DM500HD hängt sich auf bei .mkv und .avi Filmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM500HD hängt sich auf bei .mkv und .avi Filmen

      Hi,

      seit dem update auf 3.3 hängt meine Dreambox sich nach ca. 10min auf (vorher setzt erst der Ton aus, dann kommen die Zahnräder), wenn ich einen 10GB .mkv oder sogar einen simplen 700MB grossen .avi Film anschaue.

      Dabei ist es egal ob ich von meiner Synology streame oder den Film vorher auf die externe Festplatte an der Dreambox kopiere.

      Vor 3.3 lief alles normal und meine Frau hat die Filme schon x-Mal ohne Probs gesehen.

      Auf einem WD TV Live und Popcorn Hour laufen die gleichen Film rund.

      Hat jemand ähnliche Probs und/oder einen Tipp?

      Besten Dank schon mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djinibaby ()

    • mhm

      das Problem oder so ein ähnliches hab ich auch mit der 800se.

      Hab erst einen MKV seit 3.3.1 geguckt, das war einer mit DTS ton,
      und nach 20min ist auch bild stehen geblieben und nur ton lief kurz weiter,
      dann kamen 5min Zahnräder, dann hat Enigma2 automatisch restartet.
      Dann konnte man wieder ca.20min gucken, und dann ist das selbe wieder passiert.

      Mit avis hab ich jedoch keine Probleme.

      Der Fehler liegt bei DMM, das müssen die fixen denk ich mal.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • yepp hatte den fehler auch schon... aber meistens laufen die filme.. auf dmm fix hoffen :)

      allgemein läuft das neue enigma 3.2 nicht so stabil wie das alte muss wohl noch einiges fixed und angepasst werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von evo ()

    • Ich würde gerne ein logfile schicken nur hab ich keinen pc womit ich das logfile hier reinstellen könnte.
      Gibt es da ne Möglichkeit oder kann ein anderer eins hochladen.
      Hab das Problem mit meiner dm800se und nem mkv mit fast 20mbit.

      Alle 20min kommen Zahnräder und dann nach ein paar minuten reboot. Problem lässt sich umgehen wenn man vor Ablauf der 20min den Film stoppt und neu laufen lässt.
    • doch gibt es das problem tritt aber nur sporadisch auf... dann fangen links oben an die zahnräder zu rotieren das geht ca 1 min dann startet die box neu ohne crashlog... man kann glück haben und 1-2 filme ohne probleme gucken aber beim 3ten tritt das problem dann wider auf...
    • Original von evo
      doch gibt es das problem tritt aber nur sporadisch auf... dann fangen links oben an die zahnräder zu rotieren das geht ca 1 min dann startet die box neu ohne crashlog... man kann glück haben und 1-2 filme ohne probleme gucken aber beim 3ten tritt das problem dann wider auf...


      dem stimme ich zu, bei mir ist es unabhängig von der Datei (mkv, avi)
      ich versuche auch immer ein crashlog zu bekommen, klappt aber nicht

      die box startet neu und ich kann den Film weiter schauen, nach 20min geht alles von vorne los :(

      bin schon drauf und dran mir wieder einen Mediaplayer dazuzustellen ...
    • bin bislang auch verschont geblieben, aber gestern abend hatte ich auch einen neustart, so wie hier beschrieben: zahnräder bewegen sich links oben, danach box-reboot.

      crashlog gibts keinen :(
      trat bei .mkv auf

      gibt's da irgendwelche neuigkeiten bzgl. eines fix oder ähnliches?
    • Das würde mich auch mal interessieren aber anscheinend gibt es keinen FIX

      Weis meint ihr was heute los war mit der Family einen Film geschaut und dann ging garnchts mehr :)

      Dank Dflash bleibe ich bei meinem alten Image bis ein Fix kommt
    • Hat jemand mal ein Aktuelles Unstable Newnigma2 Image probiert ?? Ist da das DTS Problem evt schon behoben ??

      Mich wundert echt das es sehr wenig Meldungen mit dem DTS gibt also entweder liegt das am AV Receiver in meinem Fall ein Yamaha RX-V667 oder an was anderem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yaesudx ()

    • liegt nicht am avr, ich hab ein logitech z5500 dranhängen, und bei mir ist's mittlerweile auch mehrfach aufgetreten. aber stimmt schon, normalerweise müssten sich da mehr leute melden... oder es schauen zu wenige wirklich gestreamte filme über die dreambox ?(
    • Ich hab dieses Problem schon ein paar mal gemeldet. Konnte das Problem aber auch nicht fix machen.

      Erst wurde mal vermutet das es an den Untertitel liegen würde --> daran liegt es nicht.
      Dann, das es an den MKV Dateien liegen würde --> auch daran liegt es nicht.
      Dann an AVI Dateien --> Nein auch bei anderen Formaten

      Das Problem besteht nach wie vor, woran es aber genau liegt kann man nicht sagen, da es nicht so leicht Reproduzierbar ist und nur sporadisch auftritt.
      .
    • Tja echt schade ich habe desswegen wieder zu einem alten Image aus anfang des Jahres gegriffen wo das Problem nicht besteht. Wobei ich natürlich gerne ein Aktuelles Image haben möchte alleine wegen der neuen 3d Funktionalität im Skin.

      Ich werde heute Nachmittag mal ein Aktuelles Unstable Flashen und mal die Tage laufen lassen werde dann berichten.



      UPDATE:

      So ich habe mal heute das Experminental DM800SE Newnigma2 vom 5.1.2012 drauf gemacht und mal ein paar filme laufen lassen. Leider tritt das Problem auch hier auf. War nach ca 40 Minuten diesmal dann kamen die Zahnräder und nichts geht mehr. Mann kommt nicht mal mehr per Telnet auf die Box um zu rebooten es hilft nur Stecker ziehen.
      Ein Crashlog wird leider auch nicht erstellt.

      Hoffe da kommt bald ein FIX

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yaesudx ()

    • Hallo,

      ich habe auch das Problem ;(

      Manche Filme lassen sich auch erst garnicht mehr starten. Bei manchen hört der Ton nach einer Zeit auf und alles hängt sichnauf.

      Schade.

      Gruß

      Sascha