DM800HD & Harmony 885

    • DM800HD & Harmony 885

      Hey,

      ich weiß, dass es bereits hunderte von diesen Beiträgen gibt und in den letzten Tagen, habe ich mich wieder damit befasst, die Steuerung meiner Dreambox besser hin zu bekommen.

      Die Firmware der DM ist die aktuelle 331 und ich hab gesehen, dass ich hier 2 Werte in den Einstellungen für die Eingabegeräte eintragen kann.

      Seit ich die Dreambox und die Harmony habe, kann ich nur unzufrieden die Box ansteuern. Mal reagiert Sie gar nicht, mal doppelt. Den Wert bei diesem Problem habe ich bereits wie in vielen Foren geschrieben auf 1 gestellt.
      Gerade beim Schreiben oder durchscrollen der Sendeliste, wo mehrere Befehle hintereinander kommen ist das das größte Problem. Vernünftig schreiben ist fast ausgeschlossen. Entweder schieß ich ständig an dem Zeichen vorbei, das ich will, oder der Cursor springt schon zum nächsten Zeichen.
      Als ich vor einigen Tagen das Thema wieder anging, hab ich als erstes eine neue DM in die Harmony gelegt, da dies ein neueres Profil ist. Die Steuerung ist immer noch LANGE nicht wie die original FB.

      Was habt Ihr inzwischen für Erkenntnisse? Neue Profile? Neue Einstellungen? In das ganze Thema habe ich über die Jahre schon x Stunden verbracht und alles erdenkliche durchprobiert.

      Ich hab sogar schon den Gedanken, andere UniversalFBs zu versuchen aber ich glaube egal welche ich von Logitech versuche, ist die Gefahr keiner Besserung groß.

      Evtl. bekomm ichs ja bei diesem Anlauf vernünftig hin?

      LG
      5ky