Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    • Original von hmich
      na wenn du sky aufzeichnen willst brauchst du ein gültiges abo..

      was da mit emc nicht funzt kann ich nicht sagen, da ich es nicht nutze.


      Ja ein Abo hab ich sonst könnte ich ja keine Filme schauen bzw. aufnehmen.
    • Hallo Leute,

      vielleicht wurde es hier schon behandelt, aber ich finde dazu nichts!?

      Ich habe auf meiner NAS, mkv Dateien, die der EMC auch findet, nun zeigt er mir natürliche keine Beschreibung ausser der Größe an, wie kann ich für diese mkv Datei eine Beschreibung hinterlegen?

      Habe es schon mit EITitor_1_6_0 über meinem MAC mit Parallels Deskop mit Windows 7 probiert aber irgendwie klappt das nicht!

      Wäre über jede Hilfe dankbar!

      LG dozwin
    • Original von dozwin
      Ich habe auf meiner NAS, mkv Dateien, die der EMC auch findet, nun zeigt er mir natürliche keine Beschreibung ausser der Größe an, wie kann ich für diese mkv Datei eine Beschreibung hinterlegen?
      Habe es schon mit EITitor_1_6_0 über meinem MAC mit Parallels Deskop mit Windows 7 probiert aber irgendwie klappt das nicht!


      Du solltest problemlos mit EITitor oder "EdIT - Extensible EIT Editor" Metadaten erstellen können und in EMC verwenden.
      Die Files müssen dabei aber natürlich wie bei den Aufnahmen dem dazu passenden Videofiledateinamen entsprechen.
      Hier eine Auflistung was als Dateinamen alles akzeptiert wird.
      Und wie du siehst, kann man auch Metadaten für Verzeichnisse und DVD-Strukturen hinterlegen.

      Quellcode

      1. Cover, Meta, und Eit Support für Aufnahmen:
      2. Cover: dateiname.ts_mp.jpg, dateiname.jpg
      3. Meta: dateiname.ts.meta, dateiname.meta
      4. Eit: dateiname.eit
      5. Cover, Meta, und Eit Support für Verzeichnisse:
      6. Cover: foldername.ts_mp.jpg, foldername.jpg, folder.jpg
      7. Meta: foldername.ts.meta, foldername.meta, folder.meta
      8. Eit: foldername.eit, folder.eit
      9. Cover, Meta, und Eit Support für DVD-Strukturen:
      10. Cover: dvdfoldername.ts_mp.jpg, dvdfoldername.jpg, folder.jpg, /video_ts/dvd.jpg
      11. Meta: dvdfoldername.ts.meta, dvdfoldername.meta, folder.meta, /video_ts/dvd.meta
      12. Eit: dvdfoldername.eit, folder.eit, /video_ts/dvd.eit
      Alles anzeigen
    • Festplatte immer "wach"

      Hallo miteinander,

      ich nutze nun schon lange das EMC, hab aktuell die 3.0.0 unter Newnigma 3.3.2 am laufen.

      Da ich häufig auch Medien von meinem NAS schaue, habe ich das Problem, dass meine interne HD ständig mit anspringt.
      Nicht nur, wenn ich einen Film anhalte, sondern bei nahezu allen Aktionen (Tonspur wechseln...).
      Ich hab auch schon diverse Einstellungen im Plugin ausprobiert, leider ohne Erfolg.
      Z.B.:
      - Konfig. Dateien und Verz. ausblenden: nein
      - Suche nach DVD Strukturen: nein
      - Keine Struktursuche in ausgew. Verz.: ja
      - Medienstruktursuche in Symlink-Verz.: nein

      Kennt ihr das Problem?
      Und, hat das jemand gelöst?

      Danke für eure Antworten!
      Beste Grüße!
      bolzenkopp
    • RE: Festplatte immer "wach"

      Original von bolzenkopp
      Kennt ihr das Problem?


      Ja leider. :(

      Das war schon mal vor sehr langer Zeit ein Thema, nur leider hat sich dem niemand angenommen.
      Ich habe deshalb das Problem mal in den aktuellen Issue Tracker aufgenommen. ---> github.com/betonme/e2openplugi…ncedMovieCenter/issues/62
      Nur wer und wann sich mal jemand diesem Problem widmet, kann ich leider auch nicht sagen.
    • RE: Festplatte immer "wach"

      Hi Swiss-MAD,

      danke für die Antwort.

      Ich werde mal versuchen, ob es hilft, wenn man den Home-Pfad nicht auf die Platte legt (/hdd/movie), sondern z.B. auf /media. Ich könnte mir vorstellen, dass der Zugriff immer auf den Home-Pfad erfolgt...
      Oder kannst du mir so sagen, dass er immer auf die Platte zugreift, egal auf welches Verzeichnis man zugreift?
      Beste Grüße!
      bolzenkopp
    • RE: Festplatte immer "wach"

      Original von bolzenkopp
      Hi Swiss-MAD,

      danke für die Antwort.

      Ich werde mal versuchen, ob es hilft, wenn man den Home-Pfad nicht auf die Platte legt (/hdd/movie), sondern z.B. auf /media. Ich könnte mir vorstellen, dass der Zugriff immer auf den Home-Pfad erfolgt...
      Oder kannst du mir so sagen, dass er immer auf die Platte zugreift, egal auf welches Verzeichnis man zugreift?


      Nein ich weiss leider nicht genau weshalb das so ist, aber deine Idee wäre auch das was ich mal ausprobieren würde.
      Wobei ich nicht nur /media versuchen würde, weil unter /media wird dann ja auch die hdd gelistet und e.v. verursacht das auch schon einen Zugriff.
      Zum Test kannst du ja auch mal das MovieHome auf /tmp legen, da gibt es sicher nur Zugriffe auf's Flash.
      Kannst mir dann ja Bescheid geben ob das hilft.
    • RE: Festplatte immer "wach"

      So, ich hab das jetzt folgendermaßen gemacht:

      - Neues Verzeichnis /movies angelegt
      - dort dann zwei Softlinks erstellt auf /hdd/movie und mein NAS
      - Movie Home Verzeichnis ist nun /movies
      - alle Optionen in EMC, die die HDD aufwecken könnten abgeschaltet
      - auch Papierkorb und Ordner neueste Aufnahmen abgeschaltet

      Bis jetzt läuft das super.
      Ich kann auf die Festplatte navigieren ohne das NAS aufzuwecken und anders herum.

      Ihr könnt das ja auch mal probieren...
      Beste Grüße!
      bolzenkopp
    • RE: Festplatte immer "wach"

      @bolzenkopp

      Das heisst dann also wohl das EMC immer mal wieder Zugriffe auf das eingestellte MoiveHome macht.
      Das müsste man eigentlich gut los werden, wenn man sich die Zeit nimmt und im EMC Code die entsprechenden Stellen findet.
    • Ich bin begeisteter Fan von EMC und habe das neueste Enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviec enter_3.6.7beta20130104_all.ipk installiert.

      Im Großen und Ganzen funktioniert alles wie früher, nur die Markierungen machen mir manchmal Probleme. In EMC erscheint nach der TV-Taste zwar "Mehrfachauswahl aktiv", es werden aber keine Nummerierungen vor den Filmen angezeigt. Verschiebe ich mit GELB, werden die markierten aber unsichtbaren Filme trotzdem verschoben. Verlasse ich EMC oder mach über EMC andere Dinge, erscheinen manchmal die Markierungen.
    • @mifeld

      Ja leider hat die aktuelle Beta noch ein paar üble Bugs drin, und betonme hat im Moment scheinbar leider grad keine Zeit die zu fixen. ;(
      Ich glaub ich muss die also doch mal noch in den Issue-Tracker eintragen....

      - Die Markierungen erscheinen und verschwinden jedes 2. mal wenn man in ein Verzeichnis rein und raus geht. ;)

      - Das Verschieben und Kopieren wird unterbrochen wenn man das Verzeichnis wechselt oder EMC verlässt.
      Das ist leider seit dem letzten Code Rework so. Der War nötig um in Zukunft alles sauber getrennt zu haben....aber nun muss erst diese Routine noch in einen eigenen Task wandern.
    • Original von Swiss-MAD
      @mifeld

      Ja leider hat die aktuelle Beta noch ein paar üble Bugs drin, und betonme hat im Moment scheinbar leider grad keine Zeit die zu fixen. ;(
      Ich glaub ich muss die also doch mal noch in den Issue-Tracker eintragen....

      - Die Markierungen erscheinen und verschwinden jedes 2. mal wenn man in ein Verzeichnis rein und raus geht. ;)

      Wenn ich es weiß, kann ich ja damit umgehen.

      Original von Swiss-MAD

      - Das Verschieben und Kopieren wird unterbrochen wenn man das Verzeichnis wechselt oder EMC verlässt.
      Das ist leider seit dem letzten Code Rework so. Der War nötig um in Zukunft alles sauber getrennt zu haben....aber nun muss erst diese Routine noch in einen eigenen Task wandern.


      Sicher? Ich habe schon längere Zeit immer das neueste EMC und diesen Fehler nur bemerkt, wenn die Box abgestürzt ist. Ich habe das dann auf die fehlende Verbindung zum NAS zurückgeführt.


      Ansonsten ist EMC in der unstable-Version für mich unbedingt brauchbar, bis aud die Kleinigkeiten, die man umgehen kann, wenn man sie weiß.
    • Original von mifeld
      Sicher? Ich habe schon längere Zeit immer das neueste EMC und diesen Fehler nur bemerkt, wenn die Box abgestürzt ist. Ich habe das dann auf die fehlende Verbindung zum NAS zurückgeführt.


      Scheinbar. ;) User haben das ausgiebig getestet und das ist dabei raus gekommen. Betonme bestätigte dann auch das die eben nun noch in einen eigenen Task muss.
      Ich habe das nicht ausprobiert, ich verschiebe immer nur auf der int. Platte und das geht es so schnell das ich dazwischen nichts mache. ;)

      Scheinbar soll es aber auch vor kommen, das wenn man mehrere Dateien auf ein NAS schiebt, am Ende nur die 1. Datei verschoben wurde, die nachfolgenden aber nicht.
      Dabei behalten die nicht verschobenen vorne immer noch das "-" Zeichen für verschieben, das sich dann nur durch ein E2 restart entfernen lässt.
      Wurde nun schon von mehreren Personen so beschrieben, ich habe das bei mir nicht versucht nach zu stellen.
    • Irgendwie bin ich glaube ich zu blöde,ich versuche für all meine Filme auf dem PC (avis,mkv`s)`Cover und Filmbeschriebung hinzuzufügen aber es will nicht klappen,habe meta mit der beschreibung erstellt und sie wie den film benannt als beispiel : rambo.avi , rambo.meta (in die meta kommt doch einfach nur der filminhalt,oder?? )

      Kann mir das mal einer anhand eines beispiels genau erklären??