Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

• nicolrNN2 schrieb:

Hallo Swiss-Mad,
      Die .eit-Dateien , die mit den .ts- video files aufgenommen werden sind sehr oft kaputt . Sie überschneiden sich mit solchen aus der vergehenden oder aus der nachkommende Sendung, oder fehlen überhaupt.
      Der Inhalt ist auch manchmal dumm oder nicht ausreichend. Wenn das die Ursache wäre (kaputte .eits) dann würde der EMC ständig stürzen , aber das war nicht der Fall, kann auch nicht wahr sein.
      Wir muessen wo anderes das Problem suchen

Nur weil in der .eit nicht das steht was du gerne hättest, oder zu dem Inhalt der Aufnahme passt, ist die .eit nicht kaputt.
      Ich hatte bisher noch nie, das Enigma2 mir eine .eit erstellt hat die in EMC nicht ging.
      Mit "Kaputt" meine ich also ein .eit die nicht nach gültiger Enigma2 Vorgabe erstellt wurde.
    • eit-Dateien fur EMC editieren

Hallo Swiss-MAD,
      ich bin jetzt dabei die verdächtigen .eit- Dateien zu editieren. Es sind eine ganze Menge- 20-30 Dateien in jedem Ordner....
      Aber vielleicht schaffe ich das...
      Was mich berunruhigt: Soll ich , wenn ich den EMC updaten will , wieder die ganze Arbeit machen?
      Die die Dateien wurden einmal vor 2 Jahren , als ich mit dem EMC angefangen habe, editiert und inzwischen sind alle neue Dateien auch editiert , so dass sie alle mit dem EMC gespielt wurden.
      Bis vor einer Woche hatte ich kein Problem mit dem altem EMC und mit dem alten Image.
      Nun habe ich ein neues Image und einen neuen EMC und muss ich die Ganze Arbeit machen.
      Wenn ich beim nächsten Update das wieder machen muss, dann ist es einfach zu fiel.
      Was denkst DU?
    • Ich kann da nichts dafür.
      Genau genommen macht der EITitor nicht immer konforme Files.
      Du musst bei keinem Update mehr .eit's anpassen, nur immer konforme .eit's erstellen....und das ist leider mit EITitor nicht immer einfach.

Wobei ich mir eben mal noch das alte Issue angeschaut habe bei dem ich 2 Dateien habe mit gleichem Ursprung, nur einmal mit EITitor bearbeitet.
      Der Unterschied scheint in der Codierung zu liegen, weil mache Vergleichsprogramme halten die Dateien sogar für identisch.

Du kannst dir ruhig das alte Issue vom Februar.2012 mal ansehen (müsstest du eigentlich können....glaube das habe ich mal für alle freigeschaltet) ---> KLICK

Ich denke schon das man EMC beibringen sollte beide Versionen zu lesen, weil der E2 Player macht das auch. Nur muss das erst noch einer machen....und ich kann das leider nicht.
      Ich glaub ich muss das Issue endlich mal in den Issue-Tracker vom Git eintragen. Dann nimmt sich dem vielleicht mal einer an.

Alternativ könnte man auch mit dem EdIT - Extensible EIT Editor arbeiten, oder ich mache ab und zu auch Titeländerungen mit DCC, wobei hier aber NUR die .meta geändert wird aber nicht die passende .eit dazu.
      Das geht auch weil defaultmässig EMC erst die Daten aus .meta liest.

Du musst da aber scheinbar eine seht alte EMC Version verwendet haben, weil mit der V1.1.0 gab es das Problem auch schon....und wie lange vorher schon, weiss ich selbst nicht.
    • Ja, ich verstehe.
      Vielleicht muss man mit dem Problem leben und die eits nach bearbeiten mit dem EItor immer wieder testen.
      Das kann aber dem EMC und/oder Image schaden . Jeder Crash kann etwas unerwartetes bringen.
      Da muesste man ofters Back Ups machen und das Image wiederherstellen.
      Sachen gibt's gibt's gar nichts
      Gute Nacht
      Nick
    • Hallo, ich habe meine neue DM7020HD V2 und habe über Online Installation die EMC pluging installiert, nun wollte ich sie starten, finde es aber in keinen Menü!
      Wie kann ich es starten?

Grüsse.
    • Kam keine Fehlermeldung?
      Gab ja das Problem das pyton-json nicht auf dem feed gefunden wurde. Dann wurde emc nicht installiert weil die abhängikeiten nicht erfüllt wurden.
      Sonst mal ein "opkg update" eingeben. Ein Softwareupdate über die GUI sollte eigentlich auch helfen.

Ansonsten ist es wie wernerr schrieb in den erweiterungen sicher zu finden, ist es das nicht, wird es zu 98% der fehler sein den ich eben beschrieben habe.
    • wernerr schrieb:

Enigma2 neu starten !
      Einstellungen unter "Erweiterungen" !
      EMC mit Blaue Taste aufrufen !

Danke, es hat funktioniert, supper......

jetzt nächste Frage, wenn ich sie starte dann sehe ich meinen interne Plate, wie kann ich meine MYBOOKLIVE NAS anbinden, um filme von dort abzuspielen, in den normale MediaPlayer sehe ich es bereits, (es ist über Netzwerk konfiguriert)

Grüsse
    • sparksofinsanity schrieb:

und da liegt das EMC samt allen benötigten Abhängigkeiten auf dem Feed.

Eine Frage:
      Ich hab auf meinem Feed ( und auch auf Box "online-plugin-install") ein EMC gefunden. Ist das dasselbe EMC wie dieses hier von Swiss-MAD EMC 3.0.0 oder ist es ein anderes Produkt von Newnigma?
      LG
      DM800 HD PVR, NN2v.4.0.2. EMC 3.7.2
    • Swiss-MAD schrieb:

Alternativ könnte man auch mit dem EdIT - Extensible EIT Editor arbeiten

Wie schaffst Du das?
      Ich habe dieses Tool vor ein Paar Monaten getestet und nichts machen koennen ( s. auch mein Post vom 21.01.2013 auf demselben Thread).
      Gibt es eine neuere Version z.B. fur Win7/64?
      G
    • nicolrNN2 schrieb:

Swiss-MAD schrieb:

Alternativ könnte man auch mit dem EdIT - Extensible EIT Editor arbeiten

Wie schaffst Du das?
      Ich habe dieses Tool vor ein Paar Monaten getestet und nichts machen koennen ( s. auch mein Post vom 21.01.2013 auf demselben Thread).
      Gibt es eine neuere Version z.B. fur Win7/64?
      G

Einfach entzippen, auf die Platte kopieren und starten.
      Ich habe eben extra nochmal die Datei von HIER runter geladen und nochmals damit ausprobiert.
      Nachdem ich im Virenscanner dem Programm die entsprechenden Berechtigungen gegeben habe läuft alles wie es soll.
      Hier auch unter Win7 Ulitmate 64Bit.
      Also vielleicht mal temporär den Virenscanner deaktivieren.

Übrigens, .eit's von EITitor die in EMC einen Crash geben, kann ich in EdIT NICHT öffnen. Es passiert beim öffnen genau gar nix. Als hätte man keine .eit laden wollen.
    • iBoard schrieb:

Hallo zusammen,

gab es hier nicht mal eine Datei damit das Display wieder anders aussieht? der Text z.B. kleiner und die Restzeit steht bei mir seit EMC nicht mehr.

Für das Display wenn du was in EMC abspielst ?
      Ich hatte mal irgendwo im IHAD eine skin_user.xml gepostet die das Display im MoviePlayer so aussehen lässt wie ich das in meinem alten GlassLine_Swiss-MAD Skin habe.
      Aber vielleicht willst du auch nur den EMC Default Skin für das Display. Weil wenn in deinem verwendeten Skin <screen name="EMCMoviePlayerSummary" drin ist, dann ändert dein Skin das.
      Wie sieht es denn mit dem default DMM Skin aus ? Stimmt es da ?

Wie sieht es denn jetzt aus und wie soll es aussehen ?

//EDIT
      Ist das auf der DM800 (ohne SE) ?
      Das Display ist in EMC gar nicht geskinnt, das müsste also sowieso von deinem Skin her kommen. (Meine skin_user.xml im IHAD ist auch nur für das grosse Display (DM8000,7020HD, DM7025)
      In EMC ist nur das grosse Display (DM8000,7020HD,DM7025) und das kleine ColorDisplay (DM800se) geskinnt.