Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

• Original von Septemberregen
      habs hinbekommen per ftp.....

Wollte ich eben grad schreiben. ;)
      Aber in der nächsten Version von EMC kann man dann auch NICHT leere Verzeichnisse löschen, das ist schon eingebaut und funktioniert.
      Zudem gibt es dann auch die Funktion das man bestimmte Verzeichnisse vor versehentlichem löschen schützen kann. ;)
      Jojojoxx war hier schon sehr fleissig.:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• V3.6.4beta20121127 im 2. Post

Aktuelle Betaversion V3.6.4beta20121127 ist im 2. Post zu finden !

Log:
      Started to separate the MovieCenter GUI and Data parts
      This will fix:
      - the records update
      - play all
      - shuffle
      Currently the multi select seems to be broken after closing and reopen EMC

Für die, die nicht in's Git geschaut haben, gibt es in dieser Beta neben den Fixes von betonme noch folgende Neuerungen von Jojojoxx.

- Verzeichnisse und deren Inhalt können nun vor versehentlichem löschen geschützt werden.
      ( IM Verzeichnis, Taste [MENU] "(Un-)Lock Directory" wählen. Alle unterverzeichnisse und Dateien werden auch geschützt. Man kann anschliessend einzelne Unterverzeichnisse mit der selben Funktion auch wieder von der Sperre befreien.
      Für geschützte Verzeichnisse gibt es noch kein eigenes Icon damit man die sofort erkennt, ist aber in Planung.)

- Verzeichnisse und deren Unterverzeichnisse können nun mitsamt Inhalt gelöscht werden.
      (Es erscheint eine Warnmeldung wenn das Verzeichnis nicht leer ist und gelöscht werden soll.)
    • Original von Septemberregen
      Wie stehen eigentlich die chancen das auch mal blueray-iso gespielt werden wie bei dem erweiterten player?

oder kann man das irgendwie linken das man im emc die iso wählt und der erweiterte filmauswahl das teil spielt ?

BlueRay ist nicht geplant, auch wenn ich den Aufwand eher gering einschätzen würde.
      Weil das wichtigste ist ja schon vom Image aus gegeben.
      Vielleicht hat ja mal wer Lust dies zu im plementieren.

Nein, du kannst von EMC aus nicht das starten in einem anderen Player erzwingen.
    • Original von Bull
      Der Schutz bezieht sich aber rein nur auf's Löschen, oder? Dateien hinein verschieben geht dann aber noch, oder sind die dann komplett schreibgeschützt?

Das wird sich nur auf das Löschen beschränken....hoffe ich doch sehr. So war es geplant.
      Wobei ich das hinein kopieren, verschieben, aufnehmen nicht ausprobiert habe. ;)
    • Ok Verschieben geht, allerdings tauchen jetzt bei mir meine beiden Hauptordner im EMC doppelt auf. Einmal die normalen und dann die beiden nochmal und statt "Verzeichnis" steht dort UNBEKANNT. Wenn ich die löschen will, kommt die Meldung, das die nicht gelöscht werden können, da sie zu einem geschützten Verzeichnis gehören.

Kann ich irgendwie mit der DM8000 Screenshots machen?
    • Original von Bull
      Kann ich irgendwie mit der DM8000 Screenshots machen?

JA über das WebIF, oder direkt mit z.b.
      IP_DEINER_DREAMBOX/grab?format=png&d
      Dann bekommst du ein .PNG und das Seitenverhältnis des Skins (Ich würde das nehmen)
      oder nur
      IP_DEINER_DREAMBOX/grab
      dann gibt es einfach das komplette Bild als BMP

Ich habe hier auf beiden Boxen alle Verzeichnisse nur 1x :denk:
    • So sieht das aus, nach dem ich den Ordner "Lokale Festplatte" gelockt hatte und eine Aufnahme verschoben hatte. Erst war der Ornder "Lokale" da und beim Verschieben der nächsten Datei dann noch der Order "Server"

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img208/9325/screenshot1rw.th.png]

Wenn ich nun einen der beiden löschen Will, dann kommt das hier:

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img838/9827/screenshot2blp.th.png]

Wenn ich in einen der beiden Ordner reingehen will, will EMC den Ordner "wiedergeben":

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/7042/screenshot3aa.th.png]

Allerdings bleibt bei mir der Bildschirm dabei schwarz und nicht mit Livebild, wie auf dem Screenshot zu sehen ist.

Edit: Wenn ich den Lock vom Ordner Lokale Festplatte wieder entferne, lassen sich beide "Geisterordner" löschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bull ()

• Ich bin momentan leider nicht zuhause und habe daher keine Dreambox zum Testen in Reichweite. Ich werde morgen versuchen den Fehler bei mir zu reproduzieren und melde mich dann morgen nochmal.
      Könntest du vielleicht zwei Dinge noch testen?

a) Alles nochmal "zurücksetzen" und das ganze nochmal durchprobieren, also Verzeichnis sperren, verschieben und nachschauen, ob es dann klappt

b) Das ganze auch mal ohne gelockten Folder testen, ob es dann auch auftritt?
    • Also das mit den UNBEKANNT Ordnern ist reproduzierbar. Ich muss gar nix verschieben, sondern es reicht, wenn ich ein Verzeichnis schütze und es danach betrete. Schwupps...sind die beiden Ordner da.

...ach ja, ich nutze OE 2.0...hat das was damit zu tun?

• Supi.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den "Schutz" an dem Ordner "Lokale Festplatte" entferne, dann klappt zwar das Verschieben problemlos, aber die Navigation durch die Ordner ist dann teilweise wirr. Als wenn man sich verlaufen würde.

Zum besseren Verständnis meine Ordnerstruktur:

Lokale Festplatte
      -Dokus
      --Mayday - Alarm im Cockpit
      -Filme
      -- Harry Potter
      -Maya
      --Filme
      --Serien
      -Serien
      --The Walking Dead
      ---Staffel 2
      ---Staffel 3
      -Sport

Server DS111
      -Fotos (Link)
      -Musik (Link)
      -Public (Link)
      -Video (Link)

Wenn ich nun nach dem Entsperren der Ordner navigiere, dann kommt es vor, das EMC statt den Ordner zu betreten, diesen versucht als Datei wiederzugeben. Manchmal betrete ich einen Ordner und will wieder über ... zurück , lande aber in einem ganz anderen Verzeichnis. Manchmal komm ich auch nicht zurück.

Das tritt aber leider nur sporadisch auf, nach dem nächsten Start kann alles schon wieder normal laufen.

Ich nutze OE 2.0. Soll ich das Plugin noch mal deinstallieren und neu installieren, oder soll ich noch etwas testen?

Gruß

Edit:

Original von Jojojoxx
      Also, ich konnte das Problem auch reproduzieren und es tritt nur auf, wenn Ordnernamen ein Leerzeichen enthalten.
      Ich hab den Bug soeben gefixt und ins Repository gepusht.

Eben erst gelesen. Da haben sich unsere Beiträge überschnitten.

• Ich glaube, dass das, was du beschreibst ein Nebeneffekt von dem schon von dir angesprochenen Bug ist. Swiss-MAD wird sicher, wenn er das liest, ein neues Build erstellen und in den 1. Beitrag setzen. Danach sollte das hoffentlich bei dir klappen.

Bevor du den neuen Build installierst, ENTsperre deine Ordner bitte mit dem alten Build, oder lösche alternativ per FTP o.ä. in den gesperrten Ordnern die Dateien "dir.lock" und sämtliche 0 Byte großen Dateien in diesen Ordnern. Diese haben nämlich das Problem verursacht und wurden fälschlicherweise beim Sperren erstellt.
    • @ Bull

Ich mach später mal ein neues IPK.
      Für diese kleine Änderung kannst du die angehängte Datei einfach entpacken und nach
      \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\EnhancedMovieCenter\
      kopieren.
      Danach E2 einmal neu starten.
      Dateien