Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

• Aktuelle Betaversion V3.6.5beta20121130

Aktuelle Betaversion V3.6.5beta20121130 ist im 2. Post zu finden !

Jojojoxx & betonme waren wieder fleissig ! ;)

Log:
      * fixed a bug which occurs when locking a folder with spaces in its name
      * Avoid movielist reload after player ends if "Movie Home at Start" is set
      * Fixed folder navigation
      * Fixed movie list sorting
      * Fixed multi list entry selection
    • Aktuelle Betaversion V3.6.6beta20121202

Aktuelle Betaversion V3.6.6beta20121202 ist im 2. Post zu finden !

Log:
      * Fixed imdb lookup
      * Should fix the multi selection, toggle and delete bug - Untested

Mehrfach verschieben habe ich auf die schnelle mal ausprobiert, und das hat funktioniert. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• Original von speedygonzales
      Muss man eigentlich bei jeder Version deinstallieren und neu installieren oder gehts auch über nen Onlineupdate ?

Dinstallieren brauchst du nicht. Einfach drüber installieren, dann gibt es automatisch ein Update.
      Ein Onlineupdate kann man nur machen, wenn die ipk auf dem feed deines Images angeboten wird.
      Einzig was ich anbieten könnte, ist das ipk auf meinen webspace zu laden, und einen Link dazu mit dem man direkt vom Browser aus installieren kann, sofern die Box im gleichen Netz ist wie der PC.
    • Original von mifeld
      Wobei ja immer noch die Frage im Raum steht, warum EMC nicht hier auf dem Feed angeboten wird.

Da müsst ihr das NN2 Team fragen.
      Ich bin ausschliesslich hier in diesem Tread unterwegs, und habe auch kein NN2 Image im Einsatz.
      Das EMC Git ---> github.com/betonme/e2openplugin-EnhancedMovieCenter ist so ausgelegt, das man über Bitbake autoamtisch ipkg's für einen Feed erzeugen kann.
      Bisher ist mir aber kein Feed bekannt der das macht. Ev. das AAF Team, weil die haben Änderungen für das Bitbake gemacht.
    • Ist das noch keinem aufgefallen, dass die letzten versionen
      Irgendwie träge sind ? Bei mir dauerts gefühlt 1,5 sek laenger bis emc
      startet , auch das browsen ist traege.

Bin wieder zuerueck auf 3.0.0 beta 708, hier ist wieder alles normal.
      Fuer das was ich emc nutze ist es voellig ausreichent.

Soll keine beschwerde oder so sein, wollts nur mal schreiben.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von deepblue2000
      Ist das noch keinem aufgefallen, dass die letzten versionen
      Irgendwie träge sind ? Bei mir dauerts gefühlt 1,5 sek laenger bis emc
      startet , auch das browsen ist traege

In den ersten Betaversionen seit dem grossen Coderework wurde die Liste mehrmals gelesen was natürlich länger dauerte.
      Mir ist das schon aufgefallen, vor allem auf der 7025, bei der 800se nicht so.

Seit der Betaversion V.3.6.6 ist das aber wieder schneller geworden.
      Ob es aber immer noch nicht so schnell wie die V3.0.0 ist habe ich nicht direkt verglichen, wobei in der aktuellen Betaversion schon auch mehr Funktionen in der Movieliste mit dabei sind, was e.v. schon kleine Geschwindigkeitsunterschiede geben könnte.

• Problem mit Mehrfachauswahl zum Verschieben von Dateien

Hallo,

erstmal vorweg: EMC ist super und ich halte es für unverzichtbar wenn man auf seinen Platten den Überblick behalten will! :thumbsup:

Seit dem letzten Update auf V3.6.6beta201202 (von V3.0.0beta708 ) habe ich nun ein Problem das nicht so einfach einzukreisen ist. Ich habe gleichzeitig ein Newnigma2-Update gemacht, so daß ich hier nur fragen möchte, ob es mit der aktuellen EMC-Version zusammenhängen kann bzw eine Unverträglichkeit mit der neuen Newnigma2-Version sein kann.

Also: Wenn ich mehrere Dateien in einem Verzeichnis markiere und dann "Verschieben" auswähle um sie auf eine andere Platte zu verschieben, bricht die Bearbeitung dieser Dateiliste ab. So wie es aussieht, funktioniert es nur solange ich EMC offen lasse und nicht das Verzeichnis wechsle. Ansonsten bleiben die Dateien bis zum Newnigma2-Neustart mit dem Pfeil markiert als in Bearbeitung, werden aber nicht verschoben (also nicht mehr zugreifbar).

Das hat vorher so funktioniert, daß die Liste im Hintergrund abgearbeitet wurde und man in der Zeit z.B. einen Sender sehen konnte, Timer bearbeiten etc. Wobei es dann Probleme gab, wenn man z.B. weitere plattenintensive Aktionen gestartet hat wie z.B. Schneiden oder Verschieben). Also eine Möglichkeit zu sehen, was im Hintergrund läuft und das ggf. abbrechen können wäre garnicht so verkehrt, dürfte aber schwierig zu realisieren sein.

Workaraound-Möglichkeit ist erstmal, EMC offen zu lassen, auch wenn das bei größeren Mengen an Dateien durchaus mal Stunden dauern kann (z.B. ein paar hundert GB auf eine USB-Platte auslagern).

Falls relevant, mein System: DM7020HD, OE2 unstable, Stand 12.12.2012, EMC V3.6.6beta201202, interne SATA 2TB, eSATA SSD, USB 2TB (Effekt tritt auch ohne USB-Platte auf)
    • RE: Problem mit Mehrfachauswahl zum Verschieben von Dateien

Original von Traumboxer
      Seit dem letzten Update auf V3.6.6beta201202 (von V3.0.0beta708 ) habe ich nun ein Problem

Also: Wenn ich mehrere Dateien in einem Verzeichnis markiere und dann "Verschieben" auswähle um sie auf eine andere Platte zu verschieben, bricht die Bearbeitung dieser Dateiliste ab. So wie es aussieht, funktioniert es nur solange ich EMC offen lasse und nicht das Verzeichnis wechsle. Ansonsten bleiben die Dateien bis zum Newnigma2-Neustart mit dem Pfeil markiert als in Bearbeitung, werden aber nicht verschoben (also nicht mehr zugreifbar).

Das hast du ganz richtig eingekreist, dieser Fehler ist bekannt.
      Sobald es gefixt wurde, mach ich dann auch ein neues ipkg.
      Nur weiss ich nicht wann betonme dazu kommt.

• RE: Problem mit Mehrfachauswahl zum Verschieben von Dateien

Ok, danke, super! Bis dahin kann man sich ja wenn man das Problem kennt mit dem beschriebenen Workaround gut weiterhelfen, damit die Aufnahmeplatte nicht überläuft.

Das ist bei mir nämlich eine 240GB SSD, damit läuft alles etwas zügiger (schneiden, parallele Aufnahmen, Verzeichniswechsel). Nur da größere SSDs (noch) zu kostspieleig sind, muß ich allle paar Tage die Platte leerräumen. Ohne die Multifile-Verschiebefunktion von EMC wäre das wohl ziemlich umständlich zu handhaben.
    • Hallo,
      vieleicht wird mir ja hir geholfen, wäre echt toll.

So, habe folgendes Problem. Ich habe mit meine 800se org. zwei Filme aufgenommen soweit so gut nun wollte ich mir diese ansehenund es kommt kein Bild und auch kein Ton, habe mir dazu den neusten EnhancedMovieCenter installiert. Als Image habe ich das neuste newnigma 3.3.2. Die Filme sind unter hdd/movie.

Danke im voraus
      Gruß Korsar
    • Doch ich habe einen Film von einem Skysender aufgenommen. Dürfte aber kein Ding sein habe den einen aufgenomennen Film irgendwie mal kurz zum laufen bekommen, aber keinen Plan was ich gemacht habe ...... einfach nur Knöpfe gedrück.... war genervt.
    • Original von hmich
      kannst ja nochmal in ruhe probieren, ist jetzt möglicherweise genug zeit. ;)

Hallo hmich,

Was kann man denn falsch machen EnhancedMovieCenter über Video Taste starten, Film auswählen, ok drücken.
      Oder gibt es noch eine Einstellung von der ich nichts weiß.

Danke für deine Mühe

Gruß Korsar

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von korsar ()