Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

• Hallo, ich habe heute den Versuch gestartet das Unstable OE2.0 Image vom 16.11.2012 auf meiner dm8k zu installieren.

Das EMC 3.0.0 läßt sich zwar installieren, doch Fehler: "Bad magic number", wie einige Beiträge zuvor von Swiss-MAD beschrieben. Gleiches auch mit der dort verlinkten Beta… ?(

Also einmal:
      opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter

Das EMC 3.6.0beta vom 18.11.2012 läßt sich auch installieren. jedoch startet kein Film und die Box bleibt hängen. :( Wiederbelebung der Box über Telnet (init 4 & init 3) möglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von snow4fun ()

• Aktuelle Betaversion V3.6.1

Aktuelle Betaversion V3.6.1beta20121118 mit Fix für den Skinfehler ist im 2. Post zu finden.

Sorry, da hat sich ein Skinfehler eingeschlichen deshalb der Crash bei allen Boxen mit "grossem" OLED (also z.b. nicht auf der DM800se).
      Ich hatte es leider nur schnell auf der 800se getestet. ;)

Bitte testen, und viel Spass. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• Original von Jojojoxx
      Ein cooles Feature fände ich, wenn EMC automatisch im Hintergrund Filmcover und -beschreibung aus dem Internet laden und als Metadaten abspeichern würde.
      Wäre das realisierbar?

Metadaten kann EMC ja noch gar nicht aus dem Internet laden.
      Es gibt ja nur die Coversuche dazu, und da habe ich schon länger mal den featurerequest eingehängt das sobald man mit dem Cursor auf einem Film geht der noch kein Cover hat, das EMC dieses automatisch im Hintergrund lädt.
      Dieser featurerequest ist auch schon im neuen GIT drin. ---> github.com/betonme/e2openplugi…ncedMovieCenter/issues/28

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• Ja das habe ich bereits gesehen. Die Methoden für den Cover-Download gibt es ja bereits. Ich würde mich sonst auch daran setzen das zu implementieren. Einfach ins git pushen werde ich vermutlich nicht können, oder? Wäre die Mitarbeit überhaupt erwünscht? :D
    • Original von Jojojoxx
      Ja das habe ich bereits gesehen. Die Methoden für den Cover-Download gibt es ja bereits. Ich würde mich sonst auch daran setzen das zu implementieren. Einfach ins git pushen werde ich vermutlich nicht können, oder? Wäre die Mitarbeit überhaupt erwünscht? :D

Jede Mitarbeit ist mehr als nur erwünscht, ich würde dir auch ein Bier ausgeben wenn du uns unter die Arme greifst. ;)
      Du kannst Problemlos nach der Anmeldung im GitHub "Pull Requests" machen.
      Diese Änderungen müssen wir dann nur noch bestätigen.
      Wenn du dich aber bewährst geben wir dir auch gerne contributor rechte....dann darfst du alles direkt machen. :D

• Aktuelle Betaversion V3.6.2beta

Aktuelle Betaversion V3.6.2beta20121118 mit kleinem Fix ist im 2. Post zu finden.

Changelog:
      - fix movie home at startup

Doppelte und mehr Aufnahmeanzeigen in der Movieliste braucht noch ein wenig Arbeit.

Bitte testen, und viel Spass. ;)

• super funzt wieder

bei mir hat sich jetzt durch die ganze testerei mit den versionen eine einstellung verändert.

früher waren immer verzeichnisse syslinks etc oben und die files dann darunter, der neueste zuerst usw

jetzt sind die verzeichnisse und syslinks am ende der liste und ich find nicht wo man das umstellt ???
    • Nachdem das gestern mit dem Unstable und dem EMC gar nicht geklappt hat ging ich wieder auf das 3.3.2er Stable zurück, doch das mit dem EMC 3.0.0_all klappt noch immer nicht wie mit der ersten EMC 3.0 Version. ;(
      Sobald ein Film oder eine Aufnahme läuft kann mit der Fernbedienung nichts mehr gesteuert werden, es wird bei jedem Tastendruck nur das durchgestrichene Quadrat auf dem Bildschirm für ungültige FB-Taste angezeigt. Gleicher Fehler auch über die FB der dremote-APP. Gar keine Bedienung über den Internet-Explorer möglich.
      Die Funktion läßt sich nur mit einem reboot-Befehl wieder herstellen (auch ein init 4 & init 3 helfen nicht).

Ach und noch ne Frage, kann man das mini-TV-Fenster im neuen EMC nicht zum Ausblenden machen? Denn wenn das aktiv ist, kann man längere Filmbeschreibungstexte nicht mehr lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von snow4fun ()

• @snow4fun

Ich behaupte einfach mal, du verwendest einen Skin der noch alte EMC Sachen beinhaltet, deshalb hängt sich EMC auf.
      Lies bitte dazu hier im Tread den 2. Post wegen dem Skin.

Ist es das nicht, oder wir wollen der Sache sicher auf die Spur kommen, musst du nur ein Log erstellen.

Enigma2 Log-Ausgabe starten
      Einfach über die Shell (Telnet) folgendes machen:
      init 4 = Enigma2 beenden
      enigma2 >/tmp/E2Log.txt 2>&1 = Enigma2 starten mit log Ausgabe auf /tmp/E2Log.txt
      Danach Fehler provozieren. (Fehler muss dabei natürlich auftreten!)
      GUI Restart im [Hauptmenü] - [StandBy/Neustart] oder "harte Methode mit CTRL-C, E2 wieder beenden.
      Dann die Log Datei /tmp/E2Log.txt per FTP runter laden und hier posten.
      init 3 = Enigma2 wieder normal starten.

Das TV-Fenster in EMC kannst du nur durch den Skin ändern. Müsstest du sowieso um mehr Filmbeschreibung sehen zu können.
    • Hallo Swiss-MAD,
      nach dem das heute passiert ist und Du eine neue Beta eingestellt hast, hab ich wieder das Unstable OE2.0 vom 16.11.2012 geflasht und Deine 3.6.2beta20121118 installiert.

Nun läßt sich per FB gar keine Movie-Übersicht mehr öffnen.
      Filmstarts nur per dreamote-APP möglich,
      bei Stop per FB kann nur die Standard-Movie-Übersicht geöffnet werden.
      Erneutes Öffnen der Movie-Übersicht per FB nicht möglich.

Kann der Fehler auch daher kommen, daß ich meine Einstellungen per Configsaver zurück gespielt habe?

meine Plugins:
      Samba
      fancontrol2
      DreamExplorer
      enhancedmoviecenter

meine verwendeten Skins:
      newnigma2-HD
      newnigma2Skin.new

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von snow4fun ()

• @snow4fun

Und du hast die aktuelle Betaversion von EMC als IPK komplett installiert ?
      Das Unstable OE2.0 vom 16.11.2012, ist das das DMM Image, oder ein NN2 Image.
      Mit NN2 kenne ich micht überhaupt nicht aus. Wenn es NN2 ist, hoffe ich da wurde nicht zu viel abgeändert.

Weil der Fehler ist: ImportError: No module named RecordEventObserver

Soweit ich informiert bin, ist das ein Modul von E2 und das müsste ja schon vorhanden sein.
      Ich gebe das Crashlog mal an betonme weiter, der kennst sich im Code aus.
      In dem Fall war meine Vermutung wegen dem Skin falsch, aber dieser Fehler finde ich schon ziemlich merkwürdig.

• Das Unstable OE2.0 vom 16.11.2012 ist das NN2 Image.

Hast Du noch eine EMC_3.0.0_all Version aus der Zeit von April 2012? Die lief nämlich einwandfrei auf dem NN2 Stable 3.3.2 . Leider habe ich die nicht mehr.

Das Upgrade habe ich zwar gemacht weil die Box beim SWR3 Radio (wegen RASS) ständig hängenbleibt, aber so ist das auch keine Lösung und ich starte lieber die Box nach dem Radiohören nur einmal neu...