Angepinnt Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

    • gestern neues Update , nun stürzt immer EMC ab

      Hallo zusammen,
      gestern hat meine Box ein neues Update angemeldet...also hab ich es draufgezogen.
      Seitdem stürzt sie komplett ab bei Nutzung von EMC.

      Kann ich etwas dagegen tun, oder muss ich zurück auf die vorherige Version ?
      ( woher kriegen und wie draufziehen, ohne alles platt zu machen ? )
      Dateien
    • Einfach mal nicht jedes Update installieren..
      Ist für Windows gut, für OSX und auch die Dreambox
      Ich hab das letzte Update vor bestimmt nem Jahr gemacht
      und die Kiste läuft stabil...
      Davor hab ich auch jedes Update als must have angesehen,
      und alle 3 Monate mußte ich neu installieren, flashen wie auch immer
      wurde mir dann zu lästig
      kann Spuren von Satire/Zynismus und Ironie enthalten.
    • Falls sich das Backup denn einspielen läßt..
      was ja weder bei Enigma, Win oder OSX selbstverständlich ist :)
      Never touch a running System :)
      kann Spuren von Satire/Zynismus und Ironie enthalten.
    • Klar, und dann lieber sämtliche Sicherheitslücken ungepatcht lassen. Das ist keine gute Idee, vor allem beim PC. "Never Touch a Running System" ist noch aus Windows 95 oder XP Zeiten, heutzutage aber sicher der schlechteste Ratschlag. Maximal wirklich nur noch bei Dreamboxen anwendbar, aber selbst dort muss man aufpassen wenn es wieder mal SSL Lücken etc. geben sollte. Hängt die Dreambox am Netz ist sie auch Einfallstor für alles andere im selben Netzwerk.

      Natürlich muss man auch mal testen ob sich das Backup zurück flashen lässt. Gerade wenn man Gutemines dflash verwendet. Bei mir hat das bisher noch jedes Mal fehlerfrei geklappt. Wird jetzt aber zu offtopic und hilft dem Threadersteller auch nicht weiter.
    • @s0larian
      das bezog sich jetzt eher auf Treiber, Biosversionen und die 5. Hinterpunktstelle eines Plugins :)
      Sichrheitspachtes ändern ja nicht an den Versionsnummern,
      und sich auch sinnvoll,
      wo Du recht hast hast du recht
      kann Spuren von Satire/Zynismus und Ironie enthalten.
    • mal eine ältere version testen
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo,

      ich habe auch seit dem Update auf 4.0.13 ein Problem im EMC. EMC startet, ich kann auch die Verzeichnisse wechseln, öffne ich allerdings ein Verzeichnis in dem Filme abgelegt sind, gibt es einen Greenscreen.
      Über den Movieplayer kann ich alle Verzeichnisse öffnen und dort auch alle Filme anschauen.
      Dateien
    • Jau, hier das gleiche :(
      Ich bekomme leider auch nach deinstalliertem EMC nur fehlermeldung beim versuch von Stick oder telnet neu zu installieren :( :(
      Das wird mir eine Lehre sein, nie wieder mache ich ein Update, wenn ich es jemals wieder ans Laufen bekommen sollte.
    • Hallo zusammen,
      Habe einige Probleme mit dem Player :
      1 sehr langsam beim Zugriff auf ordnerstruckturen im Netzwek
      2 Probleme beim abspielen von mkv Dateien im Netzwerk
      Der ganze Player an sich ist total langsam und regt nur noch auf! Kann es an meiner box liegen oder hab ich was falsch eingestellt? Haben eine DM800se

      Gruß X
    • Kann mich mal jemand über die aktuellen Versionen aufklären?
      EMC wird ja inzwischen weiterentwickelt, ich hatte auch mal eine 4.x Version installiert, die lief aber nicht. Ich hatte nur das kleine Fernsehbild oben links und ansonsten wurden keine Filmdateien angezeigt.
      Daraufhin habe ich EMC über das NN²-Menü deinstalliert und neu installiert (unstable), damit wurde die Version .....enhancedmoviecenter_1.0git20150309...... wieder installiert. Das ist die Version 3.7.4beta.
      Auf dem stable-Feed gibt es die Version .....enhancedmoviecenter_1.0git20150621....., welche EMC-Version ist das? Welche Versionen von EMC laufen überhaupt unter NN² und sind die Verbesserungen so, dass ich umsteigen sollte?
    • Ich wundere mich auch ein wenig, dass auf meiner 7020HD, die über den unstable Feed aktualisiert wird, seit Monaten keine neue EMC-Version reinkommt. Sollte das ipk auf dem unstable Feed nicht täglich aus dem Git kompiliert werden? ?(
      mfg

      Jojo
    • das EMC Package vielleicht auf opkg hold gesetzt ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Nein steht nicht auf hold, aber auf dem unstable Feed heißt das Package ja auch enhancedmoviecenter_1.0git20150309 was auf März schließen lässt, während das Package auf dem stable Feed enhancedmoviecenter_1.0git20150621 heißt und scheinbar neuer ist, oder sagt das nichts aus?