, was mir persönlich lieber ist. Aber MP bleibt mein Hauptplayer, habe mich schon sehr an die Oberfläche gewöhnt und finde sie am Besten von allen.

      Aber es wird doch interessant. Nicht wegen EMC, aber wegen SeriesPlugin.
      Das ist aber imho auch im EMC enthalten. Wird das automatisch mit aktualisiert oder brauche ich da GithubPluginUpdater?
    • Ich habe auch das Problem mit dem Fortschrittsbalken und bekomme es nicht gelöst. Ich wollte mir das hier genannte Plugin "githubpluginupdater_1.1.0_all.deb" aufspielen. Krieg es aber nicht hin. Im Paketmanager ist es offensichtlich nicht vorhanden. Dann hab ich mit nem USB-Stick probiert (insgesamt 5 verschiedene). Kam immer die Meldung keine lesbare Datei auf dem Medium. Dann hab ich das EMC deinstalliert und anschließend neu installiert. Fehler besteht immer noch. Über Telnet weiß ich nicht, wie es funktioniert.
      Was mir auch noch aufgefallen ist, dass schon über ein halbes Jahr keinerlei updates über den Paketmanager vorhanden sind. Das habe ich dann mal über Telnet gemacht. Da wusste ich, was ich eingeben muss. Ob tatsächlich welche runtergeladen wurden, konnte ich allerdings nicht erkennen.
      Hat noch jemand ne Idee, wie ich das mit den Fortschrittsbalken lösen kann?