Skinfehler

• Seit den letzten zwei Version, bin ich recht unzufrieden mit der Firmware.
      Filmaufnahmen/Zeitversetzt schauen ist fast nicht mehr möglich. Die Aufnahme rückelt extrem und lässt sich nicht verwerten.
      Neu flashen hat dem keine Abhilfe verschafft.

Irgendjemand der ähnliches berichten kann?

Gruß
    • nein, kann ich nicht bestätigen.

alle aufnahmen sind ok. man kann auch nebenbei was anderes gucken.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • DM500HD hängt sich auf bei .mkv und .avi Filmen

soo ein problem ?

dann hat es generell mit der wiedergabe was zu tun. müsste dann von dmm fixed werden
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von noxx
      habe auch probleme. beim starten von aufnahmen kommt greenscreen ;(

skin.SkinError: {DMConcinnity-HD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/newnigma2Skin.new/defaults/LCD_media.png not found!

das ein skinfehler
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Also ich habe hier alles überprüft da kann irgend etwas nicht hinhauen.
      Bei dem Skin der auf dem 3er feed liegt stimmen die Pfade definitiv.
      Dann habe ich noch mal zur Sicherheit newnigma2Skin.new entfernt - beim Aufruf des MediaPlayers crasht trotzdem nichts.

Quellcode

1. warning, skin is missing element text3 in <class 'Plugins.newnigma2.Menu.lcdscreens.ourMediaPlayerSummary'>
      2. warning, skin is missing element text1 in <class 'Plugins.newnigma2.Menu.lcdscreens.ourMediaPlayerSummary'>
      3. warning, skin is missing element text4 in <class 'Plugins.newnigma2.Menu.lcdscreens.ourMediaPlayerSummary'>
      4. [Picload] setPara max-X=250 max-Y=250 aspect_ratio=1.000000 cache=0 resize=1 bg=#00000000
      5. release cached channel (timer timeout)
      6. [eDVBCAService] remove channel 0x1cd24e0
      7. [eDVBLocalTimerHandler] remove channel 0x1cd24e0
      8. [eEPGCache] remove channel 0x1cd24e0
      9. [EPGC] abort caching events !!
      10. stop release channel timer
      11. close frontend 2
      12. [prepareClose] running mainloop
      Alles anzeigen

Auch beim starten von Aufnahmen passiert nichts.
    • Quellcode

1. [91mUsing ourMediaPlayerSummary_SummaryCustomized Skin[m

scheinbar ist in den LCD Einstellungen "Customized" eingestellt und sieht mir nach einer gepatchten lcdscreens.xml oder Verwendung einer (fehlerhaften oder alten) skin_user.xml aus

in der originalen lcdscreen.xml wir da kein /LCD_media.png aufgefrufen ....

@noxx

LCD Einstellungen mal auf auf Newngima2 einstellen und/oder /etc/enigma2/skin_user.xml umbenennen oder löschen - GUI Neustarten

wenn es dann klappt war der Bug wohl marke "Eigenbau" ....
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• liegt an der LCDSCREENS.XML
      danke

habe aber in allen alten versionen immer diese genommen (lcdscreen_13_07_09.zip):
      FAQ: lcdscreens.xml

ging immer. seit diesem release nun nicht mehr, schade.

mit ENIGMA DEFAULT läuft wieder alles. Nur Uhr im Display wäre mir aber lieber
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noxx ()