Fernbedienung will kein Timeshift :/

• Fernbedienung will kein Timeshift :/

Hey ihr!

Habe seit neuesten ein Problem mit meiner Fernbedienung oder mit der Box!
      Sobald ich die Gelbe Taste auf der Fernbedienung drücke öffnet sich die Einstellung
      über die Tonspur, jedoch nicht die Timeshift Funktion...
      Sonst gings immer, aber jetzt nicht mehr. Vor allem reagiert die Fernbedienung in letzter Zeit sobald ich die Box starte anfangs sehr träge oder gar nicht!

Würde mich über antworten freuen!
    • mit welcher keymap einstellung ? oder hast du das pauli elektroplugin installiert :glaskugel1: :glaskugel1:
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • bestimmt eine clone 500HD wo die 8000er FB bei ist.

anders macht es keinen sinn. so mal eben ändert sich an der fb belegung nichts.

oder batterien mal wechseln. vielleicht stört auch eine andere fb oder gerät was neben der box steht.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

• Ist keine Clone Box ist eine Originale DM 500 HD und die originale FB...
      Habe die Box jetzt mal frei von jeglichen Geräten gestellt, jedoch ohne besserung!
      Lohnt es sich vielleicht ein Update zu machen? Habe das NN² 3.2.0 drauf
    • Sooo habe jetzt mal wieder ein bisschen rum probiert...

Das eigentliche Problem ist ja das die Fernbedienung manchmal geht und manchmal eben nicht....
      habe das Gefühl das sobald die Dreambox einmal warm wird, das die FB geht... Wenn sie von weiten nicht funzt dann kann ich ganz nah an den Infrarot Sensor gehen dann gehts! Über das DreamDroid gehts einwandfrei.... Infrarot Sender im Eimer? oder eine kalte Lötstelle?
    • Samsung LE46 C530 LCD
      Habe das allerdings schon probiert... woanders aufstellen etc.
      Außerdem hats ja ewig funktioniert! Kann es daran liegen das ich so eine Funksteckdose vor der Steckdosenleiste habe und abends einfach per Knopfdruck alle Geräte einschalte?

Wie lautet eigtl. der 3 Stellige Original Code von der Dreambox FB schwarz ohne zusätzlichen Pause Knopf?
    • Habe grade in einem anderen Forum gelesen, das es am Energie Spar Modus des Fernsehers lag,... :)
      Ausgeschaltet, Fertig... Geht Super!

Nur das mit dem Pause Knopf geht immer noch nicht, denn ich denke ich habe den Original FB Code falsch eingetippt...