Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

• Lese ich das jetzt richtig?

NN2 4.0.12 kann nur mit EMC 3.00 Beta 7.08? Die 3.7.4Beta crashed? Also sollte man vor den Upgrade das EMC deinstallieren und dann die 7.08 aufspielen. Richtig?

Grüße
      skipper
    • Bei mir funktioniert auch nach dem Upgrade auf 4.0.12 alles bestens mit EMC V3.7.4beta20131015.
      Was mich ein wenig irritiert, dass im Online-Installer jetzt Version 1.0git20150106-r1 steht, da stand vorher was anderes. Ist das jetzt nur die alte Version neu kompiliert? Komisch, dass es jetzt bei einigen (wenigen?) Probleme gibt nach dem Update, aber Probleme macht das VPN Plugin anscheinend auch. :glaskugel4:
    • EMC auf 7080

Habe das gleiche Problem wie Bit (#1070) und Wernerr (#1072), Joey hat das schon beantwortet (#1071) aber das ist wie Wernerr schon sagte keine Dauerlösung.
      Da man nach jedem Reboot die E2 Lesezeichen ausführen muss.
      Kann man das umgehen ?
    • Ich habe leider auch das gleiche Problem. Wenn ich die Version aus dem unstable installiere gibt es den bekannten green-screen.
      Auch eiene Neuinstallation des Plugins vom feed bringt keine Hilfe.

Die zuvor angegebene 3.0.0 beta 708 funktioniert Gott sei Dank weiterhin.

Hat hierfür schon jemand Abhilfe?
    • github.com/betonme/e2openplugin-EnhancedMovieCenter/

aufm git wird aktuell an EMC gearbeitet...

wird in den nächsten tagen immer mal wieder ein update aufm unstable feed kommen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • skipper_kaleu schrieb:

griffel schrieb:

Bei mir funktioniert auch nach dem Upgrade auf 4.0.12 alles bestens mit EMC V3.7.4beta20131015.

Hast du einfach das Upgrade gemacht und gut oder mußtest du das EMC 3.7.4 danach neu installieren?

Ich habe einfach nur ein Online-Update genacht, welches sauber durchlief.
      Die einzige Änderung, die ich feststellen konnte, ist die Versionsbeschreibung von EMC im Onlineinstaller, obwohl im EMC-SETUP MENÜ immer noch die alte Version angezeigt wird.
      Ich benutze übrigens den Vali-HD-Flex mit der skin_user.xml hier aus dem Post #2.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

• Hi,

auch ich habe das Problem mit den Green Screens.

Was mir eben aufgefallen ist, dass das Problem wohl nur dann auftritt, wenn man weitere Ordner in der Liste hat.

Ich habe mir auf meiner Dream 8000 gerade eine neue Festplatte eingebaut und ohne Ordner läuft EMC ohne Probleme. Erst nachdem ich als Test mal einen Ordner erstellt habe, kam direkt der Green Screen.

Seit ich den Ordner dann per Filezilla wieder entfernt habe, kommen auch keine Green Screens mehr.

Grüße

Tri
      Dreambox 8000 4xSat
      Dreambox 7020 HD

:D
    • EMC und MKV Files

Hallo zusammen,
      musste mein Image neu aufspielen, da es geplatzt ist, folglicherweise musste ich auch das Enhanced Movie Center (EMC) neu aufspielen.
      Jetzt zu meinem Problem, ich greife mit dem EMC auf ein NAS drauf zu, welches uber LAN mit meiner DM500 HD verbunden ist, und nach der neu installation laufen meine MKV-Files nur noch max 10 Sekunden und dann bleibt das Bild stehen und läuft nicht weiter.
      Wer kann mir helfen.
      Danke
      ebbesand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ebbesand ()

• Versuch ggf. die installierte Version zu deinstallieren und schau mal auf der ersten Seite sind noch ältere Versionen zum Download.
      Installier mal eine von denen zum Testen. Eventuell funktioniert mit denen noch alles!? Anscheinend wird ja aktuell an EMC gearbeitet.
      Da kann auch mal was kaputt gehen 8)

Vielleicht hängt es ja daran.

Gruß zeff
    • Klappt nicht

Habe heute mehrmals alles neu gemacht nix geht, alles wie vorher.
      Mit EMC egal welche von den neuen oder die.3.0.0beta708 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD bleibt bei MKV-Files nach 10 sec hängen.
      Oder fehlt mir noch ein anderes Plugin, DVD-Files laufen aber.

Bin völlig Hillflos ;( ;( ;(
    • das liegt garantiert nicht an der EMC version,

LOG machen und dann Film starten.

und dann das Log hier anhängen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • telnet einloggen,

Quellcode

1. init 5

Quellcode

1. enigma2.sh >> /tmp/Log.txt

enigma2 startet nun und erstellt im tmp ein "Log.txt" ...

nur starteste dein EMC und dann den Film... wenn Fehler aufgetreten ist,
      kannste übers Menu einen Gui Restart machen.

im telnet dann wieder enigma2 normal starten mit

Quellcode

1. init 3

dann hängste die Log.txt hier an

¯\_(ツ)_/¯

• wenn du telnet installiert hast, bei win7/8 muss es nach installiert werden, über systemsteuerung / programme / windows features aktivieren

dann einfach im cmd: telnet boxIP

¯\_(ツ)_/¯

• Hab genau das selbe Problem. Heute update gemacht (verwende die Unstable) und sobald ich emc starte, Greenscreen. Die 3.0 708 läuft, allerdings ist das keine Dauerlösung da die Version bei mir im Display 2 Fortschrittsbalken anzeigt, sieht irgendwie seltsam aus.

Echt ärgerlich, hat alles funktioniert und jetzt gehts nur mit ner alten Beta.

Wenn AMS nen eigenen location cache verwenden würde, würde auf die umsteigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fllintston314 ()