Online-Update von v2.1 auf 2.11 geht nicht?

    • Online-Update von v2.1 auf 2.11 geht nicht?

      Hallo,

      Lese erst heute die Info, dass es ein Update gibt...
      Aber eine Update via Online Installer (also dort der Menüpunkt "Software Update") geht bei mir nicht. Es kommt immer nur "Nichts zu tun"¨...

      Mache ich was falsch?
      Oder hat sich die DM800 sogar automatisch upgedatet? Wie kann ich eigtl. feststellen wlche Version ich habe? ?(

      Ich will nicht flashen und wieder alles neu einstellen müssen...

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zami ()

    • Original von Mumu
      Du meinst wahrscheinlich die Updates fürs Ori-Image. Die werden in den Alternativ-Images erst noch eingepflegt.

      Nein, meine ich nicht. Ich habe die letzte "Newnigma"-Version drauf (eben v2.1) und wollte nun auf 2.11 updaten. Soll ja gemäss dem Thread hier
      newnigma2-image-dm800-v2.1.1
      via online installer gehen. Geht bei mir aber nicht....
    • Original von kayshadow
      @RDR

      man muss expertenansicht in den einstellungenen anschalten, erst dann kann man es auswählen im newnigma2 menu (Sat Namens, Videosize)


      Schande über mein Haupt. Man lernt nie aus =)

      Danke dir Kay.

      Gruß

      RDR
      Greetz RDR
    • Hallo, ich nochmal.
      Also, das Online Software Update von v2.1 auf v2.1.1 geht bei mir immer noch nicht...
      Hat mir jemand einen Tipp?

      Und wo sehe ich eigtl. die aktuell installierte Version?
      Das "Image Information Center" im NewNigma-Menü sagt z.B. für Kernel:
      Linux version 2.6.12-5.1-brcmstb-dm800 [...] #1 Fri Jun 13
    • geh mal per telnet auf die box und poste die ausgabe von

      ipkg update
      ipkg upgrade
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Hi,

      Nach einiger Zeit komme ich mal wieder dazu hier was zu schreiben.

      Also zunächst: ich hatte wohl schon die aktuelle SW drauf, darum kam auch immer "nichts zu tun". Ich verstehe zwar nicht, wie das kam, da ich den Update nie manuell gestartet habe. Es gibt also kein Problem bzw. es gab nie eines.

      Kann es sein dass die Box das selbst macht? Ich hatte sie nämlich mal eine ganze Zeit (mehrere Tage) vom Strom getrennt und dann wieder angeschlossen. Macht die Box da eine Auto Update? Sonst kann ich mir das nämlich nicht erklären. Na ja, nicht so wichtig...

      Ich habe nun auch die neuen Optionen im Menü gefunden, obwohl ich damit nichts anfangen kann. Aber ich habe ja die 800c, profitiere wohl einfach nicht davon...

      Trotzdem wäre es doch gut, irgendwo im Menü einfach die SW-Version (also z.B. 2.1.1) abrufen zu können, z.B. im "Image Information Center". Oder es in den Boot Screen aufzunehmen?

      Gruss & Danke
      zami

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zami ()