Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Lomoso
      1a. Wenn ich auf Search gehe dann sucht er mir die Cover.

1. Wie haben die das hinbekommen mit den Infos oder ist das aus dem epg heraus?

2. Und wie kann ich es einstellen, dass ich links in der Vorschau das Bild des Covers sehe wenn ich auf eine Filmdatei gehe von der ein Cover existiert?

3. Werdet ihr in den zukünftigen Versionen evtl Fanarts einbauen?

1a. Das heisst in EMC auch "Cover Search" weil hier nur die Covers gesucht und gespeichert werden. ;)
      1. Das sind die EPG Infos die in der .eit und .meta autoamtisch von E2 erstellt wird.
      Du kannst die natürlich z.b. mit EITitor auch selbst bearbeiten
      Es ist aber geplant das EMC auch mal die Info aus dem I-Net zieht und das dann in die .eit schreibt. (Das kann aber noch dauern....siehe mein letzter Post)

2. Einfach im EMC Setup die Cover Anzeige einschalten. ;)

3. Könnte ich mir schon vorstellen, aber wie schon erwähnt stockt die EMC Entwicklung im Moment. ;(
    • irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ?(

Benötige ich ausser der aktuellen EMC Version noch ein zusätzliches Plugin um Cover anzuzeigen (z.b get imdb poster oder plugin.py oder ein anders)?

Hab jetzt so viele Beiträge gelesen .....Blick irendwie nicht mehr durch :(
      (auch die im i-have-a-dreambox.com forum)

Danke für die Aufklärung
    • Original von heza
      irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ?(

Benötige ich ausser der aktuellen EMC Version noch ein zusätzliches Plugin um Cover anzuzeigen (z.b get imdb poster oder plugin.py oder ein anders)?

Es ist leider ein wenig ungeschickt wenn wir hier im Release 3.0 Tread über die Betaversionen schreiben.
      Nimm die passende (OE 1.6 oder 2.0) Betaversion von EMC die hier im 1. Post unten verlinkt sind, und du kannst die Covers laden und die Anzeige im EMC Setup einschalten.
    • Danke!
      Soweit hat alles funktioniert
      cover anzeigen = ja (im Setup eingestellt)
      cover search (im Menü gestartet)

Es wurden auch Covers gefunden und gespeichert, aber ich kann sie nicht sehen!?
      wenn ich auf den Fim gehe (Cover vorhanden), läuft weiterhin das TV Programm (links oben) weiter.
      Kein Cover zu sehen ;(
      hab ich was vergessen?

noch eine Frage:
      Muß ich jedes Verzeichnis einzeln nach Cover durchsuchen? Oder kann ich die ganze Festplatte auf einmal durchsuchen lassen?
    • Original von heza
      Danke!
      Soweit hat alles funktioniert
      cover anzeigen = ja (im Setup eingestellt)
      cover search (im Menü gestartet)

Es wurden auch Covers gefunden und gespeichert, aber ich kann sie nicht sehen!?
      wenn ich auf den Fim gehe (Cover vorhanden), läuft weiterhin das TV Programm (links oben) weiter.
      Kein Cover zu sehen ;(
      hab ich was vergessen?

noch eine Frage:
      Muß ich jedes Verzeichnis einzeln nach Cover durchsuchen? Oder kann ich die ganze Festplatte auf einmal durchsuchen lassen?

wegen der coveranzeige:

entweder dein skin ist an die beta angepasst oder du stellst im EMC setup die einstellung "filmliste ist skinbar" auf nein. dann klappt es mit der coveranzeige.
    • Original von heza
      1. Es wurden auch Covers gefunden und gespeichert, aber ich kann sie nicht sehen!?
      Kein Cover zu sehen ;(
      hab ich was vergessen?

2. Muß ich jedes Verzeichnis einzeln nach Cover durchsuchen? Oder kann ich die ganze Festplatte auf einmal durchsuchen lassen?

1. Wenn du einen Skin verwendest der EMC geskinnt hat, aber die Coveranzeige nicht eingebaut. Wirst du nichts sehen.
      Verwende dann einfach die skin_user.xml aus dem selben Post wie die Betaversion, dann hast du bei EMC immer den Defaultskin und somit auch die Coveranzeige.

2. Du kannst ganze Verzeichnisse inkl. aller Unterverzeichnisse (sofern die keine Symlinks sind) durchsuchen lassen.
      Wenn du also in der Verzeichnisstrucktur genug weit noch oben gehst sollte alles in einem Rutsch gehen.
      Mit der Ausnahme du hast viele Verzeichnisse auf root der Platte abgelegt....das sollte man aber auch nicht unbedingt machen. ;)

@lizard-king
      "filmliste ist skinbar" hat NUR Einfluss auf den Inhalt der Liste selbst und nicht auf das drum herum wie Description, Cover, etc.
    • jetzt funktioniert es - Danke -

als Skin hab ich
      Vali.HD.flex (weis nicht ob dort die coveranzeige eingebaut ist)
      aber mit dem Standartskin geht es jetzt.

Nächstes Problem:
      das cover wird mir jetzt auf das Fenster "liveTV Bild" oben links gelegt (es wird beides angezeigt)
      kann man das cover unter dem TV Bild legen, oder wenn ein cover angezeigt wird das
      TV Bild Fenster ausblenden?

nochwas:
      werden eigene erstellte cover " filmname.jpg " angezeigt? (ein Versuch scheiterte)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heza ()

• @heza

Du kannst weiterhin deinen Vali.HD.flex wenn du die skin_user.xml von EMC verwendest.

Wo das Cover angezeigt wird hängt vom Skin ab.
      Man kann das also über den Skin anpassen wie man will.
      Das Cover kannst du also in der skin_user.xml (oder im EMC skin selbst im Skin Verzeichnis) nach unten schieben. Dann wird dir aber die Description damit überlagert.
      Oder dazu auch die Description kleiner machen...eben wie man will....sofern man das mit dem Skin ändern hin bekommt. ;)

Das kleine TV Bild kannst du nur für immer im Skin entfernen, dann ist der Platz ausschliesslich für Covers da.

Natürlich werden eigene Covers dargestellt.
      Die müssen einfach immer FILMNAME.jpg heissen.
      Der Name MUSS also identisch sein, und das .jpg MUSS in Kleinbuchstaben sein.
    • o.k so weit verstanden

wie muß ich die EMC skin_user.xml ändern, damit kein TV bild mehr erscheint
      und dafür nur das cover?
      (geändert wird die skin_user.xml der sich jetzt in /etc/enigma2/ befindet?)

Ich denke mein Versuch mit eigenen cover scheiterte an den Großbuchstaben .JPG
      werde es nochmal versuchen
    • Original von Sundance2002
      wollte EMC installieren, seitdem reagiert die Box nicht mehr, auch nach neustart nicht. Wie bekomme ich sie wieder zum laufen? kann ich irgendwo per ftp das emc deinstallieren?? Wo??

Ich tippe mal darauf, das du das gross, fett, und rot geschriebene am Ende des 1. Posts hier nicht gelesen hast.

Original von Swiss-MAD
      ACHTUNG !!!
      Versucht erst gar nicht EMC V3.0.0 mit einem Skin zu starten der Screens für EMC V2.0.2 besitzt. Es wird NICHT starten!!!
      Benutzt in dem Fall erst mal die entsprechende skin_user.xml aus dem nächsten Post hier!

Du kannst den Skin löschen dann startet die Box mit dem default Skin, oder deinstallierst EMC über Telnet mit opkg remove enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter
      Du kannst es aber z.b. auch mit DCC deinstallieren.

Per FTP könnte man es auch löschen (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/) ist aber nicht sauber weil so meint die Paketdatenbank immer noch das du EMC installiert hast.
    • Original von heza
      wie muß ich die EMC skin_user.xml ändern, damit kein TV bild mehr erscheint
      und dafür nur das cover?
      (geändert wird die skin_user.xml der sich jetzt in /etc/enigma2/ befindet?)

Ja diese Datei unter /etc/enigma2/ wenn du die im Einsatz hast, ansonsten müsstest du das unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/CoolSkin/EMCSelection_1280.xml ändern, wird dann aber bei einem EMC Update überschrieben.

Einfach die Zeile:
      <widget source="session.VideoPicture" render="Pig" position="70,115" size="380,215" zPosition="3" backgroundColor="#ff000000" />
      entfernen oder auskommentieren, und die Lücke dann mit:
      <eLabel position="70,115" size="380,215" zPosition="3" backgroundColor="#00000000" />
      schwarz füllen und bei:
      <widget name="Cover" position="70,115" size="380,215" zPosition="4" backgroundColor="#00000000" alphatest="on" transparent="0" />
      den alphatest="on" setzen, dann ist das kleine TV Bild weg.

Ich habe das mal bei der angehängten skin_user.xml für HD-Skins so gemacht (vorher noch entpacken).
      Dateien
      • skin_user.zip

(2,6 kB, 690 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• super ! Danke
      werde ich mal testen

-> ja geht, jetzt wird nur das cover angezeigt super! <-

Frage:
      wenn ich mir die Zeile so anschaue: :denk:

<widget name="Cover" position="70,115" size="380,215" zPosition="4" backgroundColor="#00000000" alphatest="on" transparent="0" />
      den alphatest="on" setzen, dann ist das kleine TV Bild weg.

kann ich durch ändern von size="380,215" die cover Anzeige vergrößern?
      Wenn ja, gibt es da eine Begrenzung nach oben?
      Ohne natürlich alles zu verzerren!

Noch eine Frage:
      ist es möglich die Filminformationen auch von imbd zu laden und unter dem cover anzeigen zu lassen (nicht nur das cover)?

• Original von heza
      1. kann ich durch ändern von size="380,215" die cover Anzeige vergrößern?
      Wenn ja, gibt es da eine Begrenzung nach oben?
      Ohne natürlich alles zu verzerren!

2. ist es möglich die Filminformationen auch von imbd zu laden und unter dem cover anzeigen zu lassen (nicht nur das cover)?

1. Ja natürlich, nur ist damit im Moment der Freie Platz schon voll ausgenutzt.
      Machst du das grösser, überdeckt es dir andere Teile.
      Eine Begrenzung müsste nicht geben, ich habe aber noch nie versucht ob das Bild auch vergrössert wird wenn der Bereich grösser ist wie das Bild selbst.
      Das Seitenverhältnis sollte in jedem Fall beibehalten werden....egal was du im Skin angibst.

2. Wie ich doch schon schrieb, ist das in EMC noch nicht möglich....ist aber mal geplant.
    • o.k

anderer Gedanke:
      könnte man das cover unter das Feld "TV Bild" schieben?

Da müsste ja mehr Platz sein um die das cover größer anzeigen zu lassen
      (Natürlich ist dann kein Platz mehr für die Filmbeschreibung, aber oft sagt das Cover schon aus welcher Film das ist)

Augenblicklich ist das Cover schon sehr klein, und wenn man etwas weiter vom TV weg sitzt, ist wenig zu erkennen... ;(

Wunsch für neue EMC Versionen :D
      Die Möglichkeit das cover im EMC anzuwählen und Formatfüllend am TV anzuzeigen (nur Cover! ähnlich wie mit der Erweiterung Picture Anzeige) - dann mit exit wieder in die Ursprüngliche ansicht von EMC zurück.

Dann hätte man beides - das Cover und das Feld für die Filmbeschreibung

• Original von heza
      o.k

anderer Gedanke:
      könnte man das cover unter das Feld "TV Bild" schieben?

Da müsste ja mehr Platz sein um die das cover größer anzeigen zu lassen
      (Natürlich ist dann kein Platz mehr für die Filmbeschreibung, aber oft sagt das Cover schon aus welcher Film das ist)

Augenblicklich ist das Cover schon sehr klein, und wenn man etwas weiter vom TV weg sitzt, ist wenig zu erkennen... ;(

Wunsch für neue EMC Versionen :D
      Die Möglichkeit das cover im EMC anzuwählen und Formatfüllend am TV anzuzeigen (nur Cover! ähnlich wie mit der Erweiterung Picture Anzeige) - dann mit exit wieder in die Ursprüngliche ansicht von EMC zurück.

Dann hätte man beides - das Cover und das Feld für die Filmbeschreibung

Was noch funktionieren würde:
      wenn ich über den Filebrowser in den Order gehe wo das .jpg Cover liegt, kann ich dieses auswählen und TV füllend anzeigen.
      Wenn man nun die .jpg Dateien im EMC sichtbar machen könnte, dann könnte man die wiederum auswählen (wie im filebrowser) oder geht das nicht?
    • Hallo !

Ich hab mir heute EMC installiert (.ipk nach /temp & dann offline-installation). Nor wo finde ich das jetzt?

Ist es damit auch möglich Dateien von meinem Windows-Server abzuspielen (freigegeben sind die ordner).
    • Original von iZz0s
      1.) Nor wo finde ich das jetzt?

2.) Ist es damit auch möglich Dateien von meinem Windows-Server abzuspielen (freigegeben sind die ordner).

1. Wie man es erwarten kann findest du es unter Erweiterungen.
      Da gibt es auch das EMC Setup, in dem du auch eine Taste für den direkten Aufruf festlegen kannst.

2. Wenn du die Freigabe schon auf der Dream gemountet hast, kannst ganz normal darauf zugreifen als wären die Files lokal.