Wave Frontier Toroidal T 90 Signal zu schwach nur 55%?

• Wave Frontier Toroidal T 90 Signal zu schwach nur 55%?

Wollte gestan meine Wave Frontier Toroidal T 90 montieren hate davor einen DiSEqC Motor wo alles ok war! Toroidal antenn auf gestell satellit gesucht Astra 19,2 gefunden aber max 55% Signal wollte Hotbird 13 und etelsat 15,8 aber kein Signal!
      Was mache ich falsch
      DM HD 500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von svabo ()

• RE: Wave Frontier Toroidal T 90 Signal zu sschwach nur 55%?

Hast du die T90 auch richtig zusammengebaut?

Schau dir mal diese Anleitung nochmal an vorsichtshalber

=> techno-com.de/pictures/WAVEFRONTIER/Wavefrontier_T90.pdf

Hier ist ein Rechner für die T90 dann weißt du wo du deine LNB´s montieren musst und alles andere wissenswerte

=>satlex.de/de/wavefrontier_calc.html

Und hier nochmal eine klasse Seite u.a. auch für die Wave T90

=> satzentrale.de/installation/installationwave.shtml

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von träumer78 ()

• RE: Wave Frontier Toroidal T 90 Signal zu sschwach nur 55%?

Eine frage habe ich was muß ich bei schräglagenwinkel einstellen welchen wert?
      Möchte 4 LNB Astra19.2, Hotbird13, Eutelsat 15.8, und Thor0.8.
      Und wo ist der Erste LNB (Astra19,2) links mitte oder rechts oder laut der tabelle?
      DM HD 500
    • Das sind meine Werte

Breitengrad: 49.28° N (49° 16' 48")
      Längengrad: 11.46° O (11° 27' 36")
      Stadt: N
      Land: Deutschland

WaveFrontier Kippwinkel (Skew): 88.4°
      Machen Sie die Einstellung des Schräglagenwinkels (Skew), indem Sie die Antenne 1.6° nach Westen drehen.
      Dies entspricht genau dem Wert 88.4° auf der aufgeprägten Skala!!! (gesehen von hinter der Antenne)
      WaveFrontier Elevationswinkel: 33.49° (mittlerer Satellit)
      WaveFrontier Azimutbereich: 20° (19.2° O -> 0.8° W)
      DM HD 500
    • Hallo zusammen,

ich habe in der Vergangenheit immer wieder gesehen, dass SatLex hier in der Community erwähnt und verlinkt wurde, was mich sehr freut. Heute möchte ich euch direkt über ein großes Update informieren.

Nach fast fünf Monaten intensiver Arbeit am Code und der Logik ist es nun so weit: SatLex® hat ein komplettes Redesign erhalten.
      satlex.de/

Und natürlich wieder am Start:
      satlex.de/de/wftoroidal-calculator

Was hat sich geändert?
      Neben der modernen Optik und der optimierten mobilen Bedienung habe ich den Fokus der Plattform geschärft. SatLex konzentriert sich ab sofort ausschließlich auf das, was es am besten kann: die Berechnungstools. Um das Projekt zukunftsfähig zu machen und die gewohnte Präzision dauerhaft pflegen zu können, musste ich die schwierige Entscheidung treffen, das alte Bildarchiv in den Ruhestand zu schicken. So kann ich sicherstellen, dass die Kern-Tools technisch immer auf dem neuesten Stand bleiben.

Eine Reise seit 1992
      Für alle, die sich für die Hintergründe und den Weg von den analogen Anfängen bis in die heutige 4K-Ära interessieren, habe ich die ganze Geschichte hier zusammengefasst: satlex.de/de/about

An die „alten Hasen“ und alle Neuentdecker:
      Die Satellitentechnik hat sich seit meinen ersten Schritten in den frühen 90ern massiv verändert. Egal, ob ihr die Tools schon seit den Zeiten der analogen „Sat-Jagd“ nutzt oder sie heute für ein modernes Setup neu entdeckt – ich bin sehr gespannt auf euer Feedback. Ich hoffe, dass die Rechner für euch heute noch genauso hilfreich sind wie am ersten Tag.

Vielen Dank für die Unterstützung über all die Jahre!

Beste Grüße
      TriaxMan