Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

• Die ipkg's auf dem Newnigma Feed werden scheinbar über Nacht automatisch direkt aus GIT erstellt.
      Betonme hat wegen Probleme mit dem VLC gestern 2 ungetestete Commits gemacht, und dadurch gibt es den Crash.
      Aktuell ist schon eine korrigierte Version auf dem GIT. --->github.com/betonme/e2openplugi…681d5b257de19a739153ef005
      Entweder auf das Update vom Feed warten, oder die beiden Dateien manuell ersetzten.

[Rechte Maustaste, und "Link speichern unter" oder Sinngemäss je nach Browser wählen.]
      //EDIT OK da hier alle Links über anonyme.to laufen müsst ihr erst normal auf den Link klicken und da dann das RAW speichern.
      github.com/betonme/e2openplugi…3ef005/src/MovieCenter.py
      github.com/betonme/e2openplugi…src/VlcPluginInterface.py

Oder die Beta aus dem 2. Post nehmen....viel hat sich da noch nicht geändert.

Wegen der Versionsanzeige in EMC.
      Betonme hatte mal die Version im GIT auf 4.0 gesetzt. Da wir aber leider von dieser Release Version noch ein stück weg, sind, setzte ich jeweils vor dem Erstellen eines Beta ipkg's die Versionsnummer herunter.

Es ist zwar eine feine Sache das der Newnigma Feed immer gleich die aktuelle GIT Version von EMC zu Verfügung stellt, es wäre aber zu umständlich für uns in der Betaphase bei jedem Commit auch die Versionsnummer hoch zu setzten.
      Offiziell ist also im Moment die 3.6.7beta20130104 die aktuellste veröffentlichte Version.
      Ihr könnt HIER jeweils nachlesen welcher Softwarestand die von mir veröffentlichten ipkg's haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• Original von zkdf310
      danke für die schnelle Info!

Btw| was macht ihr in den Fällen, dass EMC nicht zur Verfügung steht und ihr trotzdem Filme von der HDD sehen wollt? gibt es ein Ausweich-Plugin für Notfalle?

Den original E2 Player verwenden......:D Neee das ich für mich keine alternative.
      Lege dir doch einfach die aktuelle Beta als ipk von hier aus dem 2. Post auf deine Platte / Stick oder was auch immer, und wenn so was mal vorkommt dann installierst du eben schnell manuell über den Dateimanager auf der Box dieses ipk.
      Das ist in 1min. erledigt.
      AMS gibt es auch noch....aber ich will doch keine Werbung für die "Konkurenz" machen. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• Original von zkdf310
      danke für die schnelle Info!

Btw| was macht ihr in den Fällen, dass EMC nicht zur Verfügung steht und ihr trotzdem Filme von der HDD sehen wollt? gibt es ein Ausweich-Plugin für Notfalle?

Na den default Videomanager verwenden. Als Notfall Player brauch ich nun wirklich nicht ein extra Plugin. Das ist das erste mal das EMC nicht will... schmerz auch nicht mal einen Tag den default zu verwenden,

Btw:
      Danke Swiss für die schnelle Rückmeldung.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnello ()

• Danke für den Tipp mit dem Videomanager. Aber wie greife ich auf den zu? Auf meiner Videotaste liegt der EMC und wenn ich im EMC Setup dies ändern will raucht mir wegen des Fehlers die Kiste ab - green screen...
    • Original von zkdf310
      Danke für den Tipp mit dem Videomanager. Aber wie greife ich auf den zu? Auf meiner Videotaste liegt der EMC und wenn ich im EMC Setup dies ändern will raucht mir wegen des Fehlers die Kiste ab - green screen...

Das ging bei mir ohne Probleme. Hab einfach im Setup als deaktiviert eingestellt .. neu gestartet und schon konnte ich wieder meine Filme ansehen.

Edit: Ich hab das im Plugin Browser gemacht und nicht in EMC selbst.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnello ()

• Original von zkdf310
      Danke für den Tipp mit dem Videomanager. Aber wie greife ich auf den zu? Auf meiner Videotaste liegt der EMC und wenn ich im EMC Setup dies ändern will raucht mir wegen des Fehlers die Kiste ab - green screen...

Ich habe bei der Tastenzuordnung im EMC Setup keine Taste zugewiesen, dafür im "QuickButton" oder "MultiQuickButton" die VideoTaste auf EMC gelegt, und VideoTaste LANGE dem E2 Player zugewiesen.
      Weil manchmal teste ich was im E2 Player um zu sehen wie es da gemacht wird, damit wir uns etwas an den Standard halten können.

Original von zkdf310
      Danke euch für die Tipps! Na dann steht dem Filmgenuss auch inder EMC freien Zeit nix mehr im Wege! Noch schönes Wochenende!

Das Beta-ipkg ist doch nun wirklich in unter 1 min. installiert. Da musst du dir kein E2 Player antun. :D

Für die ganz faulen gibt es auch diese Links hier um die aktuelle Beta zu installieren, die Dreambox muss einfach im Netz hängen und über den Netzwerknamen der über UPnP vergeben wird angesprochen werden können.

DM500HD
      DM800
      DM800SE
      DM7025
      DM8000
      DM7020HD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• read only bibliothek

hi!
      ich hätte da mal ne generelle frage:
      gibt es die möglichkeit, die mediendaten von einem "read-only" netzlaufwerk abzurufen, und trotzdem alle merkmale vom EMC zu nutzen? (progress etc.)
      ich möchte damit verhindern, dass die daten vom client (player) "aus versehen" gelöscht oder verschoben werden und, dass irgendwelche meta o.ä. dateien in den daten verzeichnisse erzeugt werden.
      wäre doch ganz nett oder?
      gruß
      awx
    • Nein, das ist nicht möglich! Der Fortschritt wird über eine *.cuts Datei gespeichert, die immer im gleichen Verzeichnis wie die Filmdatei liegt.
      Du kannst aber Ordner auch sperren, wodurch versehentliches Löschen durch den Benutzer unterbunden wird.
    • welche skin_user.xml?

hi!
      @Jojojoxx: thx, dafür! klappt gut.
      noch so eine frage:
      ich sehe hier immer die möglichkeit, die default skins vom EMC mit einer skin_user.xml zu überschreiben.
      da ist die rede von einer datei mit der "richtigen" auflösung. diese soll aus dem zip archiv in das verz. /etc/enigma2 entpackt werden. im archiv sind aber nur skins bis zu einer auflösung 1280x720 drin.
      welche datei nehme ich bei einer auflösung 1920x1080?
      gruß
      awx
    • RE: welche skin_user.xml?

@awx

Mit der skin_user.xml aus dem 2. Post hast du die Möglichkeit IMMER den EMC eigenen Skin zu haben.
      Da braucht es z.b. dann wenn man im Skin noch eine alte Version von EMC geskinnt hat die zum Crash führt, oder wenn man einfach lieber den EMC eigenen Skin mag.

Du brauchst die passende Skinauflösung. Die ist nicht gleich mit der Auflösung des TV-Bildes.
      Der Skin ist als Overlay über dem TV-Bild und somit unabhängig von der Senderauflösung.
      Es gibt für die Dream 3 Skinauflösungen, SD=720, XD=1024, HD=1280.
      Wobei hier die Pixelzahl nur für die Horizontalauflösung gilt. Und daran musst du dich auch bei der skin_user.xml halten.
    • Sagt mal, wenn ich zwei mal die VCR Taste drücke dann erstellt man ja eine Playliste, kann man das irgend wie deaktieren ??

Also das eben nichts mehr passiert wenn man zwie mal die VCR Taste drückt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Richi ()

• Original von Mr.Richi
      Sagt mal, wenn ich zwei mal die VCR Taste drücke dann erstellt man ja eine Playliste, kann man das irgend wie deaktieren ??
      Also das eben nichts mehr passiert wenn man zwie mal die VCR Taste drückt.

Mit der VideoTaste markierst du Einträge die du anschliessend zusammen Kopieren/Verschieben/Löschen/ oder Hintereinander abspielen kannst.
      Du kannst diese Taste in der Filmliste komplett unterbinden, wenn du in der /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/keymap.xml folgende zwei Zeilen entfernst (Zeilen 69 & 70).

PHP-Quellcode

1. <key id="KEY_VIDEO" mapto="EMCVIDEOB" flags="b" />
      2. <key id="KEY_VIDEO" mapto="EMCVIDEOL" flags="l" />
      Und danach einmal E2 neu startest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• hi!
      ich hab gestern ein wenig mit den emc spezifischen dateien in den medien ordnern rumprobiert.
      dabei ist mir aufgefallen, dass die "*.cuts" dateien im EMC nicht mehr richtig bzw. garnicht funktionieren, wenn die daten von einer cifs-freigabe kommen und das dateiattribut "hidden" gesetzt haben.
      die "dir.lock" files funktionieren auch noch wenn sie "hidden" sind.
      wusstet ihr das schon?
      was anderes: gibt es eine funktion, die medien dateien in einem ordner nacheinander abspielt? so eine art "auto advance to next track". ich meine keine playlist oder die abzuspielenden tracks vorher mit "video" taste markieren sondern einfach so "play" drücken und die kiste läuft den ganzen tag ;)
      ansonsten aber eine klasse plugin - weiter so jungs.
      gruß
      awx
    • RE: zwei sachen

Original von awx
      mir aufgefallen, dass die "*.cuts" dateien im EMC nicht mehr richtig bzw. garnicht funktionieren, wenn die daten von einer cifs-freigabe kommen und das dateiattribut "hidden" gesetzt haben.
      die "dir.lock" files funktionieren auch noch wenn sie "hidden" sind.
      wusstet ihr das schon?

Nein. Und die Schreibrechte auf deine cifs Freigabe sind gegeben ? Oder anders rum, wenn du die .cuts nicht als hidden hast funktioniert es ?

Original von awx
      was anderes: gibt es eine funktion, die medien dateien in einem ordner nacheinander abspielt? so eine art "auto advance to next track". ich meine keine playlist oder die abzuspielenden tracks vorher mit "video" taste markieren sondern einfach so "play" drücken und die kiste läuft den ganzen tag ;)

Im 1. Post steht z.b.:

Quellcode

1. Funktionen in der Filmliste:
      2. - PLAY: (Alte Fernbedienung [Shift]-[grün] = Play) "Play All" (auch über die Taste [MENU] zu erreichen.)
      3. Spielt alle Files ab Cursorposition der Reihe nach ab, und beginnt am Ende wieder von vorne.
      4. Ist der Cursor auf einem Verzeichnis, wird dessen Inhalt inkl. aller Unterverzeichnisse der Reihe nach abgespielt, und beginnt am Ende wieder von vorne.
      5. - PLAY lange: (Alte Fernbedienung [Shift]-[grün] lange = Play lange) "Play All Shuffle" (auch über die Taste [MENU] zu erreichen.)
      6. Spielt alle Files ab Cursorposition mit Zufallswiedergabe ab, und beginnt am Ende wieder von vorne. (Bis zur wiederholung wird jedes File nur einmal abgespielt.)
      7. Ist der Cursor auf einem Verzeichnis, wird dessen Inhalt inkl. aller Unterverzeichnisse mit Zufallswiedergabe abgespielt, und beginnt ab Ende wieder von vorne.
      E.v. erfüllt das deinen Wunsch ?
    • RE: zwei sachen

Original von Swiss-MAD
      Nein. Und die Schreibrechte auf deine cifs Freigabe sind gegeben ? Oder anders rum, wenn du die .cuts nicht als hidden hast funktioniert es ?

jo, schreibrechte sind vorhanden. wenn ch das "hidden" flag wegnehme gehts immer noch nicht. aber wenn ich die .cuts datei lösche, wird vom EMC eine neue, funktionierende erzeugt.

Original von Swiss-MAD
      E.v. erfüllt das deinen Wunsch ?

grundsätzlich erfüllt das schon meinen wunsch. das problem war nur, dass ich mit einer logitech harmony arbeite und die schickt beim druck auf "play" einfach stumpf "grün" rüber. da habe ich mir jetzt aber "shift-grün" hingelegt. jetzt gehts.
      dankeschöön
      awx