Klausis FB Thread

• Original von sparksofinsanity
      Falsche Fernbedienung ?

Original DM800se mit Original FB, keine andere im Einsatz.

Das Problem mit der minimalistischen Anzeigen beim Beenden der Videowiedergabe lag daran das als Modus bei den System Anpassungen nicht Experte eingestellt war.

Leider hat sich nichts daran geändert das die Farbtasten keine Funktion zum Spulen mehr haben.

Beim NN3.2.2 war noch alles wie gewohnt.

Welches wäre der richtige Thread für die Frage ?

@Moderatoren: vielleicht dahin moven ?
      Dann lösche doch mal den Browser Cache und/oder nimm den Firefox Portable:

downloads.sourceforge.net/port…9_German.paf.exe?download

Bei der DM8000 muss der SecondStage übrigens nicht einzeln geflasht werden.

Vielen Dank für den Hinweis.
      Ich habe es gerade noch mal probieren wollen und bin perplex.

Keine Ahnung was ich da noch gesehen hatte, obwohl ich mir ziemlich sicher bin das es im WebIF beim zweiten Boot vor dem Flash des NN3.3 noch 82 angezeigt hatte.

Sowohl beim STOP Boot wird jetzt kurz 84 angezeigt als auch später im WebIF.
      DM800SE second stage loader #84 (2011-09-01)

Also alles wie es soll.

Vielen Dank
    • Leider nicht.
      Ich habe gerade noch den Test mit dem SSL84 genutzt um das Image 3.3 (noch mal runtergelden, und noch mal im Zip getestet) neu zu flashen.
      Verhalten ist wie vorher.
      Die Farbtasten haben während der Wiedergabe nur die Funktion wie während des normalen Sehens.
      Kein Spulen oder Pause /Stop.
      Die Tasten im Kreuz (Rechts/links/OK) geben die Spulfunktion.
      Wäre ja auch fast ok, aber ich finde keine Möglichkeit zum Anhalten der Wiedergabe. (sonst grün)
    • Ich habe nichts umgestellt.
      Nacktes Image installiert, keine Configs in irgend einer Form restored bevor ich das getestet habe.
      Und dann soll eine Keymap Änderung nötig sein ?

Wobei mir da nicht klar ist was ich dann anpassen muss.... ;)
    • Also ich habe meine dm800se auch mit dem Newnigma2 v.3.3 geflasht da funktionieren die Tasten wie sie sollen.
      Etwas anderes fällt mir dann nicht mehr ein.

Ist das denn eine originale Box mit einem originalen Newnigma2 aus unserer Database ?
      Also ich habe meine dm800se auch mit dem Newnigma2 v.3.3 geflasht da funktionieren die Tasten wie sie sollen.
      Etwas anderes fällt mir dann nicht mehr ein.

Ist das denn eine originale Box mit einem originalen Newnigma2 aus unserer Database ?

Wie ich schon sagte .. noch mal runtergeladen, noch mal im Zip getestet, noch mal geflashed.

Ich weiss nicht was ich da noch tun könnte...

.. so Original wie der Genuine Test sagt ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klausi99 ()

• Unfassbar...

Was habe ich noch unternommen ?

Downgrade auf NN3.2
      => gleiches Verhalten

SSL84 Upgrade
      => diesmal auch eindeutig im WebIF zu sehen

Installation vom
      "PB-Enigma2-VX-dm800se vom 19.10.2011 nur original"
      => gleiches Verhalten

Benutzung der DM8000 FB !!!!
      Eine Dreier !!!
      => alles gut !!!

Flash des NN3.3
      => geht nur mit FB 3-lagig

Mir schwant jetzt auch leider das ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen bin.
      Immer habe ich gesagt das es"vorher" funktioniert hat.
      Mittlerweile glaube ich allerdings, das ich bei den 3 aufgenommenen Filmen auf dieser "neuen" Box "nie" wirklich damit gearbeitet habe.
      Hatte wohl immer die DM8000 im Kopf.

Ich befürchte also das ich für meine DM800se eine "dreilagige" FB brauche.
      Damit wäre also die Aussage von sparksofinsanity genau andersherum.
      Ich brauche keine zwei sondern eine dreilagige FB !
      Das ist doch wohl ein Fehler, oder kann man die Fernbedienung noch anpassen ?
      Habt ihr eine Idee wie ich damit DMM oder meinem Zulieferer gegenüber weiter machen kann??

Edit:
      Habe mal die Nummer aus dem FB Deckel abgelesen
      URC 39931RJ0-06

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klausi99 ()

• Kennst du eigentlich die Funktion "editieren"?
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Du hast 4 Posts hintereinander geschrieben, sieht aus wie ein Selbstgespräch! Sowas kann man alles in ein Post reinschreiben. Dafür gibts ne Editierfunktion!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninonuk ()

• Original von Ninonuk
      Du hast 4 Posts hintereinander geschrieben, sieht aus wie ein Selbstgespräch! Sowas kann man alles in ein Post reinschreiben. Dafür gibts ne Editierfunktion!

Hallo Schlaumeiner.
      SUPERHILFE

Lese doch mal genau meine Antworten im Kontext mit vohergehenden Posts und in der Zeit.

:rolleyes:
    • Original von klausi99
      Habe mal einen Case bei DMM aufgemacht

Von DMM kam nur der Hinweis das die Fernbedienung mit den Originalen Images funktionieren wird.
      Habe ich ausprobiert und tat es aber immer noch nicht.
      Als Ergänzung, die Funktion Help lag auf Audio und unter Help hat er die Aufnahme Taste gehabt => Belegeung wie bei einer DM8000.

Mit einem Bekannten der auch eine DM800se hat konnte ich verifizieren das es definitiv an meiner FB lag.
      Mit einem JP1.x Reader habe ich dann die Firmware der beiden FB ausgelesen.
      Die meines Bekannten hatte den DREAM-SAT Code=0061 meine 0032.
      In den DMM FB Code-Tabellen taucht für die DMs nur die Codes 1267, 0031, 0032, 0033 und 0034 auf.
      Die hatte ich vorher alle ohne Erfolg probiert.
      Dann jetzt einfach nur mit der DMM Standard Prog-Methode auf den Code 0061 umgestellt und alles läuft perfekt.
      (DREAM-Taste einmal, Setup 2 Sekunden bis DREAM einmal blinkt, Eingabe 0061, DREAM blinkt zweimal)

Offenkundig hatte meine FB ab Werk den falschen Code eingestellt.

Dann habe ich sofort den SSL 84 und danach das NN 3.3.1 drauf gemacht.
      Lief alles perfekt.

Danke an alle die mich bei dem Problem unterstützt haben