Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

• Cover Preview

Danke für die Antwort.
      So wie du das beschrieben hast wäre es natürlich perfekt. Priorität müsste natürlich das Cover mit dem exakten Match falls es ein individuelles ist.
      Ansonsten nochmal vielen Dank für das Plugin, als ich es entdeckt habe das war wie Weihnachten und Ostern zugleich auf der Dream.
      Weiter so :)
    • Danke für das tolle Plugin!
      Trotzdem hätte ich noch einen Wunsch: Wäre es möglich dass es auch Bilder wiedergeben könnte, einzeln oder als Slideshow?
      Das wäre natürlich toll, so müsste man nicht zu viele verschiedene Plugins laden. EMC ist wirklich das Beste was es so gibt!
    • Original von Dan97
      Wäre es möglich dass es auch Bilder wiedergeben könnte, einzeln oder als Slideshow?
      Das wäre natürlich toll, so müsste man nicht zu viele verschiedene Plugins laden.

Eigentlich ist EMC nicht angedacht um Bilder an zu zeigen.
      Dafür ist eigentlich in jedem Image der PicturePlayer dabei.
      Wir hätten in EMC dann auch das Problem, das jedes Cover zur Aufnahme das ja als Bilddatei im selben Verzeichnis der Aufnahme liegt in der Aufnahmeliste mit angezeigt wird.

Ok es wäre möglich alle als Cover verwendeten Bilder in der Liste aus zu filtern.

Aber ich werde das mal im EMC Team ansprechen, vielleicht können wir die Bilder relativ einfach an den PicturePlayer übergeben, und der Programmieraufwand hält sich in grenzen.

Ich melde mich wenn ich ein Feedback aus dem Team habe.
    • Original von speedygonzales
      Ist es evtl. möglich dass man die "Vor- und Zurückspulentaste" belegen kann zum spulen?

Werden denn die zusätzlichen Tasten der DM8000er Fernbedienung [<< ] [>] [||] [>>] nicht verwendet ?
      Ich habe keine solche FB um das aus zu probieren.
      Wie ist es mit diesen Tasten im Default E2 MoviePlayer ?

Ich dachte eigentlich das diese Tasten in der keymap.xml des Images schon richtig um gemapt sind.
      Aber sonst müsste es kein Problem sein diese Tasten noch in die EMC eigene keymap.xml auf zu nehmen.

Wir schauen uns das sonst mal an, zwei aus dem EMC Team sollten so eine Fernbedienung haben.
    • Original von Swiss-MAD
      Aber ich werde das mal im EMC Team ansprechen, vielleicht können wir die Bilder relativ einfach an den PicturePlayer übergeben, und der Programmieraufwand hält sich in grenzen.

Ich melde mich wenn ich ein Feedback aus dem Team habe.

Danke, das wäre natürlich toll!
      Alle meine Bilder sind auf einem NAS und das lässt sich natürlich hervorragend im EMC integrieren.
    • Original von Swiss-MAD
      Original von speedygonzales
      Ist es evtl. möglich dass man die "Vor- und Zurückspulentaste" belegen kann zum spulen?

Werden denn die zusätzlichen Tasten der DM8000er Fernbedienung [<< ] [>] [||] [>>] nicht verwendet ?
      Ich habe keine solche FB um das aus zu probieren.
      Wie ist es mit diesen Tasten im Default E2 MoviePlayer ?

Ich dachte eigentlich das diese Tasten in der keymap.xml des Images schon richtig um gemapt sind.
      Aber sonst müsste es kein Problem sein diese Tasten noch in die EMC eigene keymap.xml auf zu nehmen.

Wir schauen uns das sonst mal an, zwei aus dem EMC Team sollten so eine Fernbedienung haben.

Was jetzt bei dem EMC funktioniert ist die Pause und Play - Taste. Diese funktionierten bei dem Default Player auch nicht.

Wenn ich Spulen will kommt dass die Funktion nicht verfügbar ist und nur über die Ziffern erfolgen kann.

Wenn Ihr was auf die schnelle geändert bekommt einfach bescheid sagen dann teste ich gerne
    • Original von speedygonzales
      Wenn ich Spulen will kommt dass die Funktion nicht verfügbar ist und nur über die Ziffern erfolgen kann.

Dann spielst du aber ein Format ab bei dem E2 keinen schnellen vor- nach-lauf kann.
      Ich denke dann sollte das bei einer eigenen Aufnahme funktionieren.
    • nutze den emc und bin sehr zufrieden!!!
      was mich interessieren würde: kann ich dvd-daten ohne eingebauten dvd-player auch mit dem emc ansehen? hab a auf an paar externen festplatten dutzende von dvd-ordnern (video_ts) rumliegen. wenn ich die zum abspielen auswähle, sagt mir meine dreambox "dvd-player nicht gefunden".
    • Hi,
      ich bin auch ein neuer Nutzer des EMC. Habe als Skin den Concinnity am laufen und muss leider feststellen, das links jeweils in der Filmbeschreibung der erste Buchstabe nicht zu lesen ist und rechts die letzte Ziffer des Datums.

Nun weiss ich nicht ob es im EMC zu ändern ist, ob es am Skin liegt oder doch nur am TV.

Kann mir da jemand Hilfe geben?

Gruss
    • Original von Kenny1980
      Nun weiss ich nicht ob es im EMC zu ändern ist, ob es am Skin liegt oder doch nur am TV.

Mach doch bitte mal einen Screenshot dann wissen wir ob es am TV oder Skin liegt.
      Screenshot: Einfach in deinem Browser: IP_DEINER_DREAMBOX/grab?format=png&d
      eingeben und Bild Speichern unter... wählen.
      Welchen Concinnity hast du den ? Es gibt schon so viele Mod's davon.
    • Hi, vielen Dank. Da hätte man auch selber drauf kommen können :)

Bei einem Screenshot sieht es richtig aus... Nur rechtfertigt das noch keinen Kauf eines neuen TV´s :(

Naja mal abwarten. Habe das Concinnity HD. Ohne zusatz oder sowas am laufen.

Trotzdem Danke für deine Hilfe.
    • Original von Kenny1980
      Bei einem Screenshot sieht es richtig aus... Nur rechtfertigt das noch keinen Kauf eines neuen TV´s :(

Das noch nicht, aber wenn du dennoch den Screenshot hier anhängst und deine skin.xml aus /usr/share/enigma2/ConcinnityHD/
      liesse sich e.v. den Skin leicht anpassen wenn du auf dem Screenshot einzeichnest wo abschnitten wird. ;)
    • Na wenn du das hinbekommst wäre es ja der Hammer.

Auf dem Screenshot habe ich mit den weissen Balken angezeigt wo das Bild abgeschnitten wird.

Gruss
      Bilder
      • screenshot.png

226,57 kB, 1.280×720, 1.983 mal angesehen
      Dateien
      • skin.rar

(23,42 kB, 623 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von Kenny1980
      Na wenn du das hinbekommst wäre es ja der Hammer.
      Auf dem Screenshot habe ich mit den weissen Balken angezeigt wo das Bild abgeschnitten wird.

Was so viel wir bei dir abgeschnitten ?
      Schon mal die TV Einstellungen durchwühlt um das Seitenformat richtig ein zu stellen ?
      Oben und unten fehlt nichts ?

Das ist übrigens der EMC Default Skin, weil in deinem Skin EMC nicht geskinnt ist.
      Um so besser für mich, den eigenen Skin habe ich schneller angepasst.
      Aber einige oder mehr Tage musst du dich schon gedulden....ich habe im Moment leider sehr knapp Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• Hi,
      also das mit der Geduld ist gar kein Problem.

Zum Abgeschnittenen ist ja schon sehr viel, das habe ich gesehen. Am TV ist leider nix einzustellen (LG). Auch oben und unten ist zumindest noch alles lesbar (Unterkante konnte ein cm fehlen, aber nicht so wild)

Gruss