Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

• Hallo Fred

Danke für den Tip. Hat wunderbar funktioniert. Vielleicht kannst du mir noch das tüpfchen auf dem I auch noch beantwrten. Und zwar habe ich den Skin elegance.HD am laufen und möchte das EMC im ähnlichen Still dargestellt wird.
      Wie kann ich das lösen?

Grüsse
      astros
    • Na also :]
      Sicher dir aber deine Änderungen, sonst sind sie bei einem Update wieder weg oder erstelle dir eine Skin_user.xml, wo du die Screens die du geändert hast reinkopierst (die kommt nach etc/enigma2/ )
      Dann macht auch ein Update deine Änderungen nicht rückgängig.

Gruß Zeff
    • Aufnahme verschieben - Fortschrittsbalken

Ich habe mir einen Server eingerichtet. Wenn ich jetzt mithilfe des EMC Aufnahmen dorthin verschiebe kann ich dann irgenwo sehen wie weit/beendet die Verschiebung ist (Fortschrittsbalken o.ä.)
    • Kleiner Bug...

Hi, ich habe schon seit längeren einen kleinen Bug festgestellt (nicht schwerwiegend, aber manchmal nervig):

1. Aktive Aufnahme
      2. DM steht auf einen Sender, welcher aufgrund der Aufnahme nicht zur Verfügung steht (Bild ist schwarz)
      3. EMC öffnen (optional in einen Unterordner wechseln)
      4. Irgendeine Aufnahme starten und mit Stop beenden
      5. Andere Aufnahme auswählen und starten
      --> der Bildschirm bleibt schwarz (es scheint als hätte sich EMC beendet).
      --> wenn man nun wieder die Video-Taste drückt, erscheint EMC wieder, allerdings nicht wie gewohnt in Movie Home, sondern im letztem Unterordner. Also scheint er doch noch zu laufen.
      --> Danach kann man wieder eine Aufnahme starten.

Umgebung: DM800se mit aktuellem Image (4.0.10).

Sorry, falls der Fehler schon bekannt ist, aber ich wollte mich nicht durch 52 Seiten lesen und hatte keine richtige Ahnung, wonach ich suchen könnte.
    • Hi there,

I installed newnigma2 v4.0.10 stable lean image and enhanced movie center EMC v3.7.4beta20131015 on DM500HD yesterday. This version shows subtitles on an almost black backgrounded rectangle which I don't like.

Is there a way to hide that rectangle or make it transparent?

Also I wonder if it is possible to run the subtitle automatically when the movie starts, I don't like to run it manuely everytime.
    • Hallo,

habe die EMC 3.7.4beta laufen und bin sehr zufrieden. Kann mir jemand sagen, warum beim Abspielen eines Filmes auf dem LCD-Bildschirm unter dem Filmnamen 2 Fortschrittsbalken sind? Nur beim Unteren kann man den Fortschritt sehen. Ist das ein Anzeigefehler?

VG
      Skipper
    • Wenn ich in EMC einen Film verschieben will (Menü - Film verschieben) kommt ein Auswahlfenster mit Lesezeichen. Wenn ich in diesem Fenster ein neues Lesezeichen eintrage ist das bei nächsten mal wieder verschwunden. Wie/wo kann ich denn die Lesezeichen dauerhaft speichern damit ich das nicht jedesmal selbst neu eintragen muß?
    • einfach mit GRÜN veschieben, dann sollt der Ornder beim nächsten mal als Lesezeichen auftauchen. Sonst zweimal VIDEO, mit Bouquet up (oder down?) ins ober Fenster, zum Ordner navigieren, auswählen und mit BLAU speichern. Es gibt glaube ich auch eine Lesezeichenverwaltung im EMC-Menü, sonst mal die im EMC Setup die Einstelllungen absuchen, da gibt's glaube ich was für - bin aber gerade nicht an der Box
    • Enhanced Movie Center, rename funktioniert nicht

Hallo, :denk:

folgendes Problem nervt mich:
      Ab und zu möchte ich irgendeine Aufnahme umbenennen - versuche ich das in EMC, klappt es nicht. Früher mal ging es!
      Ich drücke im EMC die Menütaste und bekomme dann unter anderem die Möglichkeit, "rename selected movies". Funktioniert nicht.
      Drücke ich die Abspiel-Beenden-Taste, bekomme ich (allerdings nur, wenn das Plugin "Movieretitle" installiert ist), ebenfalls das Renamen angeboten. Funktioniert auch nicht. Es wird hier zwar - im Unterschied zum vorherigen Punkt - die Datei geändert, die Änderung bleibt aber in der EMC-Anzeige unberücksichtigt.
      Ich hebe das ganz normale Stable aktiv.
      Puh - das habe ich mühsam, aber wahrscheinlich schwer verständlich, beschrieben.

Vielleicht kann mir trotzdem ein freundlicher, checkender Dreamer erklären, was ich falsch denke oder mache, oder ob das Renamen vielleicht überhaupt nicht mehr geht, oder womöglich ganz anders?!

Vielen Dank und Gruss - DreamGirl
      All I want to do - is dream
    • Im EMC mal die TV Taste gedrückt, damit die Filmliste aktuallisiert wird? Ich habe den EMC Cache ausgeschaltet, und lasse EMC beim Öffnen auch neu einlesen - auch wenns etwas länger dauert. Mit aktivem Cache wurden teilweise neue Aufnahmen beim Starten nicht angzeigt - bis man mit TV wieder aktualisierte. BLAU (Movie Home) liest mit aktiven Cache glaube ich auch nicht neu ein
    • Was steht denn in den EMC-Einstellungen bei "Versuche Titel aus .meta Dateien zu lesen" und "Versuche Titel aus .eit Dateien zu lesen"?

Wenn da ein ja steht, wird nicht der Titel aus dem Dateinamen angezeigt, sondern aus der .meta oder .eit Datei. Den kannst du aber im Menü "Umbenennen" im Feld "Titel" ebenfalls ändern.