Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Recorded date / time not displayed correct

      Hey Guys,

      EMC is a really great enhancement compared to the original PVR functionality of the Dreambox. So keep up the good work.

      Just got a question, when opening the EMC, in the movies list the recorded time is not display correctly, all recordings are recorded at 20:00 o clock, the date are displayed ok.
      Any one else having this problem ?

      Further wouldd it be possible to add day of the week to date diaplsy options ?

      Regards
      Jelte

      DM8000 / 3 DVBS2 / 1 DVBC / Newnigma 4.0.8 / EMC
    • I could not check it at the Moment so if you like to check it by yourself :D

      Í´m not sure if im right, but in the Advanced Movie Selection they use the DMM ClockToText Converter and with the Option "Date" it Shows always the same day when you look through the recorded files.
      In EMC there is the EMCClocktoText Converter. Maybe it is not working correctly in actual OE2 Experimental Images.

      You could Change the Code in the EMC Selection Screen and try it

      Quellcode

      1. <widget source="Service" render="Label" position="20,515" size="180,66" font="Narrow;18" foregroundColor="yellow3" halign="left" backgroundColor="#15000000" transparent="1">
      2. <convert type="EMCServiceTime">StartTime</convert>
      3. <convert type="EMCClockToText">Date</convert>
      4. </widget>


      Change the <convert type="EMCClockToText">Date</convert> into <convert type="ClockToText">Format:%A %d %b, %Y</convert> Reboot E2 and check if it´s OK again.

      But make a backup of the File before you Change it ;)

      Zeff
    • Hi Zeff,

      You're talking changing about the Date layout, but the problem is the start time of the recording…...
      Any Idea, suggestions ?

      Just to check, you mean changing the 3 EMCSelection files in the cool skin sub folder of the EMC plugin folder in /usr/lib/.……..

      Jelte
    • Hi
      i tried the EMC yet and i couldn´t find a Problem? The Time which is displayed on the Screen (recording starttime, endtime, recordingdate) is correct.
      I use the EMC from the feed and i´ve done the last update today.

      Could you make a Screenshot and Show me what you mean on it.

      Greetings Zeff
      Bilder
      • emc.jpg

        115,17 kB, 1.280×720, 675 mal angesehen
    • Hi Zeff,

      Thanks for checking and helping out.....

      Just tried another Skin, i use black-Box-HD, tried now newnigma2-HD and infinity.mod.newnigma, ddidn't make any difference.

      Strange thing do is , the old recordings (openPLI) made before switching to Newnigma2 do show the start time correctly.
      Also the WEB time shows the start time correctly.

      Just started a instant recording, this also give start time 20:00, while web time says 11:54.
      Also tried disabling EMC, but somehow the normal recording page, show my NFS share, don't know how to change that tried all buttons so can't check, default rec path = /hdd/movie.

      So any ideas........

      Jelte
      Bilder
      • screenshot.png

        77,64 kB, 720×405, 498 mal angesehen
      • Web timer.png

        445,8 kB, 1.580×1.406, 413 mal angesehen
    • @jayeazy

      I don´t think that it is a Skin or Plugin related problem because it is working correctly on my system. So mayby one of the devs or a other Boardmember could tell you how to fix it without flashing the system.
      I´m not sorry. But it is not so much work to flash the system new :D and normally it should be ok then.

      One thing! did you use any stuff from your old Image? Maybe there is the Problem.

      Greetings Zeff
    • Seit ich ne408 mit der emc 374beta20131015 drauf habe bekomme ich neue oder gerade laufende aufnahmen nur noch über Menu "Filmauswahl" ->Aktuelles Verzeichnis erneut laden angezeigt ?
      Hab im Setup schon "Beim Öffnen von EMC immer neu einlesen" auf ja gestellt aber keine besserung ?
    • Ich habe das gleiche Problem. Habe am letzten Freitag auf 4.08 geflasht und EMC vom Feed installiert.
      Neue Aufnahmen sehe ich nur unter "letzte Aufnahmen". Einstellungen steht aber auf "immer neu laden beim Start von EMC".
      Werde heute Abend auch mal die Version wechseln.
    • Also 3.7.4 Beta und 4.0.8 arbeiten bei mir ganz normal zusammen. Habe auch die Einstellung "Beim Öffnen von EMC immer neu einlesen".
      Sehe immer den aktuellen Status. Neue Filme und geradelaufende Aufnahmen.
    • Hi jayeazy,

      jayeazy schrieb:

      Just started a instant recording, this also give start time 20:00, while web time says 11:54.


      I was unsatisfied with the filenames of recordings, because they are looking ugly with media servers like Plex. So I played with "recordings.py", please have a look at Aufnahmen umbenennen
      In the configuration there is a setting that deals with filename. I don't know the exakt name, but there are three options, "standard", "short" and something else. Try some othe option here and check the time of your recordings again.

      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • Hallo zuammen,

      Wenn ich im EMC einen Film wiedergebe, ist meine Statusleiste nicht ganz unten, siehe Anhang.
      Unter der Statusleiste ist noch ein schmaler Streifen des Bildes zu sehen, den ich gerne weg hätte.

      In den Optionen im EMC habe ich nicht derartiges gefunden. (so in etwas wie bei der Navibar, wo man die Höhe einstellen kann).
      Ich verwende den Skin Brushed Alu, den ich auch schon durchsucht habe, aber hier kann ich diesen Screen nicht finden.

      Weiß jemand wie man das einstellen kann???
      Bilder
      • screenshot.jpg

        22,61 kB, 720×200, 403 mal angesehen
    • .eit-Dateien bei movie.mp4 erstellen und mir EMC anzeigen ?

      Fred Bogus Trumper schrieb:

      ja, das klappt schon eine halbe Ewigkeit, mach das hier mit dvd.iso, .mkv und .avi - mp4 klappt glaube ich auch

      einfach die movie.mkv, movie.avi etc. in movie.ts umbenennen, mit dem PC-Tool EITitor die .eit mit der Filminfo erstellen und dann movie.ts wieder in movie.avi umbennen


      Hallo Fred,
      habe folgenden Test gemacht:
      .mpk und .avi gehen bei mir nicht, da alte Box DM 800 HD mit CPU 300 MHz, aber Movie.mp4 geht schon:
      Also, (i) movie.mp4 in movie .ts umbenannt; (ii) .eit- und .ts -Dateien erstellt (movie.eit +movie.ts.meta);
      Daraus ergeben sich zwei Kombinationen :
      a) movie.mp4 + movie.eit: = der Film wird von EMC gespielt, aber die Info aus der movie.eit wird inch angezeigt.
      b) movie.ts + movie.eit := der Film wird nicht gespielt aber die Info (movie.eit) wird normal angezeigt.
      Wo ist der Haken? Mache ich was falsch, oder gibt es auch eine weitere Variante?
      Gruß
      Nick
    • klar, dass das Abspielen einer .mp4 die in .ts umbenannt wurde nicht klappt, davon habe ich auch nie etwas geschrieben

      wenn die Filminfo einer .mp4 nicht angezeigt wird, dann vergleiche mal die Dateinamen, die müssen bis auf die extension ident sein.
      name_xyz_123.mp4
      name_xyz_123.eit

      Und manchmal zickt auch die mit EITitor erstellte .eit rum, meistens wenn Sonderzeichen wie ()?/ etc. im Filmtitel oder im Feld "Genre" vorhanden sind

      Eine mit EITitor geänderte .eit eine Aufnahme hat jedesmal die Box rebootet, wenn ich den Film auswählen wollte. Dachte schon, EMC oder das Image hat ein Eck weg. die .eit gelöscht, und dann klappte das Abspielen wieder. Kam nie dahinter, woran das lag ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Fred Bogus Trumper schrieb:

      Eine mit EITitor geänderte .eit eine Aufnahme hat jedesmal die Box rebootet, wenn ich den Film auswählen wollte. Dachte schon, EMC oder das Image hat ein Eck weg. die .eit gelöscht, und dann klappte das Abspielen wieder. Kam nie dahinter, woran das lag .

      Ja, das kenne ich auch. Ich dachte auch dass mein EMC kaputt ist und war verzweifelt. Dann habe ich mir von Swiss-Mad sagen lassen, dass dies bei dem EITitor ein Bug ist. Es soll an der Kodierung liegen und steht (laut Swiss-Mad) an der Bug-liste. Seit dem spiele ich mit dem EITitor und dem EdiT so lange bis es klappt. Falls sich jemand dafür interessiert , könnte ich meine Erfahrungen hier beschreiben , aber das ist eine lange und mühselige Geschichte.
      Nun zurück zu meiner Frage:

      Fred Bogus Trumper schrieb:

      wenn die Filminfo einer .mp4 nicht angezeigt wird, dann vergleiche mal die Dateinamen, die müssen bis auf die extension ident sein.
      name_xyz_123.mp4
      name_xyz_123.eit
      Und manchmal zickt auch die mit EITitor erstellte .eit rum, meistens wenn Sonderzeichen wie ()?/ etc. im Filmtitel oder im Feld "Genre" vorhanden sind .

      Das alles habe ich beachtet: Ich kopiere immer die Namen von .ts zu .eit und .ts.meta, so dass sie 100% übereinstimmen. Und auch die Sonderzeichen werden von mir entsprechend entfernt. Daran soll es also nicht liegen.

      Eine Bitte: Kannst Du meinen Test nachmachen und mir bestätigen dass es bei Dir geht ?
      Also:
      (i)movie.mp4 in movie.ts umbenennen;
      (ii) movie.eit mit dem EITitor erstellen, Filminfo in .eit kopieren;
      (iii) movie.ts in movie.mp4 (zurück) umbenennen := dann haben wir movie.mp4 und movie.eit zusammen.
      (iv) Film ,also movie.mp4, mit dem EMC auswählen und die Info aus der movie.eit-Datei anzeigen.

      Danke für die Hilfe
      Gruss
      Nick
    • hi zusammen

      ich habe ein problem, ich habe mir einen film auf meine hdd geladen als .mkv und dieser wird bei mir nur auf englisch abgespielt! aufm pc ist er auf deutsch! mit gelber taste kann ich leider auch keine andere tonspur auswählen! habt ihr eine idee, wie ich ihn auf deutsch bekomme?

      mfg
    • Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem beim Abspielen von DVDs.
      Ich habe meine Serien von der DVD auf eine .iso Datei umgewandelt damit ich alle auf die Dreambox packen kann.

      Beim Abspielen fehlen mir leider beim Auswählen der Sprache die Bilder und Texte wo zb. "Deutsch" oder "Englisch" angezeigt wird.
      Außerdem fliege ich öfters aus der DVD raus wenn ich vorspulen oder ein Kapitel vorspringen will.

      Auch die Minutenanzeige stimmt nicht, es werden 43 Minuten angezeigt, aber der Fortschrittsbalken ist für alle Staffeln auf der DVD, also wirkliche Dauer ca. 170 Minuten. Auch die abgespielte Zeit springt nur alle 3-4 Sekunden auf die nächste Sekunde. Wenn man also bei 43 Minuten angelangt ist wurden eigentlich ca. 170 Minuten abgespielt. Sehr seltsam...

      Gibt es evtl. noch ein besseres DVD Plugin oder wäre es evtl. besser die DVD nicht als .iso sonders als VIDEO_TS Ordner zu verwenden ?

      Gruß, Viper

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viper73 ()

    • Probleme bei installation EMC

      Hallo zusammen

      Ich möchte gerne wieder EMC installieren, jedoch mit dem Image Newnigma2 stable DM8000 v4.0.9 bringe ich das nicht fertig. Habe die Files vom ersten oder 2. Post versucht zu installieren und jedes mal stürzt die Installation ab.
      Muss sonst noch was installiert werden, so schwer kann ja das gar nicht sein.

      Grüsse
      astros
    • wie hast du versucht zu installieren? Über den Offline Plugin Installer? Dann musst du vorher den Bugfix von <hier> einspielen, der Plugin installer ist zur Zeit buggy.

      EMC beeinhaltet ein paar Abhängigkeiten, wenn die nicht erfüllt sind, wird versucht die fehlenden Pakete nachzuinstallieren. Das geht eben zur Zeit ohne den obigen Fix nicht.

      am besten du installierst das per Telnet, das funktioniert auf jeden fall - auch ohne Fix

      enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_3.7.4beta20131015_all.ipk nach /tmp per FTP schieben

      dann folgende Befehle eingeben (einfach hier rauskopieren):

      opkg update
      opkg install /tmp/*enhanced*.ipk


      das sollte klappen, dannach die GUI/Enigma2 neustarten