Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

• Original von snow4fun
      Hast Du noch eine EMC_3.0.0_all Version aus der Zeit von April 2012?

Natürlich ---> mad.hostingsociety.com/enigma2…moviecenter_3.0.0_all.ipk
      Aber die ist auch im 1. Post hier zu finden. ;)

Danke für die Info, ich gib dir dann Bescheid wenn ich mehr weis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• Original von Septemberregen
      früher waren immer verzeichnisse syslinks etc oben und die files dann darunter, der neueste zuerst usw

jetzt sind die verzeichnisse und syslinks am ende der liste und ich find nicht wo man das umstellt ???

Gehe mal auf "Zeige Verzeichnisse in der Filmliste" und stelle auf NEIN
      Der Eintrag ist neu, aber der Name noch sehr ungeschickt gewählt.
      Nicht zu verwechseln mit dem Eintrag "Zeige Verzeichnisse"
    • Original von Swiss-MAD
      @snow4fun

Und du hast die aktuelle Betaversion von EMC als IPK komplett installiert ?

Weil der Fehler ist: ImportError: No module named RecordEventObserver

Du hast mir diese Frage noch nicht beantwortet !
      Weil nach dem Log sieht es so aus, als hättest du noch eine alte RecordingsControl.py von EMC drauf.
      Hast du das e.v. von Hand installiert, und da was vergessen ?

Deinstalliere ansonsten EMC mal komplett und installierst das aktuelle ipkg.
      Schau nach der Deinstallation sicherheitshalber nach ob das EMC Verzeichnis "EnhancedMovieCenter" unter --> \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\EnhancedMovieCenter\ auch wirklich gelöscht ist.
    • Hallo Swiss-MAD,

ich habe erst das NN2 OE2.0 geflasht (ganz normal kein Multiboot oder so was)
      dann meine Plugins installiert:
      • Sambaconfig (online)
      • fancontrol2 (online)
      • DreamExplorer (offline von HDD, IPK im Forum geladen)
      • enhancedmoviecenter 3 (offline von HDD, IPK im Forum geladen, Beta- & Standard-Version getestet, vor Neuinstallation immer deinstalliert und reboot)
      Das Gleiche hab ich auch mit NN2 OE1.6 versucht… :(

Nur Deine beiden Dateien aus Deinem Beitrag zum doppelten Erscheinen eines Films beim Schnitt in der EMC Ansicht: "MovieCenter.py" & "mytest.py" habe ich von Hand kopiert nach:
      /usr/lib/enigma2/phyton/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter

Im Web hab ich gefunden, daß RecordEventObserver was mit dem alten EMC zu tun hat (hieß damals ja noch Suomipoeka):
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Suomipoeka/RecordEventObserver.py

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snow4fun ()

• Original von snow4fun
      Nur Deine beiden Dateien aus Deinem Beitrag zum doppelten Erscheinen eines Films beim Schnitt in der EMC Ansicht: "MovieCenter.py" & "mytest.py" habe ich von Hand kopiert nach:
      /usr/lib/enigma2/phyton/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter

Im Web hab ich gefunden, daß RecordEventObserver was mit dem alten EMC zu tun hat (hieß damals ja noch Suomipoeka):
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Suomipoeka/RecordEventObserver.py

Was für Dateien zum doppelten Erscheinen eines Films beim Schnitt ? Das müsste schon länger her sein, keine Ahnung was das war ?

RecordEventObserver gibt es im aktuellen EMC schon noch, aber das ist eine class die verwendet wird.
      Eine Eigene Python Datei dafür gibt es in EMC nicht.

Ganz am Anfang hatte Coolman und ich nur Suomipoeka etwas weiter entwickelt.
      Das war aber solcher Spagetti-Code, das wir irgendwann damit einfach nicht mehr weiter gekommen sind. Womöglich hat auch deshalb Suomipoeka die Entwicklung eingestellt. ;)
      Danach (ich glaube das war ab EMV v.2.0) wurde über 90 % des ganzen Codes neu geschrieben, und ab da hatte EMC nicht mehr viel mit Suomipoeka gemein.

Alte Versionen von EMC können/wollen wir nicht supporten, das wäre viel zu viel Arbeit.
      Wenn es also mit der aktuellen Beta komplett als ipkg installiert und keine Dateien verändert dieses Problem gibt, dann müsste das ja noch andere haben.
      Bisher hat sich aber noch keiner gemeldet, und nach deinem Log sollte bei der Datei RecordingsControl.py auf Line 30 der Modul Aufruf von RecordEventObserver sein.
      Im aktuellen code wird der aber da nicht aufgerufen. ?(
    • Ich habe grade nochmal das NN2 3.3.2 OE1.6 und das EMC_3.0.0_all erneut geladen und installiert - und - ich glaub es nicht, es läuft! :freu:
      Hat das an den alten py-Dateien gelegen, oder daran, daß ich es neu geladen habe?
      Für heute ist's genug! Die nächsten Tage werde ich nochmal die aktuellste Unstable von NN2 mit Deinem EMC testen (vielleicht auchmal Deine Beta). Ich schreib dann meine Erfahrungen damit.

Nochmals vielen vielen Dank für Deine Unterstützung!
    • Ich habe seit dem letzten Update auf die Version enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviec enter_3.6.2beta20121118_all.ipk das Problem, dass neue Aufnahmen mehrfach in der Übersicht erscheinen. Bei jedem Öffnen der Übersicht kommt nach ca. 1-2 Sekunden ein weiterer Eintrag dazu.

Wenn man die Aufnahme beendet, bleibt die Anzahl der Einträge erst einmal erhalten. Bei einem Reboot der Box verschwinden die zusätzlichen Einträge und es bleibt nur einer bestehen.

Kennt Ihr das Problem?

Gruß,
      Laura
    • Ja, ist bekannt und wenn du einen reload mit der [TV] Taste machst sind vorerst die zuviel angezeigten für eine weile weg.
      Ich sollte demnächst alle bekannten bugs mal im github eintragen, dann könnt ihr da nachsehen.
      Weil In der aktuellen beta sind doch noch so einige Bugs nach dem grossen coderework drin. Aber das wird dann schon wenn betonme etwas zeit findet die zu fixen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• Was schätzt Ihr denn was das Problem beseitigt ist?
      Wird es kurzfristig sein oder sollte ich doch lieber wieder auf eine ältere Version zurück?
      So wie jetzt ist es nämlich sehr nervig :)

Danke und Gruß,
      Laura
    • Original von snow4fun
      Ich habe grade nochmal das NN2 3.3.2 OE1.6 und das EMC_3.0.0_all erneut geladen und installiert - und - ich glaub es nicht, es läuft! :freu:
      Hat das an den alten py-Dateien gelegen, oder daran, daß ich es neu geladen habe?

Das waren natürlich die uralten Dateien. Das kann unmöglich funktionieren, die waren ja noch vor der V.2.0.0 und du spielst die in V.3.0.0 ein. Wie schon mal erwähnt, ist in der V.2.0.0 bestimmt 90% des Codes neu geschrieben worden.
      Ich kann mir auch nicht erklären weshalb du diese alten Dateien da noch rein kopieren wolltest.
      Weil die habe ich ja nur mal vorgängig zu Verfügung gestellt damit man die Funktion schon nutzten kann bevor die nächste Version raus kommt. Weil alle nachfolgenden Versionen hatten diese Funktion sowieso.

Naja egal, für das nächste mal weist du es dann ja. ;)
    • Original von Laura
      Was schätzt Ihr denn was das Problem beseitigt ist?
      Wird es kurzfristig sein oder sollte ich doch lieber wieder auf eine ältere Version zurück?
      So wie jetzt ist es nämlich sehr nervig :)

Da ich das nicht fixen kann, muss ich warten bis betonme dies macht.
      Nur habe ich k.a. wann er Zeit / Lust dazu hat.
      Das kann heute sein, oder aber auch erst nächste / übernächste Woche.

Ob du die alte Version verwenden willst oder einfach zwischendurch mal [TV] Taste drücken damit die überflüssigen Einträge verschwinden musst du wissen. ;)
    • keiner nen tip für mich ???

Original von Septemberregen
      super funzt wieder

bei mir hat sich jetzt durch die ganze testerei mit den versionen eine einstellung verändert.

früher waren immer verzeichnisse syslinks etc oben und die files dann darunter, der neueste zuerst usw

jetzt sind die verzeichnisse und syslinks am ende der liste und ich find nicht wo man das umstellt ???
    • Original von Neo1984
      Kann mir jemand sagen auf welchem Skin die Optik vom EMC basiert? Finde dieses "Schwarz gebürstet" sehr schick, vor allem auch weil es ein MiniTV hat wenn man in der Filmauswahl ist.

Einige Elemente sind aus dem "Brushed Black Alu" Skin.
      Ich glaube den hat Kerni mal gemacht.
    • Kleines Problem
      ich hab ein verzeichniss erstellt, und in dem 2 symlinks eingefügt, alles prima, nun hab ich die symlinks direkt in der filmliste noch mal angelegt und im verzeichniss gelöscht, das ist jetzt leer aber lässt sich nicht löschen und wird als nicht leer gemeldet, auch nach neustart mal reingesehen, völlig leer, aber lässt sich nicht löschen
      wie werd ich das wieder los

habs hinbekommen per ftp.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Septemberregen ()