Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

• Original von G4hak
      1. Leider ist es nach einem Jahr mit dem Skin von EMC etwas langweilig. Wie kann ich den Skin dem originalen Newnigma2 skin anpassen?

2. Wie kann ich die einstellungen von EMC zürücksetzen?

1. In dem du alle EMC Screens in deinen Skin aufnimmst und entsprechend anpasst.
      Aber wenn du wo was noch nie gemacht hast, dann wirst du eine weile Einarbeitungszeit benötigen.
      Aber vielleicht hat das schon mal wer gemacht und kann es hier posten ?
      Alle Informationen zu den EMC Screens sind im PluginVerzeichnis unter ../CoolSkin zu finden.

Wenn dein Skin aber keine EMC Screens beinhaltet, hat das auch einen Vorteil.
      Du wirst die Skinbedingte Crashes haben wenn von EMC mal wieder ein Update kommt und dein Skin noch nicht angepasst ist. ;)

2. In der Betaversion von EMC kannst du im Setup mit der Taste [blau] Zwischen 2 Grundeinstellungen wählen. "Information" für viel Infos, und "Performance" möglichst mit allen Optionen deaktiviert die viel Resourcen benötigen.
      Das ist zwar nicht genau die Default-Einstellung, aber das bringt mich drauf das wir das noch aufnehmen könnten.

ACHTUNG für die die das jetzt nur mal so ausprobieren wollen, es wird im Moment die aktuelle Einstellung NICHT gesichert, wer mal blau drückt hat SEINE Einstellungen verloren.
      Das soll sich aber mal noch ändern. ;)
    • Hallo zusammen,

ich habe gerade voller Spannung die aktuelle Version installiert. Leider steckte danach meine 800SE in einer Reboot-Schleife.
      Erst wenn ich den Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter lösche, startet die DM wieder neu.
      Folgende Einträge sind im Crashlog zu sehen:

EMC: +++ EMC V3.0.0beta632 startup
      EXCEPTION IN PYTHON STARTUP CODE:
      ------------------------------------------------------------
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 594, in <module>
      runScreenTest()
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 453, in runScreenTest
      session = Session(desktop = getDesktop(0), summary_desktop = getDesktop(1), navigation = nav)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 192, in __init__
      p(reason=0, session=self)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/plugin.py", line 299, in autostart
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/EnhancedMovieCenter.py", line 119, in EMCStartup
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 1561, in __getattr__
      return self.content.items[name]
      KeyError: 'restart'

Nachtrag:
      version=0-3.3.2-20120328

Nachtrag2:
      Ok, nu muss ich mir was komplett zerschossen haben, denn auch nach der Installation der alten 2er Version bekomme ich denselben Fehler beim Neustart.
      Auch hier: Löschen des EMC Ordners hilft, die Reboot-Schleife zu beenden.

Nachtrag3:
      Nun hab ich wenigstens wieder die Version 2.0.1 installiert bekommen:
      opkp update
      opkg install enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter
      Denke mal, ich hab wohl was mit den Skins falsch gemacht... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hero25 ()

• Hallo,
      ich habe jetzt enhancedMovieCenter installiert weil ich project Valerie nicht finden konnte für das oe2.0.

Wenn ich aber auf erweiterungen gehe bekomme ich folgende fehlermeldung:
      Einige Plugins sind nicht verfügbar:
      Extensions/EnhancedMovieCenter (Bad magic number in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhandecMovieCenter/__init__.pyo

Wie behebt man den Fehler?
      Und müssen die Filme auf der Festplatte in einer Bestimmten Ordnerstruktur liegen?
    • Original von clarc
      Wie kann man denn innerhalb der Einstellungen navigieren bzw. die Voreinstellungen ändern? Mit "OK"/>>/<< u.ä. ändert sich leider nichts...

Wenn die Navigationstasten (rundum die OK Taste) keinen Einfluss haben, dann wirst du wohl ein Plugin oder so was installiert haben das die Tastenbelegung ändert. (z.b. Auf neutrino Belegung).
      Übrigens kann man mit den Bouquettasten im Setup Seitenweise blättern.

Wir haben in der keymap mal was angepasst, damit es bei solchen Änderungen der Tastenbelegung nicht immer gleich zu einem Konflikt kommt.
      Ist es das Problem, versuche mal die Betaversion für OE1.6 --> ..::BETAVERSION::.. OE1.6 Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0beta708 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD
    • Original von Lomoso
      Extensions/EnhancedMovieCenter (Bad magic number in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhandecMovieCenter/__init__.pyo

Wie behebt man den Fehler?
      Und müssen die Filme auf der Festplatte in einer Bestimmten Ordnerstruktur liegen?

Indem du wirklich die OE2.0 Version installierst. ---> OE2.0 --> Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0beta708 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

Ich meinte aber das mal jemand schrie das es mit der aktuellsten OE2.0 Images noch Probleme gibt.
      Uns fehlt im Moment aber leider grad die Zeit ein aktuelles OE2.0 zu installieren und EMC an zu passen.

Die Filme können liegen wo sie wollen, solange du von der Dream aus zugriff darauf hast.
      Mit welchem Pfad EMC in der Regel starten soll, kannst du im EMC Setup einstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• Hi,

ich habe da ein kleines Problem... und frage nun lieber mal.

Bei mir sieht die Filmliste so aus wie im Anhang.

Ich habe nun versucht, das über das Setup so zu konfigurieren, dass da rechts z.B. statt "Magnum ts" "Magnum - Das Seemannsgrab" o.ä. steht. Ich habe versucht, das über die Setup Einträge "Versuche Titel aus .meta Datei zu lesen" bzw. "Versuche Titel aus .eit Datei zu lesen" hinzubekommen. Bei "...aus .meta..." sieht es so aus wie im Anhang, wenn ich nur "...aus .eit..." eingeschaltet habe, bleibt "Lese Verzeichnis..." stehen und im output.txt findet sich das hier:

Quellcode

1. 20120702 19:13 [MC] LOAD PATH:/hdd/movie20120702 19:13 [spDF] timerLaunch exception:<bound method EMCSelection.__reloadList of <class 'Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.MovieSelection.EMCSelection'>>:string index out of range
      2. Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/DelayedFunction.py", line 61, in timerLaunch
      3. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieSelection.py", line 781, in __reloadList
      4. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieCenter.py", line 1327, in reload
      5. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/EitSupport.py", line 79, in __init__
      6. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/EitSupport.py", line 226, in __readEitFileIndexError: string index out of range

Ist das ein Skin-Problem? Stelle ich mich zu blöd an oder verstehe ich was falsch?

Gruß, Longjump
      Bilder
      • dream.jpg

71,71 kB, 720×405, 2.744 mal angesehen
    • @longjump

Das da z.b. "Magnum - Das Seemannsgrab" steht geht leider im Moment noch nicht.
      Das und auch eine mehrzeilige Ansicht ist aber schon lange in Planung.
      Nur leider fehlt es uns im Moment an Zeit und Programmierer dies und anderes um zu setzen.

Wir (im Moment nur noch 2 Leute) sind uns schon am Überlegen ob wir EMC OpenSource machen wollen, in der Hoffnung das die Entwicklung ein wenig weiter geht.

In der Regel wird die Info aus der .meta gelesen, in der .meta sollte normalerweise bei Aufnahmen von der Dream sowieso das selbe stehen.
      Wen du die .eit nicht bearbeitet hast, dann ist der Fehler readEitFileIndexError: string index out of range ein Bug in EMC.
      So was gibt es ab und zu auch noch bei der .meta, wenn man die .meta z.b. mit "EITitor" bearbeitet.

Versuche es doch mal mit der Betaversion --> ..::BETAVERSION::.. OE1.6 Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0beta708 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD
      oder --> OE2.0 --> Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0beta708 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD
      und gib Bescheid ob dieser Fehler immer noch auftritt.

PS: Dein Datum in EMC ist abgeschnitten weil du eine Skin verwendest der für den Systemfont "Regular" einen anderen definiert hat.
      Dies kannst du für EMC umgehen wenn du die passende skin_user.xml aus dem selben Post wie die EMC Version verwendest.
    • Danke Dir!

Ich habe in der Tat einige Dateien im Movie-Verzeichnis liegen, die mit dem EITitor bearbeitet wurden (die .meta/.eit-Dateien wurden im nachhinein erzeugt, die Aufnahmen stammen nicht von der Dream).

Die 708-Beta (für OE1.6) probiere ich noch mal aus, ich bilde mir allerdings ein, dass ich mit der in dieser Situation einen GreenScreen bekam. Ich probiere es aber noch mal aus und melde mich noch mal dazu.

Gruß, Longjump
    • Original von longjump
      Hi,

okay, mit Beta 708 und der skin_user.xml (HD) gibt es einen Greenscreen (siehe Anhang). Ich benutze übrigens diesen Skin hier.

Der Skin spielt keine Rolle mehr, wenn du die skin_user.xml verwendest.
      Der Fehler ist ja immer noch der selbe.
      Bekommst du diesen Crash immer bei der selben Aufnahme wenn du mit dem Cursor drüber fährst ?
      Ich vermute schon, dann editiere die .eit dieser Aufnahme noch mal mit EITitor und mach z.b. bei der Beschreibung am Ende noch einen Zeilenumbruch (CR / Enter).
      Es muss danach nicht zwingend funktionieren, manchmal hilft es auch am Ende Beschreibung oder Genre oder sonst was ein Leerzeichen hinten an zu stellen.
      Da mach EITitor leider manchmal ungültige Files, beim wieder öffnen dieser meldet EITitor das meistens sogar selbst.

Alternativ kannst du die .eit auch mal mit EdIT - Extensible EIT Editor öffnen und neu speichern. Vielleicht hilft es, habe es noch nicht ausprobiert.

• //EDIT
      Ich bin mal wieder viel zu langsam....kommt davon wenn man anfängt zu schreiben....der kleinste nicht zu Frieden ist, und erst 30min später weiter macht. ;)

Wie hast du es denn nun gelöst ?

Original von Lomoso
      Meine interne 3TB NTFS Festplatte wird nicht nach autofs gemountet!!!
      Aber der Media Player kann darauf zugreifen

Dann würde ich mit einem Mountmanager einen sauberen Mount machen, damit das NAS auch immer unter dem selben Pfad zu erreichen ist.
      Wenn du den Pfad kennst, kannst du den auch über EMC problemlos aufrufen.

Ich weiss das der MediaPlayer eine Art Device Liste anzeigen kann, habe aber keine Ahnung unter welchem Pfad die zu erreichen ist....wenn überhaupt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• Original von Swiss-MAD
      Bekommst du diesen Crash immer bei der selben Aufnahme wenn du mit dem Cursor drüber fährst ?

das kommt schon, wenn das Plugin am Scannen des Verzeichnisses ist. Ich muss noch nicht mal irgendwo mit dem Cursor drüber fahren. Der EITitor läuft bei mir plötzlich nicht mehr richtig...

Ich versuche mal rauszufinden, an welchem Film das liegt.

Gruß, Longjump
    • Also es war reiner zufall, das es der Media Player konnte und EMC nicht, da die Festplatte nicht richtig eingesteckt war und deshalb einen Wackler hatte. Ich hab die Festplatte richtig eingesteckt und dann ging es auch.

Jetzt hätte ich aber noch eine andere Frage:

-->Ist es möglich das man beim EMC die Anzeige so einstellen kann wie beim XBMC Media Center?
      Ich war Jahrelang Fan davon doch leider haben die keine vernünftige TV-Kartenunterstützung.
      Sieht echt geil aus! (siehe Bild unten)
      Ist sowas auch mit EMC möglich?
      Also:
      Fanart, Cover und Filminfos+Beschreibung (das zieht sich XBMC alles von TheMovie.db

Besonders wichtig wären mir die Filmbeschreibung, geht das auch hier?
      Ich glaube Project Valerie kann das auch aber das bringe ich auf OE2 irgendwie nicht zum laufen. Da bekomm ich immer Greenscreen wenn ich nach Movies gehe.

Hier ist ein Beispielbild
      [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntlmc6gaerqs.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Lomoso ()

• Original von longjumpIch versuche mal rauszufinden, an welchem Film das liegt.

sieht so aus, als hätte ich den Film gefunden. Hab' mit dem Extensible EIT Editor die Short Description (Text) editiert, danach ging es.
    • Original von Lomoso
      -->Ist es möglich das man beim EMC die Anzeige so einstellen kann wie beim XBMC Media Center?
      Ich war Jahrelang Fan davon doch leider haben die keine vernünftige TV-Kartenunterstützung.
      Sieht echt geil aus! (siehe Bild unten)
      Ist sowas auch mit EMC möglich?
      Also:
      Fanart, Cover und Filminfos+Beschreibung (das zieht sich XBMC alles von TheMovie.db

Besonders wichtig wären mir die Filmbeschreibung, geht das auch hier?
      Ich glaube Project Valerie kann das auch aber das bringe ich auf OE2 irgendwie nicht zum laufen. Da bekomm ich immer Greenscreen wenn ich nach Movies gehe

Die Anzeige von EMC kann mehr oder weniger komplett über den Skin definiert werden.
      Natürlich aber nur die Info's die EMC auch anbietet.
      Die Covers kann EMC ja schon selbst laden und darstellen.
      Fanart (ich nehme an dies ist das Hintergrundbild) müsste man erst noch umsetzten....dies wäre kein sehr grosser Aufwand.
      Die Beschreibung aus den Netz laden, ist auf der Feature Request Liste, aber im Moment stockt die EMC Entwicklung leider wein wenig mangels Zeit/Programmierer.

AMS "Andvanced Movie Selection" kann aber schon das laden der Filminfos aus dem Netz, und schreibt die in die Metadaten der Aufnahme.
      (Jetzt mach ich schon Werbung für die Konkurenz. 8o)

• Ja das wäre echt geil wenn ihr das mit dem Fanart also dem Filmbild als Hintergrund hinbekommen würdet. Das Fanart wird ja auf TMDB auch immer bereitgestellt.
      In einem anderen Board hab ich ein Foto von EMC gesehen bei dem auch die Filminformationen zu dem jeweiligen Film gestanden sind. Aber bisher bin ich noch nicht dahinter gekommen wie ich EMC dazu bringe meine Filmliste nach den Filminfos durchzusuchen.
      Wenn ich auf Search gehe dann sucht er mir nur das Cover zu den Filmen, doch wie suche ich nach den Infos zu den Filmen? Oder hat der das schon geladen und ich muss in eine andere Ansicht wechseln?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lomoso ()

• Ich formuliere jetzt einfach meine Fragen mal etwas präzieser, hoffe das geht in Ordnung.

Wenn ich auf Search gehe dann sucht er mir die Cover.
      [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntp48f3igm10.jpg]
      1. Wie haben die das hinbekommen mit den Infos oder ist das aus dem epg heraus?

2. Und wie kann ich es einstellen, dass ich links in der Vorschau das Bild des Covers sehe wenn ich auf eine Filmdatei gehe von der ein Cover existiert?

3. Werdet ihr in den zukünftigen Versionen evtl Fanarts einbauen?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lomoso ()