Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe da ein Problem und kriege es nicht gelöst, habe mir EMC drauf gemacht vom feed (4.0), absolut kein Problem, wollte nur die Sortierung der Filme nach Datum haben. Na gut, nach einigem rumprobieren ging es dann. Aber jetzt habe ich die Symbole (Ordnersymbol, Trash, Film + Anzeige wie viel vom Film gelaufen ist) weg. Habe schon vieles ausprobiert (Film Fortschritt anzeigen, deinstallation (geht aber nicht alles weg, gewisse einstellungen bleiben) und neu installation.
      Wie kann ich das verändern oder wiie kann ich EMC total deinstallieren (Telnet und Software deinstallation auf dem Gerät selber, deinstallieren nicht alles!)

      Danke euch für eure Hilfe
    • Quellcode

      1. opkg remove enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter
      2. rm /etc/enigma2/emc-*


      Wichtig! Enigma2 stoppen!, bevor man die /etc/enigma2/settings editiert! Mit laufendem E2 geht das in die Hose!

      Quellcode

      1. init 5

      mind. 15 Sekunden warten, dann die/etc/enigma2/settings in /etc/enigma2/settings.bak umbenennen (Sicherungskopie vielleicht voher auf den PC ziehen)

      Quellcode

      1. mv /etc/enigma2/settings /etc/enigma2/settings.bak


      dann die settings ohne EMC Configs aus der .bak neu erstellen

      Quellcode

      1. cat /etc/enigma2/settings.bak | grep -v config.EMC > /etc/enigma2/settings


      E2 wieder starten, dann sollten alle EMC Einstellungen vom System entfernt sein

      Quellcode

      1. init 3



      wenn alles geklappt hat, kann man die .bak löschen bzw. wenn man die alten Settings wieder haben will. die neue settings löschen, und die settings.bak wieder in settings unbennen. Aber NICHT vergessen: E2 vorher wieder stoppen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Hallo Leute

      leider hat mich auch der "Upgrade-Virus" erfasst und ich habe mir ganz unvernünftig eine 7080HD zugelegt. Prinzipiell bin ich schon ganz zufrieden (wobei ich mich natürlich auf ein newnigma Image freue, aber ich will definitiv nicht drängeln, lieber etwas warten und dann weniger Probleme, als ein Schnellschuss und hinterher wird von den Dränglern gemotzt, was alles nicht funktioniert). Leider fehlt mir jetzt als eines meiner liebgewonnenen Plugins das EMC (und vielleicht noch MediaPortal (Edit: hab grad gesehen, das es hier mittlerweile ein .deb gibt :) )) ;(
      Jetzt wollte ich nur fragen (aber nicht drängeln!), wie hier der Status ist... ist hier ein Port auf oe2.2 schon in Arbeit, oder ist derzeit nichts dergleichen geplant?

      Grüße

      Betonmoewe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von betonmoewe ()

    • dazu gab es ein eindeutiges Statement: von Swiss-MAD

      Original von Swiss-MAD
      Original von Thereturns
      Es sei den man hat wirklich keine Lust mehr zum Entwickeln aber dann gibt man
      es "vielleicht" weiter an den nächsten Programmierer oder man lässt es Sterben .

      Enhanced Movie Center ist mit seine ganzen Funktionen ein geniales Plugin was
      ich jetzt schon auf der 7080 vermisse,auf meinen anderen Receiver läuft es ja noch.


      Auch wenn ich das Geld für eine DM7080HD übrig hätte, müsste ich selbst auf EMC verzichten.
      Ich könnte es nicht mal selbst anpassen, da ich noch nicht mal programmieren kann.

      Ich war damals der Initiator, das nicht mehr weiter entwickelte "Suomipoeka MovieList" Plugin etwas auf zu Möbeln.
      Coolman hatte mir damals die ersten Änderungen gemacht, und wenn man schon mal dran war, hatte man zusammen immer mehr gemacht.
      Bis wir soweit waren, das es nicht mehr viel gemein mit dem ursprünglichen Plugin hatte.
      Da wurde dann EMC geboren und unter einem eigenen Namen weiter entwickelt.
      Viele weitere Programmierer hatten uns anschliessend mal mehr mal weniger daran geholfen. Die kamen, und gingen aber meist auch bald wieder. ;(

      Später war dann betonme der sehr viel an EMC weiter gearbeitet hatte, aber so langsam blieb "uns" (alle die daran arbeiteten) immer weniger Freizeit für EMC übrig, und die "Lust" dazu wurde auch geringer.

      Wir haben uns ja damals auch deshalb dazu entschieden EMC als ObenSource in's Git zu stellen, in der Hoffnung einige Programmierer zu finden die Freude daran haben EMC weiter zu entwickeln.
      Leider wurden aber oft nur noch kleine Anpassungen gemacht, und das meist noch aus dem VU+ Lager.
      Von den VU+ Leuten können wird für die Anpassung an die DM7080HD also keine Hilfe erwarten.

      Bleibt also nur zu hoffen, das jemand Freude findet EMC wieder mal etwas voran zu bringen.

      Ich hatte noch nicht mal Zeit mich in die Neuerungen der DM7080HD ein zu lesen.
      Ich weiss noch nicht mal ob es so ausgelegt ist das Plugin's Codemässig auf der DM7080HD UND den älteren Boxen mit OE2.0 laufen.
      Den selben Code dann einmal als .ipkg und mal als .deb zu machen wäre ja das kleinste Problem.
    • Hallo

      Verwende EMC 3.7.4 Beta. Eine Frage wie bekomme ich den in der Filmliste den kompletten Titel angezeigt ?
      Bei mir steht z.B. nur Voxtours - ist ziemlich mühsam sich da durchzuklicken bis man die richtige Folge findet.

      Danke
      Bilder
      • IMG_20141107_232057299_HDR[1].jpg

        2,89 MB, 3.264×2.448, 546 mal angesehen
    • schneller und weniger umständich ginge es mit dem Programm EITitor 1.6.0 am Win PC, allerdings müsste das mal angepasst werden, hin und wieder crasht die Box, wenn man die .eit und ts.meta neu geschrieben hat. Dann muss man experimentieren, bis es nicht mehr crasht ....

      Alternativ die Aufnamename.ts.meta anpassen:

      die zweite Zeile beinhaltet den Titel, der im EMC angezeigt wird

      einfach mit einem Linux kompatiblen Editor (DCC etc.) "Voxtours" nach "Voxtours - blabla" ändern, dann wird im EMC "Voxtours - blabla" als Titel angezeigt ...
    • hier mal eine EMC fürs OE2.2 (7080HD/820HD)

      BigThx @SwissMAD, Zombi, dhwz


      Habs gestern Abend getestet, funktioniert wie gewohnt.
      (bei dem was ich nutze)

      edit: hab mal ein *.deb gebaut fürs OE2.2
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • Bei der dreambox 8000 wars auf der Platte /hdd/Movie/ diesen kann ich aber bei der 7080 nicht einstellen hier müsste es Media/hdu/Movie/ sein nur bei drücken der video Taste keine Reaktion?

      Ich weiß nicht mehr weiter

      Gruß
    • Hi,

      sorry das es ein bissel gedauert hat, hab alles mögliche probiert nur bekomme auch wenn ich auf der blauen Taste auf Enhaced Movie Center drücke (nicht setup)
      einen greenscreen und Neustart.

      Gibt es hierfür schon ein Lösung?

      Problem ist er zeigt mir einfach nur den Inhalt des Ordners Movie an und nicht meine angelegten Unterordner.

      Gruß
    • Ich hab hier mal ein *.deb gebaut für das OE2.2
      Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 und Betaversionen by Coolman, Betonme & Swiss-MAD


      @Goldi317 du musst doch vorher symlinks erstellen.

      im EMC Menutaste, dann Symlink erstellen und dann den pfad zu deinem Film ordner angeben.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Installation EMC ??

      Servus zusammen,
      wie installiere ich denn das EMC für OE2.2 ?
      Habt ihr das alle über TelNet gemacht ? Wie ist da der Befehl ?

      Über den Softwaremanager und die Offline Installation werden keine anzeigbaren Dateien gemeldet.
      Ich habe aber auf der Platte / sowie auch im /tmp die Dateien abgelegt.

      Oder ist das eventuell noch ein Bug von beta Newnigma2 für OE2.2 ?