Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

• Bräuchte mal eben nen Tipp.

Also irgendwie funktioniert bei mir die "Play all" Funktion nicht -es wird immer nur das aktuelle Video an der Cursorposition abgespielt und danach stoppt die Widergabe. Auch wenn ich einen Ordner markiere und im Menü auf "Alles abspielen" gehe, wird immer nur eine Datei abgespielt.

Geht das nur mir so? 8o

Und kann man irgendwo den Playmode einstellen, so das z.B. ein einzelnes Video bzw. Song "geloopt" wird, also automatisch wiederholt wird?
    • Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich im EMC das Livebild nicht mehr voll sehe. Ist ganz schwach transparent im Hintergrund zu sehen.
      Sieht man wohl leider auf dem Screenshot nicht so ganz.

Wenn ich nach nem Neustart ins EMC gehe wird es korrekt angezeigt, aber sobald eine Aufnahme angespielt/abgespielt wurde verschwindet das Bild wieder im Hintergrund.

Hat jemand eine Ahnung wo der Hund begraben ist?

Ist jetzt zwar nichts lebensnotwendiges für mich, aber man ist es halt gewohnt.

Box ist eine DM7020HD mit dem Unstable. Updates werden regelmäßig gemacht. Kann daher jetzt auch nicht sagen ob das Problem jetzt seit nem Update besteht.

Ist jetzt zwar mein erster Beitrag hier, bin aber schon lange Zeit Newnigma2 User und konnte mich seither auch immer schlau lesen und mittels Suchfunktion meine Problemchen lösen 8)
      Bilder
      • EMC.jpg

130,09 kB, 720×405, 1.737 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Hombre ()

• Original von dhwz
      Ja das Problem ist seit dem letzten Update vorhanden. Woran es genau liegt kann ich dir auch nicht sagen, kann auch am EMC selbst liegen, das wird auch immer vom aktuellen Stand gebaut.

Ah ok, also doch seit nem Update.
      Dann wird es ja hoffentlich gefixt werden in absehbarer Zukunft.

Merci :winke:
    • Ich vermute auch, dass es an EMC liegt. Seit neuestem werden mir dort die Cover angezeigt, wenn vorhanden. Ansonsten steht dort eine Grafik mit "No Cover" oder so ähnlich. Schau doch mal in das EMC-Setup, ob du dort die Coveranzeige ausschalten kannst.
    • hallo,
      hat jemand eine Idee ob mal mit einer entwicklung bzgl. der bugs 58 und 75 im GIT
      (Abbruch multipler Hintergrundoperationen im EMC) zu rechnen ist?

mich wundert, daß so wenige damit ein problem zu haben scheinen. für mich ist jedes release nach
      3.0.0beta708 nicht nutzbar, weil ich im Hintergrund nicht mehrere Filme auf mein NAS schieben kann.
      wenn ich mehr ahnung von der materie hätte, würde ich versuchen bei der entwicklung zu helfen.
    • Original von Swiss-MAD
      @silenthill

Hast du die aktuelle Betaversion 3.7.0beta20130330 auch ausprobiert ?
      Weil betonme hat dazu mal einen Temporären Workaround gemacht der in dieser Version drin ist. ----> github.com/betonme/e2openplugi…2ee891d9d03a08e8fbd505e8a

Konnte erst heute testen und Donnerwetter - das funktioniert ! vielen Dank.
      Ich hab ja immer die Bugs im github verfolgt, ob sich da was tut und deswegen keine neue version installiert.
      da könnte doch Issue #75 jetzt geschlossen werden?
      ich bin begeistert!!
    • Original von silenthill
      da könnte doch Issue #75 jetzt geschlossen werden?

Da dies wie es schon steht nur ein Temporären Workaround ist, soll Issue #75 ruhig bleiben.
      Weil das muss richtig gefixt werden....alles andere ist nur Murks. ;)
      Du musst so wie es jetzt ist glaube ich auch jeweils nach dem Kopieren/Verschieben ein Reload (Taste [TV]) machen damit die Anzeige danach stimmt.
      Ich habe es nie ausprobiert das ich ausschliesslich Lokal verschiebe. Sonst mach ich das immer gleich per FTP vom PC aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• Hallo!

Also ich habe das genau gleiche Verhalten wie El Hombre beschrieben hat.
      Ich habe festgestellt das das kleine Vorschaufenster Live TV anzeigt wenn die Festplatte aus ist.
      Sie wird ja aktiviert sobald man ins EMC geht und sobald sie hoch gefahren ist, ist auch das Bild weg bzw. nur noch ganz schwach als Schatten zu erkennen.

Neph
    • funzt das mit vali hd skin?

ich hab schiss beim lesen gekriegt. darum frage ich lieber vorher,da ich ja weiß das der skin schon älter ist.

und wenn ich diese besondere xml benötige, wie genau muss ich damit umgehen, ne anleitung wäre toll.

vielen dank
    • Original von El Hombre
      Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich im EMC das Livebild nicht mehr voll sehe. Ist ganz schwach transparent im Hintergrund zu sehen.
      Sieht man wohl leider auf dem Screenshot nicht so ganz.

Wenn ich nach nem Neustart ins EMC gehe wird es korrekt angezeigt, aber sobald eine Aufnahme angespielt/abgespielt wurde verschwindet das Bild wieder im Hintergrund.

Hat jemand eine Ahnung wo der Hund begraben ist?

Da auf dem Newnigma Feed immer der aktuelle Stand aus dem GIT ist, wird das wohl die neue Funktion hier sein ---> github.com/betonme/e2openplugi…0b802caf0b4fb8746934c3262
      Diese Funktionen sind leider noch nicht ganz ausgearbeitet, und es findet sich im Moment grad auch keiner der Zeit hat das zu fixen.
      Weil die No-Cover und Background Anzeige sollte eigentlich nicht erscheinen wenn "Zeige Cover" ausgeschaltet ist, und der zuletzt eingestellt Wert von der manuellen "Zeige Cover EIN/AUS" Stellung sollte gespeichert werden.

Geht mal im EMC-Setup auf "Zeige Cover" = JA
      da dann bei "Cover umschalttaste" eine Farbtaste definieren
      und Speichern.

Nun solltet ihr mit dieser Farbtaste das Background Image das Euch das TV-Bild verdeckt AUS/EIN Schalten können.

In der Betaversion hier aus dem 2. Post "3.7.0beta20130330" ist diese Funktion noch nicht implementiert.

PS: Sorry für die späte Antwort, aber ich habe im Moment leider grad wenig Zeit. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

• Hi,

habe mir nun auch dieses Plugin installiert. Aber entweder bin ich zu blöd oder ich überlese es immer: Versuche nun schon seit Stunden meine gemounteten Platten vom Server einzubinden.
      Mit dem "Media Scanner" werden alle erkannt.

Könnt ihr mir bitte kurz helfen wo ich da was einstellen muss???

Viele Grüße
      Chris