Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    • Ich habe jetzt auch "Filmliste ist skinbar" auf nein gestellt. Zur Zeit probiere ich die einzelnen "Style for original EMC-skin" aus :thumbsup: .

      Der EMC-Skin im Nuke.FHD hatte nämlich den Fehler, dass beim Markieren mit der PVR-Taste nur die erste Stelle der 2-stelligen Zahl angezeigt wurde, also von 01 - 09 stand da immer nur 0.
    • Filmliste Skinbar nein ist aber nix für FHD ;) dort werden die pos. und Schriftgrößen und alles genommen was im code angegeben ist und das ist alles noch HD.

      Wenn man die internen skins des EMC in FHD testen möchte dann muss man Filmliste skinbar auf ja lassen und dann Original EMC Skins benutzen auf ja und da einen aussuchen ,dann hat man die internen EMC Filmlisten so wie sie geskinnt wurden als default.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Ich habe jetzt mal durchgetestet und zu folgendem Ergebnis gekommen:
      Original EMCSkinbarAuflösungBildname
      NeinNeinFHDOrig_N-Skin_N.jpg
      NeinJaHDOrig_N-Skin_J.jpg
      JaNeinFHDOrig_J-Skin_N.jpg
      JaJaHDOrig_J-Skin_J.jpg



      ich hoffe, ich bin bei der Testerei jetzt nicht durcheinander gekommen :prost:

      Das bedeutet für mich, "Filmliste ist skinbar" = FHD (wenn FHS-Skin benutzt) und "Original EMC" = EMC-Skin, ansonsten der eingestellte Skin,
      Bilder
      • Orig_N-Skin_N.jpg

        258,48 kB, 1.920×1.080, 566 mal angesehen
      • Orig_N-Skin_J.jpg

        281,6 kB, 1.920×1.080, 607 mal angesehen
      • Orig_J-Skin_N.jpg

        230,86 kB, 1.920×1.080, 641 mal angesehen
      • Orig_J-Skin_J.jpg

        259,42 kB, 1.920×1.080, 898 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • zombi schrieb:

      Wenn man die internen skins des EMC in FHD testen möchte dann muss man Filmliste skinbar auf ja lassen
      In meinem letzten Posting siehst du, dass ich mit "Filmliste skinbar" auf ja keine FHD-Anzeige habe, nur mit "Filmliste skinbar" auf Nein.

      Daraus schliesse ich (vorausgesetzt FHD-Skin wird verwendet), mit "Filmliste skinbar" auf nein = FHD, mit "Original EMC" auf ja = Original EMC und FHD, was beim Numerieren richtige 2stellige Zahlenanzeige und PIG bedeutet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Filmliste skinbar auf ja hast du zu 100% fullhd oder was auch immer der Skinner geskinnt hat wenn er es geskinnt hat ;) und das ist schon immer so gewesen nur halt jetzt hat das EMC auch default FHD wo es zugreift wenn jemand es nicht geskinnt hat.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Hallo,
      Bin ganz neu hier im forum.
      Hab mich extra angemeldet, wegen emc.
      Habe das gleiche Problem wie einige hier, update über blaue Taste, seitdem kein Zugriff mehr auf emc über video Taste.
      Also einfach die Datei aus dem link oben installieren und dann geht es wieder?
      Find ich die auch über blaue Taste?
      Oder muss ich die vom PC aus installieren?
      Vielen Dank und allen hier ein frohes neues Jahr :)
    • goliath schrieb:

      Ich habe jetzt mal durchgetestet und zu folgendem Ergebnis gekommen:
      Original EMCSkinbarAuflösungBildname
      NeinNeinFHDOrig_N-Skin_N.jpg
      NeinJaHDOrig_N-Skin_J.jpg
      JaNeinFHDOrig_J-Skin_N.jpg
      JaJaHDOrig_J-Skin_J.jpg


      ich hoffe, ich bin bei der Testerei jetzt nicht durcheinander gekommen :prost:

      Das bedeutet für mich, "Filmliste ist skinbar" = FHD (wenn FHS-Skin benutzt) und "Original EMC" = EMC-Skin, ansonsten der eingestellte Skin,
      Ich glaube du hast da bei den Einstellungen was falsch verstanden.
      Original EMC, das ist neu, und sorgt dafür das EMC IMMER mit dem im Plugin integrierten Skin erscheint. Und das je nach Auflösung des verwendeten Skin's in HD, oder FHD.
      Die Skin-Auflösung in E2 kann ja nicht im Betrieb umgestellt werden die bleibt wie sie ist, aber in HD Skin eines Plugins wird bei einem FHD Skin nur klein erscheinen.
      Aber EMC erkennt ja jetzt die aktuelle Skin-Auflösung und liefert den passenden eigenen Skin dazu. Das war früher nicht so.

      Filmliste ist Skinbar bedeutet NUR die Parameter für den Inhalt der Filmliste entweder aus den EMC Default's genommen wird, oder die des verwendeten SKin's. Sofern der Skin EMC drin hat.
      In dieser Zeile des Skins der den Inhalt der Filmliste bestimmt sind seht viele Parameter, wie Font grössen, Progressbar Farbe, Positionen, etc.

      Und das das so ist, sieht man an deinen Screenshots ganz gut.

      Stört es dich aber nur das in deinem Skin die Markierungsnummern abgeschnitten werden und immer nur "0" anstelle 01, 02, 03, etc. erscheint, kannst du in deinem Skin für die Markierung die Fontgrösse kleiner einstellen.
      Das steht im <screen ...... name="EMCSelection"
      Und darin im <widget ..... name="list" dann die Stelle CoolSelectFont="Regular;28
      Oder es wurde eine zu kleine Breite für das Nummerierungs-Feld festgelegt, das steht im selben widget unter CoolSelNumTxtWidth="50"


      Vor Urzeiten hatte ich mal einige Punkte von dem widget zusammengefasst, das ist aber nicht mehr komplett und unter Umständen auch nicht mehr überall korrekt.
      Die Liste steht übrigens auch im 1. Post von diesem Tread.

      Brainfuck-Quellcode

      1. Werte für die Filmliste (Listbox) im <widget name="list":
      2. (Einige Einstellungen werden nur verwendet wenn im Setup "Filmliste ist Skinbar" eingeschaltet ist)
      3. (Skin Vorlagen sind unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/CoolSkin/ )
      4. CoolFont="Regular;20" : Schriftart und Grösse der Filmliste
      5. CoolSelectFont="Regular;20" : Schriftart und Grösse der Markierungsnummern [Video-Taste]
      6. (Somit kann bei einem breiten Font für die Filmliste ein schmaler Font für die Markierung genommen werden damit die Markierung nicht breiter wie das Icon ausfällt.
      7. Bei den meisten Fonts kann aber dasselbe wie bei CoolFont= verwendet werden.)
      8. CoolFolderSize="500" : Breite Verzeichnisnamen
      9. CoolMoviePos="95" : Position Filmname
      10. CoolMovieSize="450" : Breite Filmname
      11. CoolDateFont="Regular;20" : Schriftart und Grösse für Datum
      12. CoolDatePos="495" : Positon Datum
      13. CoolDateWidth="110" : Breite Datum
      14. CoolBarPos="30" : Position Progressbar
      15. CoolBarHPos="8" : Position Höhe Progressbar
      16. CoolBarSize="55,10" : Breite und Höhe der Progressbar
      17. CoolBarSizeSa="110,16" : Breite und Höhe der Progressbar wenn im Setup "Filmliste ist Skinbar" ("Listbox is skin able") auf JA steht.
      18. CoolProgressPos="1000" : Position von der Progressanzeige in %
      19. (Sol nur die Progressbar oder die % Anzeige dargestellt werden, einfach die nicht benötigte Anzeige ausserhalb des sichtbaren Bereiches schieben.)
      20. CoolTitleColor="1" : "1" = damit ist der Filmitel in der selben Farbe wie der Status, "0" = immer in weiss.
      21. CoolDateColor="1" : "1" = damit ist das Datum in der selben Farbe wie der Status wenn CoolTitleColor="0" ist. "0" = auch in weiss wenn CoolTitleColor="0"
      22. CoolHighlightColor="1" : "1" = damit ist nur der Selektierte Eintrag in der selben Farbe wie der Status, wenn CoolTitleColor="0" ist.
      23. DefaultColor="#FFFFFF" : Farbe für Progressbar wenn die Farben im Setup deaktiviert wurden (% 0 und 100)
      24. UnwatchedColor="#FFFFFF" : Farbe für Progressbar "Status ungesehen"
      25. WatchingColor="#3486F4" : Farbe für Progressbar "Status angespielt"
      26. FinishedColor="#46D93A" : Farbe für Progressbar "Status Fertig gesehen"
      27. RecordingColor="#9F1313" : Farbe für Progressbar "während der Aufnahme oder Schneidvorgang mit MovieCut-Plugin"
      28. BackColorSel="#000000" : Hintergrundfarbe für den Cursor
      29. EMC-Setup Screen:
      30. Gesamter Default Setupscreen ist als Infodatei im Plugin unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/CoolSkin/ zu finden.
      31. Converter für "EMCMediaCenter" (MoviePlayer Skin)
      32. -------------------------------------------------
      33. EMCClockToText = Wird für die Darstellung der Filmlänge und Datum, Uhrzeit verwendet
      34. EMCEventName = Stellt die META Filminformationen dar.
      35. EMCServicePosition = Stellt die Cutlist Marker auch für nicht TS Filme dar
      36. EMCServiceTime = Berechnet die Filmlänge nach Möglichkeit auch für nicht TS filme
      Alles anzeigen
    • naja, weniger ist manchmal mehr

      das zB. -> BackColorSel="#000000" ist mittlerweile sinnfrei, so wie es jetzt ist. ( 1. screenshot )
      Jetzt wird , so wie es auch sein solte, ListboxSelectedBackground aus dem gestartet skin genommen.
      Vorehr mußte man immer ein PNG drüber legen, damit es nach was aussieht.


      Schrift und Progressbar in ListboxSelectedForeground, beim anwählen zeigen lassen, egal in welchem Screen und Einstellung, wäre hilfreicher.
      Bei machen Skins kann man das Selektieret gar nicht lesen weil Statusfarbe und Marker fast gleich sind.
      Deswegen hat zombie, oder wer auch immer, warscheinlich auch gelb , stat blau, für angefangene Filme genommen. ( Vermutung )
      ... nur hat das Setup davon noch nichts mitbekommen :D ( 2. Screenshot )
      Bilder
      • 001.jpg

        186,34 kB, 1.280×720, 822 mal angesehen
      • 002.jpg

        127,04 kB, 1.280×720, 465 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arki ()

    • da ist sowiso noch einiges im argen .

      Die beden Optoinen für Hide Mini TV ...." haben auch die gleich Auswirkung auf das Haupbild im Hintergrund, wenn gar kein PIG im Screen ist.
      "Mini TV" ist irreführend.
      Bilder
      • 001.jpg

        66,35 kB, 1.280×720, 461 mal angesehen