Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

• Hey Darksniper.

Hab das jetzt auch so gemacht. Stimmt klappt wunderbar.

ABer wo ist nun der Unterschied zwischen dem E2 Bookmark und den EMC Bookmark

Also gelten die Bookmarks die man dafür setzt fürs ganze System?
      Manchmal muss man die Augen schliessen um klarer zu sehen :pinch:
    • Also hoffe beantworte das richtig.

Bookmark von EMC also Lesezeichen sind diese die im Setup gemountet sind zb. das Aufnahme Verzeichniss Movie

Und E2 = Enigma2 sollte die sein die im Image gemountet sind wie zb. bei mir NASFilme.
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Denke das passt. Frag mich nur wozu diese EMC gut sein sollen? Machen doch meiner Meinung nach keinen Unterschied. Klappt ja wunderbar mit den E2 Bookmarks.

Also alles save :D

Weiss jemand wie ich Blurays im EMC abspielen kann? Der zeigt vor dem Image nen Bluray Icon an aber irgendwas fehlt dem.

Gruß
    • hallo Leute,

wie kann ich denn bei dem neuen EMC (v 3.7.3 beta 20130802) angelegte Ordner wieder ganz am Anfang der Filmliste anzeigen lassen?

Lasse die Aufnahmen immer nach Datum sortieren (nach Datum absteigend), so dass die neuesten Aufnahmen oben angezeigt werden und seit der Beta werden bei dieser Sortierung Ordnerverzeichnisse immer ganz unten angezeigt. Früher waren die Ordner ganz oben. Kann man das umstellen, habe schon die Einstellungen durchsucht, aber finde keinen passenden Eintrag.

Man kann es ja noch über die E2 Lesezeichen realisieren, dass die gewünschten Ordner ganz oben kommen, aber dann erscheinen die richtigen Ordner immer noch am Ende der Liste, also doppelt. Was kann ich da tun?
    • habe alle Sortieroptionen durchgespielt, ja. Wenn ich nach 'Datum aufsteigend' sortieren lasse sind die Ordner oben, aber eben nicht bei 'absteigend'.

Habe das Newnigma 4.0.2 Image drauf und EMC über die Plugin Liste geladen. Gibt es von EMC noch eine neuere Version als meine?

Edit: ok habe gerade gesehen es gibt eine neuere Version von EMC, vl. geht es mit dieser werde die gleich mal laden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turbotom84 ()

• turbotom84 schrieb:

habe alle Sortieroptionen durchgespielt, ja. Wenn ich nach 'Datum aufsteigend' sortieren lasse sind die Ordner oben, aber eben nicht bei 'absteigend'.

Habe das Newnigma 4.0.2 Image drauf und EMC über die Plugin Liste geladen. Gibt es von EMC noch eine neuere Version als meine?

Edit: ok habe gerade gesehen es gibt eine neuere Version von EMC, vl. geht es mit dieser werde die gleich mal laden.

Also habe es gerade selber nochmal getestet.bei mir sind die immer oben.komisch...... denke mal das
      swiss ne antwort für hat.

Edit: das stand in der Beschreibung

Dateisortierung kann nach Datum oder Name umgeschaltet werden. Im Setup kann die Sortierreihenfolge auch umgekehrt werden.
      Welche Version hast du denn jetzt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butchi ()

• Butchi schrieb:

Edit: das stand in der Beschreibung

Dateisortierung kann nach Datum oder Name umgeschaltet werden. Im Setup kann die Sortierreihenfolge auch umgekehrt werden.

Ok aber in den Sortieroptionen geht es beim mir definitiv nicht, welcher Menüpunkt ist das? Habe gerade nochmal alles durchgeschaut im Setup, ich finde da nichts dazu
    • Mann ihr habt aber wieder Fragen.....ich habe leider grad kaum Zeit, und sollte eigentlich schon lange im Bett sein.
      Also nur ganz Kurz wegen der Sortierung: Kann es sein das du die Option "Show directories within movielist" auf JA stehen hast ? Ich glaube schon.
      Weil nach Datum sind dann die immer am Ende, den ein sortieren von Verzeichnissen nach Datum macht ja wenig Sinn.
      Und nach Alpha sortiert sind die dann mit den Aufnahmen zusammen nach Alphabet sortiert.
      Man kann in einem Konfigfile dann aber auch einstellen welche dennoch immer oben sein sollen.

Weitere gestellte Fragen muss ich später durchlesen und beantworten. GN8 :sleeping:
    • Swiss-MAD schrieb:

Mann ihr habt aber wieder Fragen.....ich habe leider grad kaum Zeit, und sollte eigentlich schon lange im Bett sein.
      Also nur ganz Kurz wegen der Sortierung: Kann es sein das du die Option "Show directories within movielist" auf JA stehen hast ? Ich glaube schon.
      Weil nach Datum sind dann die immer am Ende, den ein sortieren von Verzeichnissen nach Datum macht ja wenig Sinn.
      Und nach Alpha sortiert sind die dann mit den Aufnahmen zusammen nach Alphabet sortiert.
      Man kann in einem Konfigfile dann aber auch einstellen welche dennoch immer oben sein sollen.

Weitere gestellte Fragen muss ich später durchlesen und beantworten. GN8 :sleeping:

Kein Thema Swiss!! Ich halt hier die Stellung :pleased2: Hau dich mal hin :D
    • Swiss-MAD schrieb:

@trullaelse

Den <screen name="EnhancedMovieCenterMenu" hast du ja in deiner skin_user.xml deshalb passt das auch.
      Da aber <screen name="Menu" ein E2 eigener Screen ist, müsste man den einfach nur aus der skin.xml deines Skin's klauen.
      Da ich aber kein Newnigma Image am laufen habe, müsstest du mir die skin.xml geben oder selbst den ganzen <screen name="Menu" aus der skin.xml in die skin_user.xml kopieren und danach "Menu" zu "EMCMenu" ändern.

@Swiss-MAD.
      Danke für die Infos. Leider bin ich im Moment zu blöd die skin.xml meines skins zu finden. Sollte die nicht im gleichen Ordner sein wie der skin selbst? Da is sie aber nicht.... Ich such nochmal und meld mich dann.
      Gruß
      else
    • 1. Auch bei mir sind die neuesten Aufnahmen am Ende der Liste. Wo finde ich denn die Option "Show directories within movielist" ?
      2. Wenn ich PVR drücke sieht meine Liste so aus
      :
      backup
      configsaver-plugins
      configsaver20130329230427
      configsaver2013....
      EMC
      lost+found
      minidlna
      movie
      usr
      var
      und jetzt erst fängt die liste mit den Aufnahmen an.
      Was soll das und wie bekomme ich dieses weg ?
    • Swiss-MAD schrieb:

ja, das ist es gewesen, den Eintrag hab ich blöderweise mal aktiviert, warum auch immer. Da wär ich selbst nicht draufgekommen, vielen Dank Swiss :thumbup:

grufti schrieb:

1. Auch bei mir sind die neuesten Aufnahmen am Ende der Liste. Wo finde ich denn die Option "Show directories within movielist" ?

EMC starten -> 'Menü' -> 'EMC-Setup' und runterscrollen bis der Eintrag erscheint
    • EMC nach update dauernd crash

Hallo Swiss-MAD
      habe mein Image auf 4.0.4 updated + EMC 3.7.3 v2013/08/02 auf dem alten Plugin off-line installiert.
      Wieder dasselbe Theater: Dauernd crashes.
      Ich hatte die eit-Dateien vorher ausgebessert gehabt.
      Muss ich nun wieder dieselbe Arbeit machen?
      Unsinnnn!!!
      Ich schicke Dir ein Paar Screenshots.
      Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen und mir helfen.
      Ansonsten musste ich den EMC de-installieren und warten, bis Ihr das Bug beseitigt habt.
      Ich wuerde Verstaendniss haben wenn er die ..eits, die ihm nicht gefallen, einfach nicht ausliest (so wie der E2 Player), aber bei jeder .eit-Datei zu crashen, dies ist unacceptable .
      Gute Nacht
      DM800, NN2v4.0.4
      Bilder
      • DSC00635.JPG

1,87 MB, 2.592×1.728, 320 mal angesehen
      • DSC00636.JPG

1,82 MB, 2.592×1.728, 351 mal angesehen
      • DSC00637.JPG

2,21 MB, 2.592×1.728, 292 mal angesehen
    • Butchi schrieb:

Kannst Du mir bitte nochmal erklären wie ich diese EMC Lesezeichen setze? Oder wo ist der Unterschied zwischen EMC Bookmark und E2 Bookmark
      Fuck wieso ist das so kompliziert :D

Da ist nichts kompliziert du musst nur genau hin schauen. ;)
      E2-Lesezeichen sind global in Enigma2. Die kann man z.b. auch im Timer-Menü verwenden/setzten/löschen, oder wenn du in EMC das E2-Lesezeichen Menü öffnest. Weil das ist genau dasselbe menü von E2.
      In dem Menü kannst du entweder direkt auf einen Pfad hin navigieren (im oberen Teil) und/oder den oben ausgewählten Pfad mit "blau" unten in die E2-Lesezeichen setzten. (zwischen dem oberen und unteren Teil wechselt man mit der Bouquettaste)
      Dieses Lesezeichen anwenden tut man dann wenn man "grün" drückt.

EMC-Lesezeichen gibt es NUR in EMC selbst. Bist du im EMC-Lesezeichen Menü (EMC-Lesezeichen öffnen) kann man darin auch lesezeichen mit "rot" löschen. (steht nur nicht im Skin).

Nun kann man in EMC Lesezeichen direkt in der Movieliste anzeigen lassen. Entweder nur die von E2, oder von EMC, oder beide zusammen.
      Die Werden dann auch mit einem Lesezeichen Symbol gekennzeichnet. EMC-Lesezeichen in BLAU, und E2 Lesezeichen in ORANGE (Siehe Bild im Anhang)

Das man die auch einzeln anzeigen kann hat schon seine Gründe.
      Ich z.b. handhabe das so: In EMC-Lesezeichen habe ich nur Ziele auf mein NAS, und die lasse ich auch unter MovieHome anzeigen.
      Bei den E2-Lesezeichen sind einige Ziele (Unterverzeichnisse) auf die interne Platte, damit ich die beim Timer setzten sofort auswählen kann, oder die auch im WebInterface überhaupt zu Verfügung habe.
      All die würden mit die MovieListe sonst nur zumüllen.
      Und das ist jetzt nur ein Beispiel wie ich das verwende.

Darksniper schrieb:

Bookmark von EMC also Lesezeichen sind diese die im Setup gemountet sind zb. das Aufnahme Verzeichniss Movie

Lesezeichen sind wie der Name schon sagt einfach nur ein Hinweis auf den Zielpfad und hat mit mounten überhaut nichts zu tun....mach mir hier bitte nur kein durcheinander. ;)
      Mounten ist wenn ein Datenträger(Device) mit seinem Filesystem im System(Linux) eingebunden ist und erst dann verwendet werden kann.

Butchi schrieb:

Uff jetzt kriege ich diese Verknüpfung nicht weg. Löschen lässt sich diese nicht :(
      [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/screenshot69pn7.jpg]

Wie du am Icon erkennen kannst ist das ein Lesezeichen, genau genommen ein EMC-Lesezeichen weil blaub, und keine Verknüpfung (Symlink (Symbolischer-Link))
      Ein Symlink (egal ob Verzeichnis oder Film....ja das geht auch mit Filmen, nur finde ich da den Einsatz doch schon eher speziell;)) hat einen Pfeil über dem Icon wenn man dies nicht im EMC-Setup ausgeschaltet hat (Default=Ein).
      Ein Symlink kommt also von System aus, EMC zeigt dies einfach nur an weil dies genau so wie Dateien und Verzeichnisse beim Auflisten erscheinen.

Ich hoffe nun das dieses Thema nun endgültig klar sein sollte. ;)
      Bilder
      • emcbookmark.png

345 Byte, 24×24, 1.169 mal angesehen
      • e2bookmark.png

403 Byte, 24×24, 1.176 mal angesehen
      • link.png

214 Byte, 9×10, 1.164 mal angesehen
    • nicolrNN2 schrieb:

EMC 3.7.3 v2013/08/02 auf dem alten Plugin off-line installiert.
      Wieder dasselbe Theater: Dauernd crashes.
      Ich hatte die eit-Dateien vorher ausgebessert gehabt.
      Muss ich nun wieder dieselbe Arbeit machen?

Es spielt keine Rolle welche EMC Version du verwendest, das Problem mit dem Crash bei fehlerhaften .eit ist leider immer.
      Naja die die du ausgebessert hast die gehen auch jetzt noch, aber dur hast dann wohl wieder neue Fehlerhafte dazu generiert.
      Klar darf EMC deswegen keinen Crash verursachen, aber ich kann das leider nicht fixen und hoffe schon lange das sich dem jemand annimmt.

Das ist leider auch schon ein altes Thema, ist aber im aktuellen Issue-Tracker --> github.com/betonme/e2openplugin-EnhancedMovieCenter/issues/2
      Und auch schon ausführlicher im alten ---> v-8.bplaced.net/forum/tracker.…4036f1234773394ec783accf6
      Davor war das sogar noch im ganz alten Issue-Tracker den es nicht mehr gibt und wir die Issues auf den alten noch bestehenden (aber nicht mehr aktualisierten) rüber kopiert haben.

Ich kann mir vorstellen, das den Crash da ab zu fangen gar kein grosser Aufwand ist, nur muss man eben wissen WAS man machen muss.
    • trullaelse schrieb:

Swiss-MAD schrieb:

@trullaelse

Den <screen name="EnhancedMovieCenterMenu" hast du ja in deiner skin_user.xml deshalb passt das auch.
      Da aber <screen name="Menu" ein E2 eigener Screen ist, müsste man den einfach nur aus der skin.xml deines Skin's klauen.
      Da ich aber kein Newnigma Image am laufen habe, müsstest du mir die skin.xml geben oder selbst den ganzen <screen name="Menu" aus der skin.xml in die skin_user.xml kopieren und danach "Menu" zu "EMCMenu" ändern.

@Swiss-MAD.
      Danke für die Infos. Leider bin ich im Moment zu blöd die skin.xml meines skins zu finden. Sollte die nicht im gleichen Ordner sein wie der skin selbst? Da is sie aber nicht.... Ich such nochmal und meld mich dann.
      Gruß
      else

Hallo Swiss-MAD,
      ich hab jetzt nochmal mein Hirn eigeschaltet und mit ein bisschen Muße am Wochenende die skin.xml gefunden ;) Der code des Menu screens ist hier mal anhängig. Wäre Dir sehr dankbar wenn ich nochmal auf Dein Angebot zurück kommen dürfte :blumen:
      Könntst Du mir auf die Sprünge helfen, was wo anders lauten muss?

Danke vielmals!!

Gruß
      else
      Dateien
    • trullaelse schrieb:

Wäre Dir sehr dankbar wenn ich nochmal auf Dein Angebot zurück kommen dürfte
      Könntst Du mir auf die Sprünge helfen, was wo anders lauten muss?

Wie schon gesagt, einfach den kompletten Screen wie du ihn hier eben angehängt hast in die skin_user.xml kopieren und nur noch <screen name="Menu" zu <screen name="EMCMenu" ändern.

Aber ich habe dir das schnell in deine skin_user.xml rein kopiert.
      PS: Danke für die Blumen. :D
      Dateien
      • skin_user.zip

(8,37 kB, 278 mal heruntergeladen, zuletzt: )